Weil das gerade ein sehr aufregendes Thema ist habe ich mal alles seit meinem letzten Post durchgelesen. Hier einfach mal ein paar Random Antworten auf die Sachen.
Zum Game (meine Erfahrung damit, denn ich habs auch erst vor kurzem das erste mal gespielt): Natürlich ist das ganze ersteinmal ein Kulturschock (ich bin auch nicht der Konsolenspieler, sondern Hardcore PCler). Heißt ich war erstmal ein wenig frustriert. Aber wenn man dem Spiel ne Chance gibt und nicht versucht es bei allem mit dem Vorgänger zu vergleichen (ich weiss das fällt schwer) dann spielt es sich eigentlich ziemlich gut. Natürlich ist NOCH nicht alles perfekt, aber das ganze ist auch noch Pre-Alpha und nicht finale Version. Ich denke auch, dass das Team in UK sich die Reaktionen von den PC Spielern genau anschauen wird, aber wie gesagt ich steck da nicht drin, denn wir arbeiten in FFM nur am SP.
Strafen und Circle Jumps haben in der Messe Demo eigentlich nicht wirklich funktioniert. Das wird daran liegen, dass das komplette Movement "einstiegsfreundlicher" ist, was ich aber auch begrüße als Movement Noob.
- Vom Sterben her kams mir vor wie ne gelungene Mischung aus C1 und Wars, man hatte also zumindest immer noch die Chance sich zu verstecken, bzw. umzudrehen wenn man angeschossen wird.
- Mehr sag ich zu Crysis 2 MP nicht. Es sollte sich jeder, der von euch da ist, anschauen und sich selbst ein Urteil darüber bilden. Ich persönlich bin gespannt auf die nächsten Sachen aus UK.
Andere Messehighlights:
- Brink (spielt sich sehr cool, sogar mit Controller)
- The Old Republic (dauert aber 60 Minuten bis man durch den Stand durch ist [3x15min Videos + 15min spielen]+ Warteschlange auserhalb)
- Rage (zwar nicht gesehen, aber Kollegen meinten es lohnt sich)
- MoH & Portal 2 (beide Spiele ganz ok und sollte man sich anschauen, wenn die Schlangen nicht zu lang sind)
- ESL Intel Area (wer nur ein wenig Esport was abgewinnen kann, sollte hier mal vorbeischauen)
Wo ich euch komplett von abraten muss ist der CoD Stand. Nicht weil das gezeigte nicht cool ist, aber was ich am Eingang dort aufgeschnappt habe ist, dass es sich um die E3 Demo handelt, die von einem Mitarbeiter gespielt wird. Dann lieber die Zeit in andere Stände investieren. Die Warnung gilt auch für Halle 8. War eigentlich komplett langweilig da und Nintendo ist sowieso enttäuschend, da sie keinen 3DS, sondern nur alte Hardcore Games im Casual Gewand zeigen.