keine dedizierten server ... guter Grund?Wie soll denn bitte ein ordentliches Echtzeit Shooter-Spiel ohne dedizierte Server laufen? Ich behaupte das kann nicht gehen, nicht ohne Glasfaser- oder Uninetzwerk-Pflicht für alle Mitspieler und selbst dann wirds laggen!
In meinen Augen sind auch Ping 100ms-Spieler schon High-Pinger. Das ist unerträglich. Primär sollte auch der MP-code so geschrieben sein, dass der Lagger den Nachteil hat und NUR er. Die Position muss serverseitig sein und wenn jemand laggt dann muss ER hängen und wenn der lag vorbei ist muss er da sein wo er vorher war und nicht für alle Beteiligten irgendwoanders hingebeamt sein. Das ist aber ein anderes Thema!
Kopierschutz ist KEIN Grund auf dedicated server zu verzichten, sollen sie mal mehr Fokus darauf legen den Kopierern ihre Sache zu vermiesen. Single-Player wird schwieriger, aber beim MP wäre soviel machbar... man muss nur ein paar Ressourcen darauf "vergeuden". Das sieht nachher niemand, außer den BWLern in der Firma bei der Bilanz :P




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