Hast du mal die Türen in Crysis 2 gesehen, vom Dorf (Village Level), wo die CIA Agentin drin ist. Solche Texturen in einem Blockbuster ist armselig. Wenn ich sehe, wie PS3 Games bessere Texturen haben können und dabei weitläufige Gebiete darstellen (Far Cry 2). Ein PC mit einer GTX 260 hat wie meine 9800M GTS 1 GB GDDR3 Vram. Eine PS3 nur 256 MB und das bedeutet, das wir ohne weiteres für die PC Version bessere (4x so gute) Texturen erwarten können. PS mit 2 GB Vram gibt es ja auch. 512 MB Vram wird ja schon nicht mehr als gaming gezählt. Also Ist es ja klar, das ich sagen kann die Texturen können im vergleich zu 2007 besser sein.
Texturen kosten am wenigsten Power, Shader effekte, Post P. Schatten, SSAO, AA und AF kosten viel Leistung, aber nicht Texturen.
Also einfach mal auf verlgeiche achten von anderen Shootern. Ich will keine super DX11 Effekte haben, den die Bringen nicht immer eine bessere Optik, aber können Leistung kosten (AvP hatte Tesselation drin, aber es brachte keine bessere Optik, kostete aber gut Power). Was wichtig ist sind die Texturen in Spielen, den diese haben sich seit Jahren kaum verbessert (meist nur 512 x 512 Texturen in Spielen nicht das mögliche 8192 x 8192 oder min 2048 x 204.