Klar wird Crysis 2 realistischer, schon allein wegen der Engine ... nur was du sagst, von wegen Magazin in Gegner reinpumpen und dergleichen, dem muss ich wehement wiedersprechen.
Die Gegner stecken nicht unbedingt ein ganzes Magazin weg, erstmal treffen nicht alle Kugeln, zweitens sind die auch gepanzert. Außerdem find ich das System gut, wenn du eine kugel auf den Kopf schießt egal mit welcher Waffe sind die Koreaner tot - wie es sein muss, auf den gepanzerten Leib finden viele Kugeln platz, das ist auch richtig so. Ich find die Aliens halten viel zu wenig aus...
Außerdem ist wie Waffenbalance die ihr alle so verteufelt eigentlich ganz gut, wie werden sich schon was dabei gedacht haben.
Das mit deiner Stealthtaktik die du gegen Ende ansprichst kannst du ja nicht bemängeln, Crysis ist gerade in der Hinsicht genial - ist dem Spieler überlassen wie man spielt. Ich hab immer so gespielt, viel Cloak, viel taktischer Aufsatz, Schalldämpfer und SniperScope ... andererseits wenn ich bock hatte auch einfach wie ein Blitz, reinsprinten, alles niedermähen ohne Rücksicht auf Verluste, nachsuchen ob alle Gegner beseitigt sind - und das geilste an Crysis - alles was kaputt geht zerstörenEin dorf auslöschen mit einer Person ist einfach bombastisch.
Und bei der CE3 ist das ganze noch realistischer
Das wäre ja irgendwie dumm... erst kommen die Koreaner (Crysis, erste Spielhälfte), mit dem Nanosuit sind die alle keine ernstzunehmenden Gegner, selbst die anderen Nanosuitssoldaten nicht, dann kommen die Aliens die das Gegenteil darstellen "sollen". Jetzt wieder zurück zu den lausigen Koreanern als feinde? Hoffentlich nicht.
Nebenbei sind die immer gut, aber das alle Aliens im ***** sind, wo sie die Invasion doch gerade am Ende des ersten Teils gestartet haben, wäre irrsinnig.
Ich hoffe eher auf Alienhybridten ... außerdem wird im Trailer von Crysis 2 so eine türkise Materie gezeigt, ein standfester Hinweis auf Aliens im 2ten Teil.
Also mir würd es schon reichen wenn die KI vielfalt so wird wie sie bei FarCry war. Also nicht nur die typische Alien und Grunt KI - sondern noch abzweige, spezialisten die auch wirklich erstmal ihres gleichen suchen müssen.
Außerdem muss in im zweiten Teil in fast allen hinsichten mehr Alternativen geben, KI die umdenkt, dem spieler muss umdenken geboten werden und am besten muss die Story beeinflusst werden durch handlungen... und nicht einfach enden, oder neustarten wenn man ne Mission nicht erflogreich beendet.
Fänd es geil, dass wenn man seines gleichen mit wegbombt, man zum Verräter werden kann der dann von ALLEN gejagt wird.
So, dass war nun mein 1000ster![]()