Weil der Test vorbei ist?
Druckbare Version
Nope. Der läuft definitv noch. Ich Spiel schon ne weile und von den am donnerstag noch 3061 sind es jetzt 3070 (steht auf dem leaderboard) das ding is eindutig nicht vorbei.
.... Also deswegenist keiner da weil jeder dankt der test ist vorbei... naja ist er halt noch nicht und das solltet ihr nutzen.
EDIT: J4oOhnCooper warum glaubst du ist der test vorbei? Gabs ne ankündigung oder wie?
Ja genau, die Raubkopierer sind wiedermal schuld. Also bitte...die sind wohl kaum deswegen gezwungen CoD nachzuahmen. CoD wird genauso geladen wie Crysis oder andere Spiele.
Außerdem ist nicht jeder der es sich illegal besorgt auch gleichzeitig ein verlorener Kunde..von daher ist das Argument ziemlich arg weit hergeholt.
Halte ich für sehr unwarscheinlich, ich meine selbst wenn jeder gelesen hätte der test wäre vorbei ist es nahezu unmöglich das plötzlich keiner mehr in das Spiel geht (außer dir wohlbemerkt :D).
Da hilft nur eins:
Wir tun uns zusammen und melden die ganzen Download Links auf den einschlägigen Seiten beim jeweiligem Hoster... :twisted:
Ich denke das hat ab Modern Warfare 2 ziemlich abgenommen.
Es gibt kein LAN-Modus mehr und keine gecrackten Server, demzufolge muss jeder der es Online spielen will kaufen.
Und die Sache hat sich bewährt inzwischen kam schon eine Weile kein Shooter mehr mit LAN-Modus oder einer möglichkeit ein Server zu cracken heraus...
Anders in Crysis da gibt es wenigstens ein paar gecrackte Server.
Außerdem hieß es das Crytek an Crysis viel weniger Eingenommen hat als erhofft, da ist es naheliegend das man erst einmal wieder die Kassen etwas füllen will.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...spiel_Hit.html
Klar, das (Raubkopien) war ja damals bei Crysis DAS Thema, was die Mitarbeiter daraufhin auch oft in Interviews erwähnten. Es hat aber niemand erwähnt, dass die hohen Hardware-Anforderungen sowie die unzähligen Cheater und viele Bugs das Spiel auch für viele unattraktiv machten. Bezüglich Raubkopierer sag ich nur Steam. Sollen sie sich irgendwas einfallen lassen ABER, wenn die freien (!) dedicated server ausbleiben oder eben ein LAN Modus, dann schießen sie sich selbst ab. Ich würde sowas nicht kaufen, leider denken zu wenige wie ich :-?
Das ist auch ein guter Grund keine dedizierten Server mehr zu machen. Is zwar lästig das man auf spieler warten muss aber das Prinzip geht auf. Ich hoffe Raubkopierer bekommen in zukunft kein spiel mehr heruntergeladen. Sonst heißt das Jobverluste weil die kosten nicht gedeckt werden können.
keine dedizierten server ... guter Grund? :shock: Wie soll denn bitte ein ordentliches Echtzeit Shooter-Spiel ohne dedizierte Server laufen? Ich behaupte das kann nicht gehen, nicht ohne Glasfaser- oder Uninetzwerk-Pflicht für alle Mitspieler und selbst dann wirds laggen!
In meinen Augen sind auch Ping 100ms-Spieler schon High-Pinger. Das ist unerträglich. Primär sollte auch der MP-code so geschrieben sein, dass der Lagger den Nachteil hat und NUR er. Die Position muss serverseitig sein und wenn jemand laggt dann muss ER hängen und wenn der lag vorbei ist muss er da sein wo er vorher war und nicht für alle Beteiligten irgendwoanders hingebeamt sein. Das ist aber ein anderes Thema!
Kopierschutz ist KEIN Grund auf dedicated server zu verzichten, sollen sie mal mehr Fokus darauf legen den Kopierern ihre Sache zu vermiesen. Single-Player wird schwieriger, aber beim MP wäre soviel machbar... man muss nur ein paar Ressourcen darauf "vergeuden". Das sieht nachher niemand, außer den BWLern in der Firma bei der Bilanz :P
Ich finde nicht das man auf dedizierte Server verzichten sollte.
Sieht man ja an den Herrscharen an Cheatern in MW2 was das bringt...
LAN-Modus muss auch sein. für mich wäre der LAN-Modus ein Kaufgrund schließlich kann man an LAN-Partys nicht ewig das gleiche spielen... ;-)
Um den Raupkopierern das Leben schwer zu machen muss man schon woanders ansetzen. z.B. mehr mit den Hostern zusammenarbeiten um die Links schnellstmöglich zu löschen.
Das Online Spiel sollte aber auch nur Käufern vorbehalten sein.
Ich denke so wie es Black Ops regelt ist das ganz vielversprechend aber jetzt kann man ja noch nichts genaueres sagen (z.B. bezüglich den Cheatern).
Wie es Ubisoft macht ist es defintiv falsch, für mich wäre so ein Kopierschutz ganz klar ein Grund das Spiel runterzuladen. :x
Hoffentlich wird das bei Crysis 2 richtig geregelt... ;)
Sie sind von 125 auf 650 Mitarbeiter expandiert. Da jeder Mitarbeiter im Schnitt 3000 Euro kriegt, könnt ihr euch selbst ausrechnen wie viel mehr Kapital sie jetzt wohl haben müssen (mindestens). Nicht zu vergessen, dass sie 5-6 neue Studios haben.
Jaja, die Raubkopierer haben schlimmes angerichtet :grin: