Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass das der Crynet CEO ist.
http://img716.imageshack.us/img716/9716/ceow.jpg
Druckbare Version
Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass das der Crynet CEO ist.
http://img716.imageshack.us/img716/9716/ceow.jpg
Nett, dass es noch nen neuen Trailer gibt!
Jetzt haben die noch den G-Man aus HL geklaut :D
Abkühlen Leute! War nur'n Scherz ;)
Schön, dass diesmal keine (falschen) Versprechungen zur Story gemacht werden, aus dem Fehler hat Crytek offensichtlich gelernt. An deren Stelle würde ich dazu auch nix mehr verraten, bevor das Spiel raus kommt. Alles andere weckt wieder nur Erwartungen und eben diese wachsen schnell viel zu hoch.
So, ab hier geht es um den (noch-) CM von Treyarch, also entweder ignorieren, oder nen neuen Thread dafür aufmachen, falls es jemanden von euch stört ;)
Das ist also die neue Einstellung zwischen Dienstleister und Kunde. Wenn ich das nächste mal eine Beschwerde eines Kunden lese (in ziemlich genau 13h, von jetzt an), dann werde ich ihm antworten: "Wie können Sie es wagen unsere Arbeit so schlecht zu reden?! Wir reissen uns hier den ganzen Tag den ***** auf, um Ihnen ein möglichst gutes Produkt zu liefern und Sie meckern hier wieder rum, nur weil Sie unser System nicht verstehen? Kunden wie Sie machen das Geschäft kaputt! Wo kommen wir denn nur hin, wenn alle nur meckern? Seien Sie froh, dass Sie überhaupt was von uns bekommen, dafür dass Sie uns Geld geben! Das haben wir gar nicht nötig, uns so was anzuhören! Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler, da müssen Sie ja nicht gleich so drauf rumhacken! Anstatt mal ein wenig Mitleid mit unseren Arbeitszeiten zu haben....."
Und ich Depp habe bis jetzt immer versucht eine Lösung für den Kunden zu finden und ihm entgegen zu kommen. Wie dämlich, der Kunde ist ja das Problem! Das muss man dem jetzt nur noch begreiflich machen... Da hätte ich jetzt fast den Zug verpasst und weiter an dem "Der Kunde ist König" Prinzip festgehalten...
Der soll zahlen und konsumieren, ist doch scheissegal, was wir dem da vorsetzen. Wir haben da viel Arbeit rein gesteckt, dass muss der akzeptieren und gut ist. Besser geht's halt nicht, fertig. Und wieder ein riesen Teil vom Budget eingespart!
Entwicklungsabteilung, Ideenfindungsprozesse, weg mit dem Dreck!
Mal in die Statistik gucken, was letztes Jahr um diese Zeit erfolgreich war, dass kommt jetzt halt wieder.
Gib's zu, du willst es doch auch!:twisted:
Jeah, wieder was gelernt!:roll:
Achtung, aus herstellungstechnischen Gründen können Rückstände von Ironie und Sarkasmus in dem Text vorhanden sein.
Diplomatisch: Du und viele andere haben da einen kleinen aber entscheidenden Denkfehler.
Und zwar gehst du davon aus, dass eine Dienstleistung bereits erbracht, ein Produkt gekauft wurde.
Hier allerdings geht es um eine Produktvorstellung. Wem es nicht gefällt, was eindeutig die Minderheit (an crysisfans) darstellt, der soll sich eben wo anders umsehen.
Die Auswahl ist groß.
Achtung dummer Autovergleich: Die meisten Kunden, die das neue Modell X von z.B. Audi interessiert, sind zufrieden damit wie es sein wird und sind deswegen daran interessiert.
Da gibt es allerdings ne Minderheit die meint das neue Modell müsse doch umbedingt anders aussehen, sich anders fahren und müsse Allradantrieb, aber kein Automatikgetriebe haben.
Nun ja dann sollen sie sich doch wo anders umsehen!
Denn sie haben das Modell a) noch nicht gekauft b) könnte es nicht mal mehr noch grundlegend geändert werden, c) man kann es nicht allen recht machen, die meisten sind zufrieden
d) gibt es sonst wo ein Modell, das besser zu ihren Wünschen passt, Auswahl gibt es ja zu genüge. Nur wird dann da eben nicht z.B. Audi drauf stehen.
