denke auch, dass es ziemlich optimistisch ist, aber unterschätzt mal die Masse der Konsoleros nicht. Wenn Crysis 2 eine super Story + Spitzengrafik auf der Konsole bieten kann, dann denke ich schon, dass das machbar ist. Die Reviews müssen nur heftig genug einschlagen.
Trotzdem werden sie sich in den A**** beißen, weil sie das Weihnachtsgeschäft verpasst haben und gerade deswegen denke ich, dass die Zahlen um Einiges unter dem liegen werden, was man mit einem Dezember-Release erreicht hätte, das ist normal. Ist doch auch logisch, dass die Wintermonate sich wesentlich besser zum daddeln eignen als der Rest des Jahres. Nur ein geringer Teil der "Süchtigen" zockt auch im Sommer viel, wo man doch viel besser vor die Tür geht.
Allein deswegen ärgere ich mich schon etwas was den März-Termin angeht. Da werde ich wohl bis zum Winter 2011/2012 nur wenige Gather oder gar cups mitspielen, mir ist meine Freizeit im Sommer viel zu schade! Das ist blöd, denn bis dahin (mehr als ein halbes Jahr) spielen sicher schon wieder nur noch 30% der anfänglichen Spieler, wenn es läuft wie bei Crysis 1 dann gar nur noch 10% oder weniger ^^.