Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
ach, Grafik. Ich stehe noch immer auf dem Standpunkt, dass Crysis 1 Grafik hammermäßig ist, wenn man sie denn aufdrehen kann. Genau da ist der Knackpunkt. Ist die Engine soweit optimiert, dass man Crysis 1 (high/very high) Grafik-Niveau endlich flüssig spielen kann und auf Konsolen etwas Ähnliches, dann ist doch egal, dass es in den drei Jahren quasi keinen Fortschritt gab, denn das wäre weiterhin mit das Beste überhaupt.

Wo sich Crytek aber beweisen muss:
  • Gameplay (kein CoD copy sondern sich das schnelle Gameplay Ã* la circle-jump etc. erhalten)
  • Zerstörbarkeit (BFBC2 hat's vorgemacht)
  • Bugs beheben, die in ihrer Engine stecken ("Glitchen"/Kamerabug, clipping bugs, wirklich mieser servercode/performance)
  • Selbstverständlichkeiten wie first-person spectator mode!!!
Wenn das kombiniert wird habe ich keine Zweifel, dass ich begeistert sein werde.
Damit beziehst du dich grösstenteils auf den Multiplayer. Und der wird nicht gerade ins Rampenlicht gerückt. Und da der Multiplayer von einem Konsolenentwicklerstudio entwickelt wird, kannst du dich auf mehr Mainstream und Einsteigerfreundlichkeit, als auf das momentane Skill-Trick-Gameplay einstellen. Was ich mittlerweile auch gut finde, denn es ist einfach frustrierend für Leute die es nicht ständig spielen.

Und ich muss CaptainChris zustimmen, das was ich bisher gesehen und gelesen habe, reisst mich nicht vom Hocker. Ich warte erstmal auf die E3.