Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nun ja dann hast du wohl nicht richtig gelesen.
    1. Du gehst scheinbar davon aus, dass sich in diesem Forum (oder überhaupt) alle Fans äußern.
    2. Natürlich darf man Kritik äußern, aber möglichst konstruktiv und realistisch (z.B. nicht bereits in der Alpha noch fordern, dass Aliens nicht humanoid auszusehen haben).
    3. Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch seiner Kritik nach handeln.
      Das bedeutet wenn man das Spiel unmöglich findet, dies äußern und sich dann wegen mangelndem Interesse zurückhalten und nicht wie andere,
      obwohl diese scheinbar das Spiel schon abgehakt haben, immer und immer wieder auf allem herumhacken.
    4. Natürlich können/sollen die Entwickler sich an Kritik orientieren, aber eine ähnliche Diskussion hatten wir schon bei Rainy Days damals.
      Nur weil eine Minderheit etwas kritisiert muss der Entwickler nach eigenem Erwägen nicht automatisch darauf eingehen.
      Und natürlich gibt es auch Kritik, die zwar nur von wenigen geäußert wird, allerdings wirklich sinnvoll ist und auch übernommen werden sollte.
    Edit:
    Die wenigen kritischen Stimmen können somit getrost ignoriert werden und stellen absolut kein Problem da. Es sei denn, die Kritiker haben Recht (aus der Sicht der Entwickler)
    So unschön es sich vielleicht aus Sicht eines Spielers anhört, so ist es nun mal einfach.
    Allerdings hätte ich es nicht so überspitzt formuliert.
    Die Entwickler müssen selbst für sich entscheiden auf welche Kritik sie eingehen wollen im Interesse aller.

Haben 3 Leute z.B. zu kritisieren, dass die Waffe im Spiel zu groß wirkt und sonst sagt keiner was dazu, so macht sich der ein oder andere Entwickler bestimmt Gedanken, schaut sich die Sache an und entscheidet dann ob eine Änderung nötig/sinnvoll (immerhin kostet das Zeit-> Geld) ist oder nicht.
    Kommt allerdings nur ein "haterspruch" und sonst beschwert sich kaum einer wird er das gar nicht erst ernst nehmen.
    Wenn sich nun genau so viele darüber positiv äußern wie negativ, werden sie vermutlich gar nichts unternehmen (günstig) oder versuchen eine bessere Lösung zu finden (wenn viele unzufrieden).
    Klar meint man als Kritiker immer das beste Argument zu finden, warum etwas geändert werden, anders sein sollte (wenn man seine Kritik überhaupt begründet.
    Man muss aber auch akzeptieren, dass andere die eigene Meinung nicht teilen und die Eigene Kritik nicht als wichtig genug genommen wird.
    Nehmt so was nicht unterbewusst als Kritik an auch selbst.

Aber ich merke schon wir drehen uns im Kreis.
    Meinen Standpunkt habe ich in den letzten posts eindeutig dargelegt, weswegen ich keinen weiteren Bedarf sehe mich hier weiterhin an der Diskussion in diese Richtung zu beteiligen.
    Ich hoffe nur ihr dreht mir jetzt nicht die Wörter im Mund um. Im Zweifelsfall noch mal nachlesen bevor man irgendetwas behauptet.

Und nur weil ich Entscheidungen anderer in Schutz nehme, bzw. diese einfach nur nachvollziehen kann, heißt das nicht dass ich generell alle Entscheidungen
    betreffend gamedesing gutheiße oder aber verteufel.
    Darum ging es jetzt erstmal nicht.
    Geändert von Jaco_E (02.02.2011 um 21:31 Uhr)

Stichworte