Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
2. Ist er nur kurze Zeit auf der Insel und geht dann wieder in ein Portal, welches in einen Korridor (mal wieder) führt. Sie haben nie die Langzeitleistung in offenen Geländen gezeigt, zwischendurch waren immer Korrdore um "Nachzuladen", allerdings gibt es sowas in Crysis nun mal nicht, wenn sie ein komplettes Crysis Level durchspielen würden, sähe das ganz anders aus.
Ich will damit nicht ihre Leistung herarbwürdigen, dafür dass es Konsolen sind ist das Shading sehr hübsch.
ich glaube du siehst das irgendwie falsch
ich glaube weniger das das gesammte level auf 1 mal geladen wird oder wie sie geplant haben alle gestreamt wird

eher eine art mischung würde ich sagen zuerst wird die map mit terrain usw geladen dann die nähere umgebung und je weiter man geht desto mehr wird geladen und hinter einem wieder gelöscht (gestreamt)

dann braucht man keine korridore zum "nachladen" das wäre ja auch quatsch weil wenn man in einer größeren szene dann umdreht müsste das spiel ja abkacken weil der rechner aus der puste is ...
aber das tut es nicht solange die sachen "hinten" schnell genug gelöscht werden und "vorne" geladen

da isses dann im grunde egal ob die szene riesig oder korridor groß is (solange man auch die große menge laden kann
allein fürs laden der europa sachen im nächsten setting und löschen vom pazifik zeug würde ich sagen lohnt sich so ein korridor (also nur in verbindung mit den stargate dingern)