Ich hab immer den Eindruck ihr meint euch würde etwas weggenommen oder gar beschädigt, worauf ihr ein Geburtsrecht habt, was euch gehört oder dergleichen.
In aller Deutlichkeit: Dem ist nicht so!
Ob ich jetzt irgendeine Entwicklung, in welcher Hinsicht auch immer, gut oder schlecht finde steht für mich jetzt gar nicht zur Debatte. Denn die Grundlagen sind scheinbar nicht geklärt, jedem klar.
Und bitte lasst das "Argument" "Genau wem es nicht gefällt der brauch es ja nicht zu kaufen. Wenn mein Unternehmen so denken würde, wo kämen wir denn da hin?! :roll:" weg.
Das zieht, ich kann es nicht oft genug wiederholen, nicht. Es gibt immer welche denen irgendetwas nicht gefällt. In "unserem" Fall ist das halt eben leider ein Teil der engsten Fangemeinde.
Allerdings bei dem Wettbewerb am Markt, der immernoch Hauptgrund für Kundenfreundlichkeit ist, kann man es sich, als jemand
der in irgendetwas (z.B. der Technik) Markführerschaft für sich beansprucht/beanspruchen will, nicht leisten nur für einen relativ kleinen Kreis zu produzieren, der in sich selbst nochmal zerstritten ist.
So sieht's leider aus.
Zum Trailer muss ich sagen, dass ich das Gesicht in der Szene mit den medizinischen Robotern immer für Rauch gehalten habe. Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen dass das ein Gesicht ist.
Um mal auf den Trailer zurückzukommen:
Spoiler 123:
Kleines, aber feines AI-Feature.
Solche recht simplen Sachen haben nur wenige Spiele, wenn überhaupt nur bei Bossgegnern.
Edit: Bei 1:28
Öhm... Verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinaus willst?!??!
Im Video sieht man es besser.
Dass das Alien dem heranfliegenden Auto mit einem kleinen Ausweichschritt aus dem Weg geht. Die Schulter nach hinten und vorbei.
Jedem, dem es nicht gefällt, steht es frei seine Meinung zu äußern. Wenn man dir glaubt, so gibt es ja eh mehr Positives als negatives Feedback. Die wenigen kritischen Stimmen können somit getrost ignoriert werden und stellen absolut kein Problem da. Es sei denn, die Kritiker haben Recht (aus der Sicht der Entwickler) oder die Entwickler sind unfähig, (oft berechtigte) Kritik zu verarbeiten.
Nun ja dann hast du wohl nicht richtig gelesen.Edit:
- Du gehst scheinbar davon aus, dass sich in diesem Forum (oder überhaupt) alle Fans äußern.
- Natürlich darf man Kritik äußern, aber möglichst konstruktiv und realistisch (z.B. nicht bereits in der Alpha noch fordern, dass Aliens nicht humanoid auszusehen haben).
- Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch seiner Kritik nach handeln.
Das bedeutet wenn man das Spiel unmöglich findet, dies äußern und sich dann wegen mangelndem Interesse zurückhalten und nicht wie andere,
obwohl diese scheinbar das Spiel schon abgehakt haben, immer und immer wieder auf allem herumhacken.- Natürlich können/sollen die Entwickler sich an Kritik orientieren, aber eine ähnliche Diskussion hatten wir schon bei Rainy Days damals.
Nur weil eine Minderheit etwas kritisiert muss der Entwickler nach eigenem Erwägen nicht automatisch darauf eingehen.
Und natürlich gibt es auch Kritik, die zwar nur von wenigen geäußert wird, allerdings wirklich sinnvoll ist und auch übernommen werden sollte.
So unschön es sich vielleicht aus Sicht eines Spielers anhört, so ist es nun mal einfach.Zitat:
Die wenigen kritischen Stimmen können somit getrost ignoriert werden und stellen absolut kein Problem da. Es sei denn, die Kritiker haben Recht (aus der Sicht der Entwickler)
Allerdings hätte ich es nicht so überspitzt formuliert.
Die Entwickler müssen selbst für sich entscheiden auf welche Kritik sie eingehen wollen im Interesse aller.
Haben 3 Leute z.B. zu kritisieren, dass die Waffe im Spiel zu groß wirkt und sonst sagt keiner was dazu, so macht sich der ein oder andere Entwickler bestimmt Gedanken, schaut sich die Sache an und entscheidet dann ob eine Änderung nötig/sinnvoll (immerhin kostet das Zeit-> Geld) ist oder nicht.
