Seite 233 von 1327 ErsteErste ... 1331832232312322332342352432833337331233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
    Ich möchte garnicht auf die Aussagen hier großartig eingehen, aber euch mal nen kleinen Einblick gewähren.

Die Entwicklung einer Demo kostet einiges an Zeit und Ressourcen und ist besonders vor Release kritisch zu sehen, da dort die Ressourcen anderweitig gebraucht werden. Nehmt mal Crysis. Was muss man da machen um ne Demo zu strippen?

- PAK Files verkleinern; nur Assets releasen, welche auch in der Demo genutzt werden
    - Levels anpassen für die Demoversion
    - Menüanpassungen
    - Erstellung eines Installers
    - (Hab bestimmt noch paar Sachen vergessen dazwischen)
    - Ausführliches Testing auf den Targetmachines

Das wollt ich nur mal anmerken, denn von nichts kommt nichts.

Aua, das tat schon weh. Hierbei bitte nicht gleich wieder meckern, sondern erst weiterlesen Jungs.
    Es handelt sich hier um zwei grundlegende Dinge.

1. und am allermeisten: Crytek ist Made in Germany... Crysis ist schon was im PC Sektor.. was z.B. BMW, Audi oder Benz für den Autosektor ist... ja soweit kann man hier eben in dem Vergleich ruhig mal ausholen. Aber umso schlimmer ist die Rechfertigung hier. Hallo es ist hier eine Marke vertreten.. die auch ihre Base hat.. wie eben einer der schon seinen 2. oder 3. Benz hat... der wird auch immer wieder Benz fahren... wenn es aber nun heißt von 30000 auf 80000 (nut mal im Vergleich.. egal ob es so ist) dann wird er nicht weiter darauf bestehen!!

2. Das PC Business ist nicht gerade immer freundlich, das wissen wohl viele hier.. da viele hier selbst in dem Sekotr vielleicht schon arbeiten..
    Aber gerade umso mehr... C4te deine Rechfertigung.. siehe Zitat... peinlich... einzig und allein peinlich... es tut mir leid.. aber es ist wirklich so!
    Ein Spieleentwickler der sich so rechtfertigt ? DAS gibt es nicht

Nebenbei gesagt, das was da aufgezählt ist... natürlich kann ich dir folgenden.. da gibt es nämlich tatsächlich Punkte wo du Recht HÄTTEST... aber die oben... sorry.. aber das macht keine Arbeit... keine Arbeit für ein Team von mehreren Leuten!!!

Nebenbei²
    Es gibt Sektoren selbst in der "Softwareentwicklung" die haben wirklich damit zu kämpfen! Aber ein Spieleentwickler ?

Macht das lieber nicht.

Gruß
    Noname

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Irgendwie gibt es von Crysis 2 fast nur News über die Technik. Mich interessieren mal die wichtigsten Aspekte des Spiels. Und dabei kein verschwommenes Marketinggeschwätz, sondern richtige Infos und Gameplayvideos. Wenn es gegen November rauskommen soll, wird es mal Zeit. Bis jetzt weiß man eigentlich gar nichts, außer ein paar zusammengefasste Infokleckse aus Zeitschriften, wobei nie auf Waffen, Feinde, Fahrzeuge, Geschichte und alles andere eingegangen wird, was das Spiel überhaupt interessant macht, die Grafik ist doch nur das Sahnehäubchen.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

So ich schreibe einfach mal nen bischen was.

Wegen Demo hin und her:
    Es ist eine IDEE von EA gewesen. Ob es umgesetzt wird weiß keiner.
    Cevat hat gesagt das es evtl. möglich ist. Aber er hat nicht bestätigt das es bei Crysis 2 so ist.
    Dazu werden wir aber vor rls noch genug erfahren.

Wegen BETA:
    Was Crytek vor hat das weiß keiner so genau. Wenn Crytek ein vernünftiges Produkt machen will, dann testen sie diesmal wieder mit den Endbenutzern.
    Lasst Crytek UK erstmal den MP machen und nen paar Infos kommen.
    Gebt denen nen bischen Zeit, immerhin haben sie ja noch etwas bis Holliday 2010. Da kann viel passieren in einer Entwicklung.

Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
    Im Bezug auf Crysis 2 ist ja noch garnichts entschieden. Daher abwarten und Tee trinken. Noch ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release.
    Noting to add Sven!

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    @c4Te

Ich glaube, er macht sich eher Sorgen, weil viele Probleme, die es in Crytek MP Spielen gab, anscheinend nicht so richtig zu Crytek durchgekommen sind. Und Crytek UK/Free radical hat nur Erfahrung mit Konsolenspielen, das bereitet nicht nur ihm Sorgen.

