Zitat von
Schildronsoft
Crysis 2 wird wahrscheinlich nicht das über-Spiel, aber dennoch sicher sehr gut. Die Konsolengrafik ist weitgehend Top, das einzige was mich verwunder ist der Enorme RAM-Verbrauch:
Effektivier Ram Verbrauch auf LOW (!!): 3072MB - 722 MB (Betriebssystem, andere Programme (gerade bei mir unter normalen umständen gemessen)) = 2350MB
XBOX RAM: 512MB (Die PS3 hat nur 256MB, ist aber Archetektur-technisch schwerer zu vergleichen). Sagen wir netterweise 32MB verbrauch durch das Betriebssystem (ich weiß es nicht genau) Folge: 480 MB effektiv.
Die PC Version auf Low benötigt also um den Faktor 5 mehr RAM als die Konsole.
Einen kleinen Unterschied kann man sich sicher dadurch erklären, dass man auf die Konsole besser optimieren kann, aber so viel? Nur Crytek wird es wissen.
Für mich sind nur 3 Möglichkeiten sichtbar:
* Crytek wird von den RAM-Herstellern "gesponsort", weil die Preise gerade so im Keller sind
* Die PC Version ist der Vansin und bietet eine unvorstellbar gute Grafikquallität.
* Crytek war sorglos, weil inzwischen eh schon jeder neue Aldi-Laptop 4 GB eingebaut hat.
Da ich nur 2 GB habe und auch nicht wegen einem Spiel mir um 40€ neue Riegel kaufen will, ist die Demo die hoffentlich bald kommt, kaufentscheident.
Ich habe gerade überlegt, aber Crysis 2 müsste defacto fertig sein:
Release: 22 März
2,5 Wochen Pressen & ausliefern : 3. März
Zertifizieren durch Konsolenhersteller (1 Woche): 23. Februar
QA (1 Woche): 16. Februar
Builds (1-2 Tage): 14. Februar
eventuell ein 3-Tage Puffer für unerwartete Zwichenfälle: 11. Februar
Wenn meine Rechnung stimmt, müssten dieses Wochenende die Build-Phase beginnen.
Wenn ich einen Denkfehler habe, bessert mich bitte aus.
Mit freundlichen Grüßen
Schildronsoft