Seite 31 von 1327 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    wär schön wenn ihr ma posten würdet warum ihr die story nicht mögt...nich nur dass ihr sie "nicht perfekt" findet...dann könnte ich das besser nachvollziehen.

und ich bin in jeder hinsicht ein anspruchsvoller spieler...nicht nur was grafik angeht...ich hab früher mehr spiele gekauft als heutzutage...meine letzten waren crysis und warhead..eben weil sonst kein game aufm markt ist atm dass meinen ansprüchen genügt (und es liegt nicht nur an der grafik)....atm spiel ich wieder need for speed 3..einfach weils en super game war und immer noch ist...im gegensatz zu dem was heute auf dem markt ist.
    Naja nahe zu perfekt ist kaum eine Spielstory, Modern Warfare 1 ist doch auch ein gutes Spiel!? Noch nicht gezockt? Dann wird es aber Zeit würde ich sagen. Modern Warfare 2 wird von der Story, so denke ich es, bestimmt so ziemliche Oberklasse und einige neue Referenzen für zukünftige Spiele aufweisen. So eine Art Wegweiser

p.s. wer weis wie die Story von Crysis 1 gewesen wäre wenn sie die Geschichte nicht geändert hätten!?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

sry ich spiel konsequent keine spiele die nur mit krieg von menschen gegen menschen zu tun haben. besonders keine ego shooter...crysis hätte ich auch nicht gekauft wenns nur gegen die koreaner gegangen wäre (weil es hieß ja dass man sich später im game mit denen gegen die aliens verbündet...das iss das einzige was ich crysis vorwerfen kann...dass man die story in 3 teile zerhaun hat) ..deswegen versuch ich auch alle 3 teile + warhead als ganze story zu sehn..crysis 1 als einzelne story zu nehmen ist schwachsinn..in dem fall wär sie wirklich nich so gut...vielleicht machen das aber einige was die kritik an der story erklären würde) ...mist nu hab ich mir die frage quasi selbst beantwortet XDDD

Prophet Avatar von Sensman

Standard

sry ich spiel konsequent keine spiele die nur mit krieg von menschen gegen menschen zu tun haben. besonders keine ego shooter...crysis hätte ich auch nicht gekauft wenns nur gegen die koreaner gegangen wäre (weil es hieß ja dass man sich später im game mit denen gegen die aliens verbündet...das iss das einzige was ich crysis vorwerfen kann...dass man die story in 3 teile zerhaun hat) ..deswegen versuch ich auch alle 3 teile + warhead als ganze story zu sehn..crysis 1 als einzelne story zu nehmen ist schwachsinn..in dem fall wär sie wirklich nich so gut...vielleicht machen das aber einige was die kritik an der story erklären würde) ...mist nu hab ich mir die frage quasi selbst beantwortet XDDD
    In Crysis gehts ja um Nomad weshalb man Warhead nicht dazu zählen kann. In Warhead geht es darum was Psycho auf seinem Teil der Insel erlebt. Ich will aber wissen was Nomad passiert und vor allem das in jedem Level merken bzw. daran erinnert werden.

Jedem seine Meinung doch ich möchte genau wissen weshalb ich diese Koreaner denn in Häuser schmeiße und so weiter.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

"Das Crysis 2-Team hätte ein klares Ziel: Den innovativsten und best aussehenden Shooter für den PC zu erschaffen"

Da sag ich mal: Abwarten... Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber mit solchen Aussagen, finde ich, sollten sich die Leute (wer auch immer das gesagt hat, is aber sicher nicht von Crytek, sondern von pcgh) zurückhalten

Und NeoSephiroth hat Recht: Da Crysis noch nicht abgeschlossen ist, kann man die Story eigentlich auch (noch?) nicht als schlecht beurteilen!

Was ich nicht hoffe: Dass zwischen Crysis 2 und 3 nochma 'n Add-On rauskommt
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

@Sensman: in crysis geht es für mich in erste linie eben nicht um nomad sondern um die story mit den aliens..nomad ist nur dazu da um diese story aus seiner sicht hautnah mitzuerleben

bei warhead ist das anders...da geht es tatsächlich in erster linie um die story der person psycho ...dies wurde als stand alone addon herausgegeben da man scheinbar der meinung war dass man die story des in crysis 1 auffälligsten charakters näher erörtern sollte, was auch komplett richtig war.

daher glaube ich auch weniger dass zw crysis 2 und 3 noch ein addon kommt...es sei denn man entschliesst sich in crysis 2 einen neuen char zu kreieren der eine ähnliche austrahlung wie psycho hat und will dann dessen story nochma näher erörtern..das glaube ich persönlich jedoch nicht!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Je weniger veöffentlicht wird, desto besser.
    Ich finde es schon recht peinlich wenn man die Story schon vorher groß verkündet und dann ist sie im Endprodukt doch ganz anders. So was bringt absolut nichts.
    Crysis habe ich eher als Einleitung gesehen, ich hoffe jetzt gucken die wirklich was die Spieler wollen und basteln keinen Driss zusammen wie man es bei zu vielen zu oft sieht.