Kommt allerdings nur ein "haterspruch" und sonst beschwert sich kaum einer wird er das gar nicht erst ernst nehmen.
Wenn sich nun genau so viele darüber positiv äußern wie negativ, werden sie vermutlich gar nichts unternehmen (günstig) oder versuchen eine bessere Lösung zu finden (wenn viele unzufrieden).
Klar meint man als Kritiker immer das beste Argument zu finden, warum etwas geändert werden, anders sein sollte (wenn man seine Kritik überhaupt begründet.
Man muss aber auch akzeptieren, dass andere die eigene Meinung nicht teilen und die Eigene Kritik nicht als wichtig genug genommen wird.
Nehmt so was nicht unterbewusst als Kritik an auch selbst.
Aber ich merke schon wir drehen uns im Kreis.
Meinen Standpunkt habe ich in den letzten posts eindeutig dargelegt, weswegen ich keinen weiteren Bedarf sehe mich hier weiterhin an der Diskussion in diese Richtung zu beteiligen.
Ich hoffe nur ihr dreht mir jetzt nicht die Wörter im Mund um. Im Zweifelsfall noch mal nachlesen bevor man irgendetwas behauptet.
Und nur weil ich Entscheidungen anderer in Schutz nehme, bzw. diese einfach nur nachvollziehen kann, heißt das nicht dass ich generell alle Entscheidungen
betreffend gamedesing gutheiße oder aber verteufel.
Darum ging es jetzt erstmal nicht.
Reden wir aneinander vorbei?
Ich habe Crysis bereits gekauft. Bei dem Spiel gibt es eindeutig Probleme.
Muss ich jetzt eigentlich jedes mal sagen, dass es insgesamt sehr gut ist, nur damit ich nicht als stumpfer Dauermotzer abgestempelt werde? Das positive Feedback der User ist sehr gut angekommen, negatives jedoch wurde schnell persönlich genommen und in der Öffentlichkeit ignoriert. Das haben diese entsprechenden User im Umkehrschluss auch wieder persönlich genommen (ja, auch ich) und es hat sich ein Teufelskreis gebildet.
Was passiert also, wenn jemand ignoriert wird? Er schreit immer lauter, da er der Meinung ist, dass ihn niemand hört. Ein wenig Feedback hätte da wohl keinem weh getan.
Jetzt gibt es da die eine Gruppe, die das Spiel wegen seiner Fehler schnell schlecht findet und die andere Gruppe, welche das Spiel im Grunde liebt und die es deshalb retten und "Gesellschaftstauglicher" machen will.
Während also hat Gruppe 1 das Spiel ins Regal verbannt, versucht Gruppe 2 die Fehler zu finden und hervorzuheben, damit Master Crytek diese entfernt und das Spiel auch bei anderen Anklang findet und sich die Server wieder füllen.
Aber nein, diese Probleme werden wenn überhaupt, dann nur intern besprochen und genau die, welche das meiste Vertrauen in Crytek haben, werden enttäuscht.
Sorry, sehe da überhaupt keinen Bezug. Habe noch nie gesehen, dass ein Auto gepatcht wurde. Auch wurden grundlegende Änderungen, wenn überhaupt, dann nur von dem Nachfolger erwartet. Die Vorschläge dafür sind vielfältig und wurden oft genug dargelegt, aber dass ein neues CoD draus gemacht wird, war glaube ich nicht dabei.
Wenn du dein Auto-Beispiel nehmen willst;
Das Auto (sagen wir mal ein BMW) sieht genauso aus wie gedacht, ist aber nicht nur sehr teuer, sondern frisst auch noch besonders teuren Sprit. Mit normalem Sprit fährt es halt nicht schneller wie alle anderen Autos, sondern nur genauso schnell. Ist doof, aber technisch ging es halt nicht besser und wer sich den teureren Sprit leisten kann, der hat auch mehr davon.
Nun schaltet das integrierte Autoradio bei jedem dritten mal anlassen den Sender auf WDR4. Außerdem sind die Scheinwerfer standardmäßig zu hoch eingestellt und die Türen schließen nicht richtig. Außerdem schaltet das Automatikgetriebe erst bei weitaus höheren Drehzahlen, wenn man den Schalthebel in einer bestimmten Position nicht richtig einrasten lässt.
