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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #2631
    ATI Fan
    Gast

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    Crysis läuft auf einer 9600 GT auf Hoch flüssig, so wie einige andere Karten (HD 4770/8800 GT/8800 GTS 640/320). Crtek sagte Crysis 2 werde weniger Hardware schlucken als Crysis und warum sollte es dann nicht auf einer 9600 GT laufen (wenn es Crysis schon tat).

    Ich bin mir sicher, das ich nicht auf Sehr Hoch spielen kann, aber Hoch sollte wie bei Crysis gehen. Warum ihr alle hofft, das Crytek unbedingt DX11 nutzen soll und erst ab einer HD 5870 auf Hoch in 1440 x 900/1280 x 1024 flüssig läuft verstehe ich nicht. Normale Menschen haben eben nur eine GT 130M (9700M GT Notebook und 9500 GT Desktop Chip) oder eine HD 4600/HD 3600. Auch haben zwar Quad Cores die günstigen PCs erreicht, aber es werden immer mehr Notebooks verkauft und da sind Quad Cores erst ab 800€ Notebooks erhältlich.

    Ihr glaubt doch nicht im ernst, das die PC Version von dem Spiel 8x so eine hohe Optik haben wird wie die Xbox 360 Version? Die werden fast alle wie bei ihr lassen, nur die Sichtweite/Detail/Dichte und die Texturen (als einzige sache 2x so gut) wird verbessert. Die haben aus dem Crysis 1 Fehler gelernt und machen es wie andere (Call of Duty, Battlefield BC, Dirt/Grid, Far Cry 2), so das es auf fast jedem aktuellen PC (ab DX9 GF7) flüssig läuft. Call of Duty 6 sieht echt klasse aus und geht mit min 60FPS über das bild bei höchster Einstellung.

    MFG ATI Fan

    PS: So realitäts fern ist es nicht, wenn Crysis wieder nur auf Low oder Mittel bei mir gerade noch läuft (ohne AA oder AF), dann werde ich es nicht kaufen und gleich die PS3 Version holen.

  2. #2632
    Professional Avatar von Aerox
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    sry, aber seit wann läuft Crysis 1 auf Hoch mit einer 9600GT/8800GT so richtig, richtig schön flüssig, sodass keine FPS-Einbrüche zustande kommen? Bei mir läuft selbst auf der GTX260 nicht alles auf Hoch flüssig (@E8400 3,0 ghz + VelociRaptor 300gb).

    Außerdem vergiss nicht, dass z.b. die eine HD5870 Mobile fast so schnell ist wie eine HD5770, d.h. eine 9700M ist langsamer als die normale 9600GT.... Ansonsten stimm ich dir zu, dass Crysis 2 bestimmt besser mit der derzeitigen Hardware laufen wird. Hoffentlich wird auch der Code im MP neu erstellt, sodass keine FPS-Einbrüche etc. entstehen. Für mich müssen nicht alle Häuser begehbar sein, aber einige wären nicht schlecht....

  3. #2633
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Also, wenn diese Gebäude nicht begehbar sind dann wird das Spiel aber ziemlich lame, das MUSS einfach sein, das finde ich sonst nicht mehr zeitgemäß. Wäre dem nicht so, dann wäre man in der Szene ja komplett gefangen und absolut unfrei, was ein ******!

    Wer sagt denn, dass die die Gebäude innendrin alle von Hand machen sollen? Ein ordentlicher Innenraum-Generator muss her. Ähnlich terrain-editoren, welche komplexe Lanschaften samt Vegetation hinzaubern muss das auch für die Gebäude innendrin funktionieren. Diverse Objekte, 5 Ikea-Schreibtische, Betten, verschiedene Tapeten, Böden und viel Papierkram/Müll....kann doch alles per Zufall da zugewiesen werden und fertig, Hauptsache man kann rein und es sieht nicht total öde aus.

    Vergiss es Randfee, die Gebäude werden mit Sicherheit nicht begehbar sein auch wenn es schade ist.
    Und ich gehe auch jede Wette ein das die Häuser in der Stadt nicht zerstörbar sein werden sondern nur kleine Teile von ihnen,wie Fensterscheiben und generell kleinere Objekte z.B. Straßenbarrieren,Schilder und Bushaltestellen.

    Warum ? Weil ich Crytek so einschätze das der Mehraufwand für sie in keinem Verhältniss steht.
    Geändert von jupiee! (28.05.2010 um 12:25 Uhr)

  4. #2634
    Erfahrener User Avatar von Spieder3
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    Also mit meiner GTX260 und nem i7@2,67 kann ich in Warhead alles ganz hoch einsellen und habe dabei nie ruckler. Wenn dann müsst ihr schon die verbesserte Engine von Warhead als Vergleich nehmen, denn ich glaube kaum, dass Crytek die Engine von Crysis nimmt und verbessert.