Der PCGames Artikel bestätigt nur das, was ich schon gedacht habe.
    Crytek hat genug Feedback von den Communitys und euch den Endverbrauchern bekommen. Das werden sie einarbeiten (seiehe News und dem Interview von Cevat).
    Infos werden vor rls genug kommen (ich glaube ich wiederhole mich xD), lasst uns einfach noch ein wenig warten.

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt es von Crysis 2 fast nur News über die Technik. Mich interessieren mal die wichtigsten Aspekte des Spiels. Und dabei kein verschwommenes Marketinggeschwätz, sondern richtige Infos und Gameplayvideos. Wenn es gegen November rauskommen soll, wird es mal Zeit. Bis jetzt weiß man eigentlich gar nichts, außer ein paar zusammengefasste Infokleckse aus Zeitschriften, wobei nie auf Waffen, Feinde, Fahrzeuge, Geschichte und alles andere eingegangen wird, was das Spiel überhaupt interessant macht, die Grafik ist doch nur das Sahnehäubchen.
    Es ist jetzt etwas über eine Woche her wo erste "Handfeste" Sachen von Crytek kamen.
    Bei Crysis (1) war die Informationsflut zu groß, ihr meckert. Jetzt ist sie noch getrimmt, ihr meckert.
    Das ganze mit den Infos und dem Marketing fängt ja jetzt gerade erst an! Es wird noch genug kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Glaubt mir.

Außerdem sind noch genug Messen - zähle jetzt nicht alle auf - z.B. E3 und GamesCom 2010.
    Geändert von Kolga (16.04.2010 um 22:32 Uhr) Grund: Satz hinzugefügt!
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User

Frage

aber
    es ist wirklich manchmal fragwürdig wie es zu gamplay/story/usw überhaupt keine infos gibt das einzigste das man schon sehen konnte war die neue SCAR und neue feinde
    und im wall trailer neue ailiens (wobei die sehr komisch wirken wenn man crysis 1 gespielt hat komplett anderst kein blau adere bewegungen...)
    ich mein nen par pics können doch net schaden
    hoffe das beste

und zur eventuellen kostenpflichtigen demo: wtf? das ist eine demo-nstation!
    klar macht das viel arbeit
    aber entweder kostenlose demo oder keine
    denn crytek kenner(community und so) werden sich es wahrscheinlich eh kaufen
    und crysis nicht kenner werden sich wohl keine demo kaufen von nem spiel was im ersten teil garnet mal so gut war die denken sich :"was geld für ne demo die möglicherweise sch.... ist bezahl ich doch kein geld!!! vill wenns raus ist und es wirklich gut ist"
    und hierbei wird er sich auch nur entweder die vollv. kaufen oder garnix
    EA ist echt ............ werd jetz besser nix sagen fragmich echt wer die idee hatte ?!?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Bei Crysis (1) war die Informationsflut zu groß, ihr meckert. Jetzt ist sie noch getrimmt, ihr meckert.
    Also ich habe nicht darüber gemeckert und wenn dann berechtigterweise, dass zu viel versprochen wurde, was letztendlich im Spiel anders aussah. Das hat ja nichts mit Informationen über das Spiel und dem jetzigen Marketing zu tun. Weil man einmal übertrieben hat, auch wenn der Grund verständlich ist, dass sie sich zu viel vorgenommen hatten, muss man ja nicht jetzt alles Spannende weglassen. Die Techniknews lassen auf jeden Fall viele Leute kalt, besonders Gelegenheitsspieler, die ja durch die Konsolen auch angesprochen werden sollen.
    Aber ich will das Thema auch nicht tausendmal aufwärmen, nur bis jetzt weiß ich noch nichtmal, ob es sich lohnt auf Crysis 2 zu freuen. Der Trailer ist zwar ganz gut, zeigt aber nix.

Der Demoplan, der ja nicht von ungefähr von Cevat Yerli erwähnt wurde, wird nicht ohne Grund aufgetaucht sein. Aber die Argumente sind sehr dünn. Was soll da die Community sagen, die Mods für ihr Spiel entwickelt, es am Leben erhält und es noch nichtmal mit dem Ziel der Gewinns macht, wenn der Entwickler sich dafür bezahlen lässt, dass man sich für sein Spiel interessiert?
    Geändert von Chrjs (16.04.2010 um 22:47 Uhr)

Professional

Standard

Was das genügende Feedback angeht, da bin ich anders informiert.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Es wird noch genug kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Glaubt mir.
    ganz ehrlich?! Du weißt auch nicht viel mehr^^

