und was hat das mit der Frage nach dedicated servern zu tun?
Druckbare Version
und was hat das mit der Frage nach dedicated servern zu tun?
Weil hier irgendwas stand von wegen Raubkopierer haben die Gesellschaft ruiniert^^
Mittlerweile ist's mir egal ob Crysis 2 dedicated Server hat oder nicht. Ich komme mit beidem klar. Wenn das aber in so einer Situation endet wie in BC2 und der Onslaught mode... dann würd ich auch gerne auf dedicated server verzichten. Son Koop Modus wäre bei Crysis nämlich nötig. Sandbox + New York + Koop = Win. Wenn die pc version eines solchen koop moduses aufgrund dedizierter server scheitert, kann ich auch gut darauf verzichten. (der onslaught mode ist immernoch nicht auf pc erschienen >_<) Und was den Kopierschutz angeht hoffe ich auch das das ordentlich geregelt wird.
Also das mit Cheatern,Lags und Raubkopien kann man NIE verhindern!!!
Man kann sowas von einfach Kopien bekommen...Gibt doch einfach bei Youtube mal "CSS free download german" ein.. Da findet man massig welche...(NEIN ich hab KEIN CSS:D:D ich hole es mir dann schon legal)
Ich hab auch ein paar Raubkopien aufm PC:twisted:. Aber nur von älteren Spielen und nicht sowas wie Crysis(2) oder COD.
@stalker
Das mit den dedizierten servern und wie sie Coop unmöglich machen ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Ob jetzt ein Server sich um den Traffic kümmert oder der Client dies selber tut, hat doch nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun.
Ehm... selbstverständlich hat das was mit dem Spiel zu tun!Fazit: Schwachsinn für Echtzeit Shooter. Für Strategiespiele und Rollenspiele ist das alles egal, obwohl auch da natürlich keine lags > 200ms (oder so) besonders Spaßfördernd wären, Shooter versaut man so!
- Bandbreite von 99,9% der User reicht NICHT aus und schwankt zu stark um den Spielfluss ohne Lags zu gewährleisten
- Leistung des Client-Rechners ebenfalls unbekannt, jetzt auch noch server stellen sodass ein schwacher client, wenn die Antivirensoftware auf der total fragmentierten Platte loslegt, das ganze Game runterzieht? Prächtig!
- Cheat-Protection viel schwieriger, da man dann am Server selber manipulieren kann, wenn der auf der eigenen Platte liegt und bei sich in der Laufzeit manipuliert werden kann, das ist doch wirklich nicht förderlich darauf Zugriff zu geben!
- Extremer Vorteil für denjenigen der den Server stellt!
Wegen Cheatschutz. Jetzt behaupte bitte nicht irgendwer, dass man den usern dann garkeine dedicated server zur Verfügung stellen soll, das ist doch käs! Wenn die server nach außen hin sicher sind und das Spiel halbwegs vernünftig strukturiert ist (server überprüft random z.B. Munition, line of sight, ortsableitung etc.) dann wars das mit dem cheaten. Natürlich muss die Bande auch bugfixen wollen. Als große Spieleschmiede müssen dafür einfach ein paar Mann abgestellt werden, die Kosten darf man nicht scheuen!
Aber dafür geht Coop nicht.
wieso nicht? Prinzipiell könnte das doch trotzdem gehen! Ein ordentlicher Shooter hat doch die Möglichkeit nen server auch clientseitig aufzumachen (ohne die dedizierten server files, einfach aus dem Spiel heraus! Ob man den dann "dedicated" laufen lässt (was aber immer mehr overhead hat wie ein richtiger dedicated) oder ob man sonstwas damit macht... z.B. coop-mode realisieren, das ist doch alles nur eine Frage des Wollens seitens des Entwicklers!
Wenn ich es mir aber aussuchen müsste, Coop oder dedicated server (frei verfügbare!!), dann würde ich klar die server bevorzugen!
Ich denke nicht das die das mal eben so hinbekommen könnten, eine Bi-Verbindung zu kodieren. das erfordert einiges mehr an zeit, die Crytek nicht haben. Wenn die n release date haben solln dies nicht nochmal verschieben, und mir ist singleplayer, leveldesign und gameplay um einiges wichtiger als die frage ob dedicated oder client server.
Ich weiß, dass man sowas nicht kurzerhand aus dem Boden stampfen kann, daher hoffe ich für sie, dass sie vor einiger Zeit die richtige Entscheidung getroffen haben!