  5. #2635
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    Zitat Zitat von Spieder3 Beitrag anzeigen
    Also mit meiner GTX260 und nem i7@2,67 kann ich in Warhead alles ganz hoch einsellen und habe dabei nie ruckler. Wenn dann müsst ihr schon die verbesserte Engine von Warhead als Vergleich nehmen, denn ich glaube kaum, dass Crytek die Engine von Crysis nimmt und verbessert.
    Glaub ich dir nicht.
    Welche Auflösung?
    Selbst bei meinen GTX285 im SLI Modus und nem i7 920 auf 3.6Ghz kommt es in manchen Situationen zu FPS Einbrüchen.

  6. #2636
    Professional Avatar von Aerox
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    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir nicht.
    Welche Auflösung?
    Selbst bei meinen GTX285 im SLI Modus und nem i7 920 auf 3.6Ghz kommt es in manchen Situationen zu FPS Einbrüchen.
    eben....

  7. #2637
    Erfahrener User Avatar von Spieder3
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    Ich spiele nur auf 1024x768. Dabei läuft es komplett flüssig. Kann schon sein dass es bei Action etwas langsamer läuft, aber FPS Einbrüche hab ich nicht.


  8. #2638
    Prophet
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    Zitat Zitat von Spieder3 Beitrag anzeigen
    Ich spiele nur auf 1024x768. Dabei läuft es komplett flüssig. Kann schon sein dass es bei Action etwas langsamer läuft, aber FPS Einbrüche hab ich nicht.
    Eben, das meine ich ja. In Actionreichen Szenen fallen die FPS dann von 40-60 FPS auf 20-30. Und bei Crysis empfinde ich es so ab 40 erst flüssig. LKrieger sogar erst ab 60.
    Ist halt immer das eigene Empfinden.

  9. #2639
    ATI Fan
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    Also auf meiner 9800M GTS läuft Crysis auf Hoch in 1440 x 900 mit ca 22-39 FPS (je nach dem). Wirklich ruckeln tuts nur mit einem Raketenwerfer im Level auf dem Flugzeugträger. Also klar kann ich Crysis nicht auf Hoch in jeder Auflösung spielen, aber in Normalen 1440 x 900 oder 1280 x 1024 immer.

    http://www.notebookjournal.de/tests/...800m-gts-640/2 Unten ein Ausschnitt

    Crysis GPU/CPU Benchmark: (der 9800M GTS vs 8800M GTX (aka 8800 GS Desktop) Das ist das MySN Notebook nicht mein Ipower GX M003GE



    Bild: notebookjournal/mO
    Crysis CPU/GPU Benchmark

    Testeinstelllungen, AA aus (avg. FPS):
    (In Klammern: Werte des Alienware m15x mit T9500 und 8800M-GTX)

    1024x768 Pixel, Details niedrig – GPU 103 FPS (90), CPU 113 FPS (101)
    1024x768 Pixel, Details mittel – GPU 54 FPS (44), CPU 54 FPS (43)
    1024x768 Pixel, Details hoch – GPU 33 FPS (2, CPU 31 FPS (26)
    1280x800 Pixel, Details niedrig – GPU 95 FPS, CPU 103 FPS
    1280x800 Pixel, Details mittel – GPU 47 FPS, CPU 47 FPS
    1280x800 Pixel, Details hoch – GPU 25 FPS, CPU 26 FPS
    1440x900 Pixel, Details mittel – GPU 42 FPS (35), CPU 42 FPS (34)
    1440x900 Pixel, Details hoch – GPU 23 FPS (20), CPU 22 FPS (19)

    (hier muss ich sagen, das es bei mir irgendwie flüssiger läuft) Bei mir ist in der selben Auflösung mit Patch 1.2 GPU 25.1 FPS und CPU 23.4 FPS. Also ab 24 FPS finde ich Crysis flüssig, bei anderen Games muss es bei min 30 FPS sein. Ich Spielte Crysis schon min 30x durch und ich sehe nie solche Extremen FPS einbrüche, die muss es wohl erst ab sehr Hoch geben. Es kommt halt vor, das die FPS unter die 22 FPS gehen, bei einem Raketenwerfer, aber sonst nicht.

    http://www.notebookjournal.de/tests/...-m-002ge-748/2 Fast das selbe Notebook, nur meiner hat kein BluRay und kein Full HD Display. Der Rest ist gleich und daher sollten auch die Leistungswerte recht gleich sein.
    Geändert von ATI Fan (28.05.2010 um 12:47 Uhr)

  10. #2640
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    Zitat Zitat von ATI Fan Beitrag anzeigen
    Also auf meiner 9800M GTS läuft Crysis auf Hoch in 1440 x 900 mit ca 22-39 FPS (je nach dem). Wirklich ruckeln tuts nur mit einem Raketenwerfer im Level auf dem Flugzeugträger. Also klar kann ich Crysis nicht auf Hoch in jeder Auflösung spielen, aber in Normalen 1440 x 900 oder 1280 x 1024 immer.


    Crysis GPU/CPU Benchmark: (der 9800M GTS vs 8800M GTX (aka 8800 GS Desktop) Das ist das MySN Notebook nicht mein Ipower GX M003GE



    Bild: notebookjournal/mO
    Crysis CPU/GPU Benchmark
    Die Settings sind aber auf Mittel und nicht auf High und die Benchmarklevels ensprechen nicht wirklich dem normalen Gameplay.

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