Zitat Zitat von der_kleine_bob Beitrag anzeigen
    aber
    es ist wirklich manchmal fragwürdig wie es zu gamplay/story/usw überhaupt keine infos gibt das einzigste das man schon sehen konnte war die neue SCAR und neue feinde
    und im wall trailer neue ailiens (wobei die sehr komisch wirken wenn man crysis 1 gespielt hat komplett anderst kein blau adere bewegungen...)
    ich mein nen par pics können doch net schaden
    hoffe das beste

und zur eventuellen kostenpflichtigen demo: wtf? das ist eine demo-nstation!
    klar macht das viel arbeit
    aber entweder kostenlose demo oder keine
    denn crytek kenner(community und so) werden sich es wahrscheinlich eh kaufen
    und crysis nicht kenner werden sich wohl keine demo kaufen von nem spiel was im ersten teil garnet mal so gut war die denken sich :"was geld für ne demo die möglicherweise sch.... ist bezahl ich doch kein geld!!! vill wenns raus ist und es wirklich gut ist"
    und hierbei wird er sich auch nur entweder die vollv. kaufen oder garnix
    EA ist echt ............ werd jetz besser nix sagen fragmich echt wer die idee hatte ?!?

Dein Beitrag hättest du dir sparen können, nix gegen dich aber du kaust hier was seltsames zusammen *Buchstabensuppe*

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Der Demoplan, der ja nicht von ungefähr von Cevat Yerli erwähnt wurde, wird nicht ohne Grund aufgetaucht sein. Aber die Argumente sind sehr dünn. Was soll da die Community sagen, die Mods für ihr Spiel entwickelt, es am Leben erhält und es noch nichtmal mit dem Ziel der Gewinns macht, wenn der Entwickler sich dafür bezahlen lässt, dass man sich für sein Spiel interessiert?
    Denke auch das der Demo Plan nicht von ungefähr kommt und wenn ein Herr Cevat Yerli ein Unternehmen wie EA bekräftigt mit der Aussage das " kostenlose Demos sind Luxus "! Also dann hat der werte Herr doch ein Dachschaden, sorry.

Die Aussage zu schließen das man das bei Filmen auch nicht habe finde ich auch lustig, klar kann man den Film nicht probe spielen aber ein Trailer gibt den Eindruck zum Film!

Irgendwie kommt es mir tatsächlich langsam so vor als denkt Crytek sie können sich alles erlauben?! Der Writer macht andere Spiele fertig bevor er sich ein guten Ruf geschaffen hat, Crytek strotzt mit der Aussage das wohl beste Spiel auf Konsole und Pc zu erschaffen und nun kommen ihnen scheinbar noch die Gedanken auf, Premium Downloads Massen tauglich zu machen.

Möchte mit meiner Aussage nicht den möglichen Erfolg von Crytek mit Crysis 2 bestreiten doch irgendwie lehnen die Leute sich da ganz schön weit aus den Fenster

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

So, ich habe mir jetzt die letzen Seiten durchgelesen und bin sehr amüsiert. Natürlich kann ich mich nicht davon freisprechen vor dem Release von Crysis ähnlih abgegangen zu sein, aber jetzt sehe ich das differenzierter.
    Und wieder mal wird munter aneinander vorbei geredet.
    Zum Beispiel die Diskussion "Crytek entwickelt für die Community" gegen "Crytek entwickelt für den Konsumenten".
    Meine erste Frage war:"Was ist da der Unterschied?"
    Wenn Crytek nicht das entwickeln was die potentiellen Käufer haben wollen, dann wird es weniger gekauft und sie machen weniger Gewinn. Also was genau macht Crytek anders wenn für den Konsumenten entwickelt wird?
    Da kann man letzendlich ewig rumphilosophieren, aber ich denke nich dass es viel Sinn macht.
    Die Fragen sind wohl eher wie gut die Firma den Kompromiss zwichen Grafik und Performance trifft, wie sehr sich an dem Vorgänger orientiert wird, wie gut auf die Wünsche der Community eingegangen wird und wie stark man an den Mainstream heran geht.
    Von mir aus können die ruhig die Story/Komplexität aus Mass Effekt, den Sound und die Zerstörbarkeit aus BC2, die Grafik und den (erweiterten) Editor aus Crysis1 (mit einbindung aktueller Features natürlich), das "Mittendrin"-Gefühl aus MW2 und die Performance aus Starcraft1 in einem Spiel vereinen, aber ich gehe keine Sekunde davon aus dass die auch nur einen dieser Punkte ansatzweise umsetzen können.
    Erst wenn die ersten Tests raus sind und ich mir wirklich ein Bild von dem Spiel verschaffen kann, denke ich über den Kauf nach.