Man kann mal wieder nur abwarten und Tee trinken..... und nebenbei das gute alte Crysis als Screenhsotfabrik benutzen

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich würde Crytek so ein San Francisco Szenario ans Herz legen! Das wäre weg vom Jungle und man könnte alles super inszenieren sodass ich beim spielen villeicht eine Gänsehaut bekomme. Schreiende Menschenmengen, Aliens die Häuser in die Luft jagen... Krieg der Welten halt.
    Mhm, also so was wie man auf den Scherben im Debut Trailer sieht?
    ​​

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

@ Bigg: Bisher ist ja auch nicht wirklich was Aussagekräftiges erschienen

Ich denke und hoffe, das hat Crytek im Nachhinein eingesehen (man beachte die Vorgeschichte zu Crysis 1) und wird nun im Vorfeld wenig Anschauungsmaterial publik machen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

es sei denn man entschliesst sich in crysis 2 einen neuen char zu kreieren der eine ähnliche austrahlung wie psycho hat und will dann dessen story nochma näher erörtern..das glaube ich persönlich jedoch nicht!
    Hoffentlich nicht, denn Psycho ist mit Abstand der unsympathischste Typ, den ich seit langem in einem Spiel gesehen habe.
    Das fängt schon damit an, dass er alle Klischees eines Action-Rambo-Typen erfüllt. Nomad ist da zum Glück noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, wohl auch damit sich jeder besser in seine Rolle hineinversetzen kann.
    Und die Hauptperson muss auch keine besonderen Eigenschaften haben, die Story wird ja eher durch die Nebencharaktere erzählt, deswegen reicht es, wenn der "Spieler" ab und zu seinen Teil dazu beiträgt, aber ansonsten im Hintergrund bleibt.

Crytek sollte sich für den zweiten Teil weg vom normalen Geschichtenerzählen, wie es in Shootern mitlerweile Standart ist, bewegen, und mehr auf Gefühlsebene passieren lassen. In Ansätzen haben sie es ja schon hinbekommen, so war zum Beispiel die Flucht aus der Sphäre inklusive der Rettung der abgestürtzten Pilotin sehr packend inszeniert, die Evakuierung mit den Vtols habe ich schon zig-mal gespielt.
    Aber man hätte es noch dramatischer machen können, wo man als sehr passendes, weil fast gleiche Szene, die Call of Duty 4 Stelle gegenüberstellen kann, wo man unter Zeitdruck die Stadt per Heli verlässt.

Geschichten über Weltkriege erzählen kann jeder, was sie schaffen müssen ist, den Spieler richtig zu packen und in das Spiel zu ziehen, so wie es CoD 4 perfekt vorgemacht hat. Allerdings überschneidet sich das mit dem freieren Design der Level, dort eine so geniale Inszenierung hinzubekommen, dürfte schwer fallen.
    Ich merke ja schon wie es in meiner kleinen Usermap den Zeit- und Gedultsrahmen sprengt, alle möglichen Skripte einzubauen und jedesmal zu bedenken, wo der Spieler sein könnte und was genau dort passieren soll. Natürlich alles mit den passenden Effekten und Dialogen, die aber zum ganzen Rest passen müssen und möglichst alles in keiner bestimmten Reihenfolge angeordnet, falls der Spieler lieber zuerst zu Punkt B anstelle zu A läuft.

Eine Call of Duty gleiche Erzählung wäre hier also fehl am Platz, sie müssen es irgendwie anders hinzubekommen, ohne Schlauchlevel. Und das haben sie, wie ich finde, im ersten Teil schon sehr gut vorgemacht. Jetzt bitte alles in noch besser.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Bin grad nochmal dabei, Crysis durch zu spielen. Muss ehrlich sagen, dass man es nach
    ein paar Monaten schlechter in Erinnerung hat, als es ist. Aber wie Chris schon gesagt
    hat, die Story ist a) zu eindimensional und b) nicht packend genug inszeniert, zumindest
    über weite Strecken. Das häufige "Schalte diesen und jenen Störgenerator aus! Gut! Jetzt
    stehle Daten von diesem und jenem Computer!", besonders am Anfang, nervt gewaltig.

Ich denke auch, dass wenn Crysis ein Einteiler gewesen wäre, wie es ursprünglich geplant
    war, wäre es wesentlich packender geworden.

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Eine Call of Duty gleiche Erzählung wäre hier also fehl am Platz, sie müssen es irgendwie anders hinzubekommen, ohne Schlauchlevel. Und das haben sie, wie ich finde, im ersten Teil schon sehr gut vorgemacht. Jetzt bitte alles in noch besser.
    Ich würde sagen du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht

Stichworte