Also alles was ich bisher über Crysis 2 sah hat mir gefallen.
Der neue Nanosuit sieht besser aus und ist auch leichter zu handhaben und für Konsolenspieler ein segen.
Die Stadt ist mal was tolles neues, das sehr viel Potenzial hat und mir mehr Fun macht als Jungle hier und Jungle da.
Das es sich an Call of Duty 4/6 bedient ist ein guter Grund es zu kaufen, den Call of Duty 4/6 zocke ich auch gerne.
Die Grafik ist sehr schön und besser als bei Crysis, da Crysis zwar Optisch hoch, aber kein tolles Design hatte (rein vom sehen der Videos).
Die Physik ist wieder auf dem neusten Stand und man kann jetzt mehr zerstören.
Man kann auf dem boden rutschen, was bestimmt cool rüber kommt mit 2 Pistolen^^.
Die Story kommt von einem Profi und ist bestimmt besser als bei Crysis (war bei Crysis nicht so super, aber nicht schlecht).
Mehr Waffen zur wahl und auch Zivilisten sind vorhanden, bei Crysis gab es kaum Tiere, alles war wie ausgestorben (mal ein Frosch hier und eine Schildkröte da).
Gibt auch mehr Fahrzeuge (Autos), bei Crysis gab es nur die eine Sorte Jeeps für Zivilisten (hatten die keinen Golf, Toyota, Audi, Benz oder co).
Die Aliens sind auch sehr Klasse und sehen Klasse aus und es soll ja nicht nur diese Aliens geben (wäre auch dumm).
Es ist von Crytek, es kann nicht schlecht werden, es kann schlimmstenfalls mittelmässig (70/100 Punkten) werden, aber nicht schlecht.
Es läuft flüssiger, egal ob wegen der neuen Maps oder weil es jetzt eine Stadt ist, den Crysis verpulverte Leistung wie kein anderes Spiel.
Zu der Jungle sache:
Es war klar, das es in eine Stadt geht nach Teil 1. Die Aliens haben die Flotte versenkt, der erste Wiederstand hatte versagt und die Aliens konnten in andere Länder einfliegen/gehen. New York war halt ne tolle wahl und bestimmt wird man da auch seinen Spaß haben.
In Crysis 3 wird es bestimmt wieder in den Jungle gehen, das hängt damit zusammen, das die Aliens von da kommen und da Endet es auch. Es wird in Crysis 2 bestimmt so kommen, das die Menschen die Aliens aus den Ländern vertreiben, dann kommt Teil 3, wo der Gegenangriff kommt.
So oder so es muss alles auf der Insel enden, ob in Teil 3, Teil 4 ist egal. Aber in Teil 2 mussten die von der Insel, den der Nanosuit ist die Lösung wegen der Aliens und die Army braucht diese Spezial Soldaten.
MFG ATI Fan
PS: Crysis2142 hat recht, 100x so wie Call of Duty, 100x so ein scheiss wegen New York, 100x Konsolenport, 100x Konsolen Grafik, 100x Multiplayer lahm, 100x mecker mecker und all das andere Zeug nervt. Crytek hat es schon von den MyCrysis Usern gehört und wenn die es nicht machen ist es ihr Ding. Call of Duty ähnliche Spiele verkaufen sich besser, was dann auch erklärt warum die es sich als Vorbild nehmen.
Wenn ihr es noch weitere 1000x sagt ändert das nix, geht mit dem Auto/Bus/Zug zu Crytek und sagt es ihnen oder schreibt einige Mails.