Seite 528 von 1327 ErsteErste ... 284284785185265275285295305385786281028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.271 bis 5.280 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

ATI Fan
    Gast

Standard

Also wenn das so ist, dann können die es behalten, wenn ich eine kurze Techdemo haben will ist es OK, aber ich stehe auf lange und umfangreiche Games. Da gibt es tolle Beispiele, wo lange Games sehr viel erfolg haben:

Monster Hunter bis zu 800 Stunden bis man es ganz hinter sich hat!
    Metal Gear Solid (egal welcher Teil und bei MGS4 ist alleine der Abspann 2,5h lang)
    Final Fantasy 7-13 (1-6 kenne ich nicht, aber ab dem Moment wo es 3D ist sind die min 20h lang)
    Gothic und co
    Resident Evil 1-5 (alle länger als 8h)
    Tales of Serie (min 30-50h und bei allen Nebenaufgaben sind es locker 150h)

Diese Games kenne ich, die sehr lang sind und gut erfolg hatten.
    Crysis 2 mit nur 2-5h Spielfauer werde ich nicht bezahlen. Ganz ehrlich, das Geld wäre es dann nicht Wert. Crysis 1 konnte man gut 8h zocken und das fand ich schon sehr Kurz und langweilig (Story + Umfang der Aufgaben/Suche nach Modi/Waffen/Upgrades).

Edit: selbst wenn die Story von Crysis 2 echt gut wäre, so sind 5h sehr kurz und das nutzt sich dann zu schnell ab. Spiele müssen einen lange auf zack halten um sehr viel erfolg zu bringen. Crytek pisst sich selbst ans Bein, aber hey es kommt MGS Rising für PC und viele andere TOP Games, ich kann gut und gerne auf kurze Langeweile verzichten.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    wtf... das Video mit sich halbwegs korrekt verbiegenden Fässern usw? Wenn, dann schafft es das nur in den SP und wenn dann erst am PC. Ich habs doch auf der GC ausgiebig getestet und mir die Dinger angeguckt.... und was soll das Gelaber mit der Intelligenz, wenn du mich provozieren willst musst du dir schon ganz andere Kaliber ausdenken, verbal oder schriftlich kannste das eh knicken
    Wer sich in einem Crysis Level verläuft hat halt nicht sonderlich viel Orientierungssinn, einzig das Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, weil oben und unten nix fix waren. Das man jetzt wieder mehr in Richtung Schlauchlevel geht ist sicherlich dem gemeinen Spieler zu verdanken.... der eventuell auch ohne Navi im Auto sein Ziel nicht findet :P Mir jedenfalls macht ein schwereres Spiel wo ich mein Hirn nutzen muss viel mehr Spaß als pures Arcade. Ich will kein Spiel wie Doom, jedenfalls nicht von Crytek.
    Schweres Spiel? Wo man wirklich das Hirn einsetzen muss? Spiel mal Helldorado, da hänge ich schon seit einem Jahr Fest und finde keine Lösung, nicht einmal im Netz, das wäre echt ein Abwechslung zum stupiden Balleralltag.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

CoD-Abklatsch würde ich es nicht nennen.
    Allein CoD mal wieder als Paradebeispiel zu nehmen... es hat das Genre auch nicht neu erfunden.
    Jedoch übernimmt es das Prinzip sehr stark.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

cod hat das Genre aber wirklich massentauglich gemacht, im Sinne von Kino Massen! Gleichzeitig wurde es damit aber auch sehr monoton aufgrund der Nachahmer und jetzt kommt auch noch CryTek und macht ihr neues Game ähnlich, das find ich zum weglaufen! Den Arcade like pseudo realistischer Spieltyp mag ich nicht! Stets anlegen, nicht über 50cm Steinchen hüpfen können, sich ziemlich langsam, monoton und langweilig bewegen. Granaten auswählen müssen, es ist einfach undynamischer!

Einheitsbrei tut keiner Branche gut und crytek hat eine super Lücke besetzt, vor allem durch powerstruggle! Wenn sie die aufgeben und alles downscalen dann spricht das vielleicht Massen an die eh schon Cod spielen, aber was spielen die anderen dann? Also ich Spiele sowas sicher nicht, dann Spiel ich eben wieder Q3/Live!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von chicken

Standard

aber besser sie gewinnen mehr Leute zum Mp dazu als sie zu vergraulen durch "komplizierteres" gameplay(ick nenn das mal so) oder .
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von randfee

Standard

powerstruggle war doch nicht kompliziert? Mit anspruchsvoll meine ich auch nicht langwierig. Bei PS kann man blitzschnell Taktik ändern man muss allerdings abschätzten können was wie und wann sinnvoll ist. viel mehr als mich die Hersteller aufregen ärgern mich die Kunden die den ganzen langweiligen Kram haben wollen, NUR deswegen werden die richtig guten Ideen wie eben PS vernachlässigt und evtl. gar aus dem Spiel gekickt statt ausgebaut. Aaber, einfach abwarten was die anderen gamemodi sind, es sollen ja 6 werden. Hoffen wir mal, dass keiner auf die Idee kommt sechs seien zu viele und dann die "anspruchsvollen" eben Powerstruggle zu streichen.

Ein Spiel bei dem ich mir langfristig Waffen usw freischalten muss ist auch eigentlich kontraproduktiv, schlecht zum Einsteigen usw. Waffenwahl muss zumindest in den anspruchsvollen Modi frei bleiben, was spricht denn gegen das Kaufen wie in PS und für diese Klassen-Geschichte? Nichts! In PS fängt jeder bei Null an und kann gleichberechtigt alles erwerben, einzig so gehört es.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Grobi

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    aber besser sie gewinnen mehr Leute zum Mp dazu als sie zu vergraulen durch "komplizierteres" gameplay(ick nenn das mal so) oder .
    Für Crysis Fans wohl eher nicht. Mir ist ein guter Multiplayer mit weniger Spielern viel lieber als ein mittelmäßiger Multi mit vielen Spielern.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Allein CoD mal wieder als Paradebeispiel zu nehmen... es hat das Genre auch nicht neu erfunden.
    Zwar nicht erfunden, aber wie randfee schon sagte, hat es das Genre der Shooter sehr stark nach vorne gebracht, vom "Mittendringefühl" bis hin zum pausenlosen, variierenden Spieldesign. Es hat sich stets nicht auf seine Mixtur verlassen, sondern sich konsequent vom ersten Teil der Serie an verändert, wobei das Kernprinzip, was dieses Spiel ausmacht, nur verfeinert wurde.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ein Spiel bei dem ich mir langfristig Waffen usw freischalten muss ist auch eigentlich kontraproduktiv, schlecht zum Einsteigen usw. Waffenwahl muss zumindest in den anspruchsvollen Modi frei bleiben, was spricht denn gegen das Kaufen wie in PS und für diese Klassen-Geschichte? Nichts! In PS fängt jeder bei Null an und kann gleichberechtigt alles erwerben, einzig so gehört es.
    GENAU!
    Bei PS hat jeder am Anfang 100PP und einer der besser ist hat einen klaren Vorteil den er auch jeden im Team bringt.Also wenn einer eine gute K/D hat dann hat er viele Punkte und kann sich auchmal erlauaben eine TAC-Waffe daneben zu feuern...
    Es gibt aber auch den Typ des Spielers der versucht durch einehmen der Gebäuden PP zu ergattern...

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja Crysis2 hat sich ein wenig - nach meiner Meinung zu viel- abgeschaut...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Es ging mir eigentlich nur darum CoD nicht als Beispiel auszuwählen...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte