Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
Ich mein, (fast) alle produktiven Members haben sich zurück gezogen - die Gründe kann ich nur erahnen. Aber bestes Beispiel ist Pat21, der Meister der SB2 Threads, um nur einen hier aufzuführen. Ansonsten sind hier immer nur die selben Trolle, die sich gegenseitig an die Karre pissen.
Crysis ist halt ziemlich tot und es gibt kaum noch Hoffnung, dass ein neues Level auch gespielt wird.
Ich habe selber auch noch einige begonnene Projekte, in die teilweise enorm viel Zeit geflossen ist. U.A. ein komplettes Stadviertel, teilweise begehbar und mit ner bekloppten AI, die sich darin prächtig wohl fühlt. Sieht natürlich nicht annähernd so gut aus wie die Sachen von Crytek, aber mir hat die Entwicklung viel Spaß gemacht. Ich würde sogar gerne noch dran weiter arbeiten, aber ich habe einfach absolut keine Zeit mehr für so was.
Wenn ich noch was machen würde, dann auch für andere Modteams, aber auch nur weil ich selber Spaß dran habe, nicht weil ich glaube damit viele Leute zu erreichen.
Und eben das wird wahrscheinlich auch vielen anderen fehlen.
Mal sehen, ob Crysis 2 eine breitere Masse ansprechen und damit auch mehr "Kunden" für die Modteams bereitstellen wird.
Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
Ich hoffe, wenn Crysis 2 draußen ist, gehts hier wieder Rund und hoffe ebenso, dass sich hier dann nicht nur die ganzen Honks anmelden und das Niveau noch weiter nach unten reißen.
Oh, es wird ganz sicher wieder einige der besagten Honks geben, aber es wird auch bestimmt wieder fleißig selektiert

Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
Einwurf von mir (jajaja BTT): Naja wer kanns einem verübeln nach all dem was man so hört. Die meisten älteren Leute sind ja nicht "aufgeklärt" und auf dem Stand der Bildzeitung, welche ja für journalistisch gut recherchierte Berichte bekannt ist.
Wir müssen halt nur warten bis das nächste Medium erscheint. Bücher->Filme->Videospiele->?
Dann wird die Bürde des Sündenbocks schön weiter gereicht

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht, dass potentielle Käufer (große Entwicklerstudios) auf Youtube nach guten Engines suchen?
Gute Entwicklerstudios haben zwar ihre Fachveranstaltungen, sollten aber grundsätzlich auf allen Portalen aktiv sein, da man sonst einiges verpassen würde.
Es gibt z.B. auch "Hobbyprogrammierer", denen mit einer einfachen Idee geniales gelingt und eben die werden auch schnell von den Entwicklern eingesackt. Ich habe jetzt keine Zeit/Lust zu suchen, aber schon vor einer kleinen (Computer-)Ewigkeit habe ich mal so ein Video gesehen. Da hatte einer in so ein (damals aktuelles) uralt-Game schön runde Kugeln mit echtzeit-Reflektionen und diverse dynamische Lichtquellen mit echtzeit Schattenberechnung + Farbaddition eingebaut. Der Typ ist schnell von der Bildfläche verschwunden und war plötzlich hauptberuflicher Programmierer bei ner Spieleschmiede.
Mit Namen bin ich schlecht, aber ich meine das Spiel war Quake 2 oder so was^^

So was sollte/kann man sich nicht entgehen lassen