Wir wissen ja nichts. Wenn sich einer ins Firmennetzwerk gehackt hat (der gut ist), dann finden sie ihn eh nicht....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Mitarbeiter so blöd ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die hausinterne IT da genug Fallen einbaut... naja, es geht halt nur bis zu einem gewissen Grad. Im Haus sitzen halt auch genug NIcht-Daus denen auch klar ist, wie man das alles aushebelt.
Trotzdem, bevor ich nichts Genaueres weiß gehe ich davon aus, dass es ein Externer war.
Ich bin extremst gespannt auf Kommentare der oberen Firmenetage und auf eventuelle REaktionen/Schlüsse daraus.
@
CaptainChris
du bist ein bisschen naiv und gutgläubig, oder? "Wie kann man nur solch eine Missachtung gegenüber dem Entwickler bringen"... diese Frage stellen sich scheinbar einige hundert Millionen Menschen nicht, wenn sie Raubkopieren :P. In diesem Fall ist der Schaden aber sicher ungleich höher... Trotzdem, von denen denkt doch keiner an die "armen Entwickler".
Auch wenn sie den Verantwortlichen finden, der geht halt in Privatinsolvenz und bekommt ne Freiheitsstrafe (auf Bewährung) und das wars. Es sei denn Bill Gates hat Crytek's Netz gehackt und es geklaut, bei dem wären ein paar Milliarden zu holen....