Positiv sehe ich den geschlossenen Widerstand gegen die kostenpflichtige Demo. Es kann nicht wahr sein dass eine millionenschwere Firma wie Crytek damit argumentiert wie teuer es ist eine Demo zu programmieren.
    Und dann der für die Firma anscheinen schwerste Teil davon; das aussortieren der Daten/Assets die auch wirklich gebraucht werden.
    Immerhin waren ja auch in Crysis1 enorm viele Daten zu finden die offensichtlich gar keinen Sinn mehr hatten.
    Es sollte für einen erfahrenen Programmierer doch normalerweise kein Problem darstellen ein kleines Programm zu schreiben welches ausliest welche Daten das Spiel wirklich ausliest und welche keine Daseinsberechtigung haben. Danach sollten 2Leute anhand dieser gewonnenen Daten innerhalb einer Woche locker alles dementsprechend aussortieren können.
    Mir fällt dieser ganze Datenmüll der sich bei der Umsetzung eines Projektes immer anhäuft ja schon stark auf und dabei arbeite ich an nicht mal annähernd so aufwändigen Projekten wie diese Firmen.
    Also warum fällt denen so etwas nich ein?
    Na ja, egal. Ich habe jetzt erst mal genug Dampf abgelassen und möchte zum Schluss nur noch mal klarstellen dass ich es geradezu als persönliche Beleidigung/Verarschung ansehen würde wenn die tatsächlich eine kostenpflichige Demo raus bringen würden, deren Preis noch nicht mal von dem Kauf der Vollversion abgezogen werden würde.

Schönes We, ich muss weiter arbeiten
    ​​

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen

Na ja, egal. Ich habe jetzt erst mal genug Dampf abgelassen und möchte zum Schluss nur noch mal klarstellen dass ich es geradezu als persönliche Beleidigung/Verarschung ansehen würde wenn die tatsächlich eine kostenpflichige Demo raus bringen würden, deren Preis noch nicht mal von dem Kauf der Vollversion abgezogen werden würde.

Schönes We, ich muss weiter arbeiten

#Nothing more to say....

So einen blödsinn können sie mit dem Konsoleros abziehen die auch blöd genug sind Kohle dafür zu zahlen mit iherer bereits gekaufeten Konsole in das schon bezahlte internet gehen zu dürfen.
    Warum schaffen es andere Kleinere Firmen Kostenlos ne demo raus zu bringen?
    Mir scheint es fast als seie Crytek im moment nen bissl Arrogant geworden und denken sie können sich alles leisten... Erst das bei Crysis das nach 2.03 Patches gesagt wird " Wir entwickeln nicht mehr für alte sachen und machen lieber neues was mehr Geld bringt" und dann das bei Wars nicht auf die wünsche der Comm eingegangen wird und ein bug behoben wird indem ein neuer rein Gepatcht wird...
    EA FTW

Just my 2 cents

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen

So einen blödsinn können sie mit dem Konsoleros abziehen die auch blöd genug sind Kohle dafür zu zahlen mit iherer bereits gekaufeten Konsole in das schon bezahlte internet gehen zu dürfen.
    Könntest du bitte die "Konsoleros" da raus halten? Oder mir zumindest erklären warum die "Konsoleros" daran schuld sein sollen? Afaik sind "wir" härter als "ihr" (wenn es darum geht was gut ist und was schlecht. "Ihr" habt Grauzonen, "wir" sind eher Schwarz-Weiß) und geben uns ganz und gar nicht mit billigem Schund wie einer Pay Demo ab, oder zahlen für alles mögliche. Beispiel Mass Effect 2 Alternative Appereance Pack. Das Ding hat im Marktplatz ne Bewertung von 2 Sternen weil es Schund ist. Oder Halo Wars DLC. Schlechte Bewertungen weil es schund ist. Fast niemand hat sich davon was gekauft.
    Und "wir" bezahlen auch nicht dafür, dass "wir" ins Internet gehen dürfen, sondern dafür, dass "wir" ne saubere Community haben, die so gut wie Cheaterfrei ist und in der die Server auch immer schön stabil sind.
    Demos, Trailer, DLC, Themes, etc. kann man sich nämlich auch als kostenloses Silbermitglied laden.
    Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    EA FTW
    So ist es richtig. Schiebe schön alles auf den Publisher. Der kann ja auch was dafür, dass Herr Yerli sich gerade in Wut wühlt.
    EAs Plan sieht so aus: Premium Demos sind mehrstündige Demos die für kleines Geld gekauft werden können und als Zusatz zur normalen kostenlosen Demo zur Verfügung stehen.
    Crytek hat das scheinbar ganz anders aufgefasst und versucht sich mit haltlosen Argumenten zu rechtfertigen.

Stichworte