Der Fehler mit dem Schalthebel wird natürlich schnell ausgenutzt, um mit der Karre richtig angeben zu können und die Leute haben tierisch Spaß daran. Andere wiederrum, die den Fehler nicht kennen, regen sich darüber auf, dass so viele offensichtlich illegal ihr Auto gepimpt haben. Den Fehler mit dem Autoradio beheben die Fans des Autos mit einem selbstgebastelten Softwareupdate per USB-Stick, die nicht schließende Tür kann man mit einem einfachen Eingriff am Schloss beheben und die Scheinwerfer lassen sich mit ein wenig Sucherei im Menü des Bordcomputers (oder wie die Bedienelemente bei modernen Karren heute auch immer genannt werden) richtig einstellen. BMW startet dann eine Rückrufaktion, bei der die Scheinwerfer und das Radioproblem genauso entfernt werden, wie auch der Fehler mit der Schaltung. Die Tür wird ignoriert und alle die den Trick mit der Schaltung kannten, stehen jetzt enttäuscht da.
Ansonsten war die Karre aber auch Klasse, nur das besondere Etwas ist jetzt weg und die wenigen, die den Motor noch aufheulen lassen können, haben jetzt selbst an der Schaltung rumgebastelt und müssen beim TÜV immer aufpassen.
Jetzt erwarten alle sehnsuchtsvoll auf den Nachfolger und was kommt?
Ein neues Modell, welches die (leicht modernisierte) Karosserie des Vorgängers, aber das Fahrwerk des aktuellen Audis hat. Das besondere Fahrgefühl ist leider futsch.
Aber dafür läuft es jetzt auch mit weniger Sprit genauso schnell wie der Vorgänger ;)
So, wenn du schon so nen Vergleich haben willst, so sehe ich das ;)
Mein Crysis gehört mir und dass nimmt mir so schnell keiner weg. Okay, hab's halt irgendwo im Regal, müsste ich jetzt suchen...
Egal, wir fragen uns lediglich, warum Crytek sich so weit von seinen Wurzeln entfernt und scheinbar komplett das Ufer gewechselt hat. Sogar Cevat Yerli selber scheint nicht allzu glücklich darüber zu sein.
Sorry, da fehlt wohl ein Stück vom zweiten Statz, den raffe ich nicht. ;)
Sorry, aber besonders den Teil mit "bei dem Wettbewerb am Markt, der immernoch Hauptgrund für Kundenfreundlichkeit ist" muss ich passen.
Es ist nicht so, dass hier jeder einzelne, der sich beschwert, seinen ***** hinterhergetragen haben will.
Aber unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich Kommunikation. Wenn der Firma das Land in dem sie entwickelt so egal ist, dass sie es noch nicht mal fertig bringen auch nur eine einzige Person für sich sprechen zu lassen, dann finde ich das armselig und das absolute Gegenteil von Kundenfreundlichkeit. Als wäre da kein Budget mehr für drin.
Wenn die ein Jobangebot für nen CM machen würden, dann wären hunderte, wenn nicht sogar tausende bereit das für die zu machen, da bin ich mir 100%tig sicher.
Einfach mal sagen: "Leute, so sind die Fakten;..."
Aber nee, wir werden ignoriert und schaukeln uns immer weiter hoch.
Die sitzen jetzt wahrscheinlich wieder da und sagen zu sich gegenseitig: "Hört auf zu meckern und kauft das Spiel einfach nicht!"
Dann sage ich aber nur "FU, ich will das verdammte Spiel aber kaufen! Wäre nur cool, wenn ihr auch mal ein wenig Selbstreflektion betreiben und von eurem hohen Ross runter kommen würdet."
Kommt mir ein wenig vor als hätte ein ehemals guter Freund im Lotto gewonnen, nur um nach anfänglich super Parties immer mehr in Richtung 08/15 Dschungelcampteilnehmer abzudriften, der irgendwann dauerhigh den Rest seines Lebens verpasst, anstatt all seine früher so sprießenden Ideen zu verwirklichen.
Na ja, bringt ja eh alles nix, aber wenigstens habe ich mich mal ausgesprochen, bzw. ausgeschrieben ;)
Und wie immer gilt: Wer es persönlich nimmt, ist selber Schuld :P
Scheinbar reden wir aneinander vorbei.
Allgemeine Anmerkung und letzte damit:
Es geht hier um Crysis 2 und das übermäßige Genörgel im Vorfeld!