Okey Hayashin, ich kann dir wärmstens empfehlen aufzuhören mit Sense zu diskutieren. Das macht in etwa soviel Sinn wie mit einem Brot zu argumentieren, nur das dieses wohl kaum so viel armseligen Unsinn von sich geben würde. Er scheint ganz offensichtlich nicht bereit zu sein irgendwelche Gegenargumente zu akzeptieren oder sie gar erst in Erwägung zu ziehen (bei allem Respekt Sensman, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten ). Das du, Hayashin, da solange mitgemacht hast ist mir aber ehrlich gesagt auch kein Zeugnis von Reife. Wie auch immer.
Ich persönlich finde es durchaus verständlich, dass ein Gelegenheitsspieler ein Anfänger freundliches Spiel willkommen heisst, dafür braucht er sich auch nicht zu schämen und dafür braucht ihn auch niemand fertig zu machen. Wenn jemand zweimal die Woche ein kurzes, flottes Fun-Match geniessen möchte, sind Spiele wie CoD eine super Sache. Natürlich können auch diese Spiele Professionell gespielt werden, nicht das jetzt wieder jemand das in den falschen Hals bekommt und findet das sei nicht das einzige wofür CoD gut sei.
Das einzige was halt Schade ist, ist dass Crysis 2 in die selbe Richtung geht, wo es doch schon so viele FPSs gibt die dies tun. So gehen langsam aber sicher alle Sub-Genres erbärmlich zu Boden, erdrückt von der eintönigen, schieren Masse.
Die Skill-Diskussion will ich gar nicht erst wieder aufgreifen, doch muss ich sagen, dass mich die Strafe-Jumps in CS:S echt verwundert haben. Von denen wusste ich nun wirklich Garnichts, wie man immer was dazulernen kann .
Danke übrigens an Masterside für den Artikel. Sehr interessant ^^.