Also Strafe/Circlejumps sind offenbar nicht mehr möglich, nachzulesen in randfee's GamesCom-Bericht.
Druckbare Version
Also Strafe/Circlejumps sind offenbar nicht mehr möglich, nachzulesen in randfee's GamesCom-Bericht.
Also hab mich doch richtig erinnert... ach, da regt sich randfee von allem eh am meisten drüber auf :lol: Aber um ehrlich zu sein, wenn man so geschickt damit umgehen könnte würde man sich genauso aufregen 8-)
und ich kann's noch nicht einmal soooo gut. Kenne mindestens ne handvoll Leute die das viel eleganter beherrschen, das macht das game einfach schön schnell und dynamisch. In welchem Spiel kann man sich schon so flink bewegen. Falls es sich irgendwie arrangieren lässt finden sich sicher genug Leute für Ex-Mod 2, aber ob man mit dem SDK an das Movement ran kommt bezweifel ich noch etwas, sehen wir dann.
@ Captain-S
Die Bilder sind nicht neu, sie sind aus einem der ersten Crysis 2 trailer, oder CE3 video als gezeigt wurde was die AI kann, also in deckung gehen usw...
@ Essah, randfee und Proto
Wegen den Circlejumps, ich finde gut, dass es die nicht mehr gibt, das war für mich mehr bug-use und "beinahe cheating" wenn man solches Zeug gemacht hat...
Jetzt kommt es auf ehrliches gameplay drauf an und nicht mehr solch komsiches Zeug...
So seh ich das mit Crysis 2 ja ähnlich. Dennoch ist kaum zu betreiten, dass durch Circlejumps die bewegungssphere des Spielers enorm erweitert wurde. Andererseits hast du recht... es beherrscht eben nicht jeder, war mit sicherheit nicht vorgesehen und hebt die "könner" von der groben Spierlermasse zu sehr ab.
Sag das nicht. Was allein mit Flowgraph alles möglich ist, da kannst du von ausgehen, dass sie es hinkriegen.
Was ist denn "ehrliches Gameplay", automatisch profan und stupide bzw. voll auf Mainstream? Statt dass es mehr Möglichkeiten gibt wird alles simpler und "dümmer".... in Battlefield BC2 kann man nichtmal schräg laufen...., nichtmal mehr hinlegen kann man sich in Crysis 2. Ach ja!
Auch wenn ich ja noch nicht ganz sicher sein kann, aber wenn sich das Gameplay von der GamesCom nicht in weiten teilen geändert hat nochmal der klare Vorwurf: Wieso nicht an den guten Ansätzen und Ideen von Crysis festhalten, warum alles verwerfen und nen CoD-Abklatsch generieren. Wahre CoD-Fans spielen doch eh genau das....
.... aber wenn ich mir das so überlege haben sie das Spiel eventuell NUR wegen den CoD Release-Terminen verschoben. Sie wollten nicht mit Black Ops und BFBC2 Vietnam konkurrieren und setzen daher auf die CoD-Lücke... alles denkbar, so wie das Game aussieht.
PS: Ich spreche nur vom Multiplayer, der SP ist ja sogar offiziell angekündigit linearer und weniger offen
@Prototype
Mit Flow-Graph wird sich ein circle Jump nicht implementieren lassen, glaube ich nicht. Wir werden sehen. Wenn es nen SDK gibt und der MP so wie er ist einfach zu viel des Crysis-Feelings vermissen lässt (movement), dann werde ich mir das bei Zeit auch genau ansehen und die Leute zur Umsetzung werden sich schon finden, wenn es denn geht.
ehm, sollte das nicht so sein? Sollte in einem Spiel nicht primär jeder die gleichen Voraussetzungen (Waffen, Prestige, etc.) haben statt dass man sich den Kram freispielen muss? Die Mächtigkeit des Spielers sollte sich durch sein "Können" mit Keyboard und Maus herausstellen und NICHT über künstlich generierte Vorteile für Vielspieler. Wie man nur anderer Meinung sein kann ist mir völlig schleierhaft!Zitat:
Zitat von Prototype
Naja, ich finde das ganz gut. Jemand, der soviel Zeit in ein Spiel investiert und öfter trainiert als andere, sollte auch ein Stück weit belohnt werden. Cheaten ist das nicht, das kann schließlich jeder lernen und sich selbst zu Nutze machen, erfordert nur ein bisschen Verstand, den der Mainstream leider nicht hat, aber damit will ich jetzt gar nicht weiter anfangen. Das Thema hat sich bei Crysis 2 ja erledigt.
siehe mein "edit" im Post darüber!
Es ist doch super, wenn es Spiele-Features gibt die eigentlich jedem sofort zur Verfügung stehen, die man aber nur durch Übung meistern kann! Das ist wahrer Spielanreiz! Total blöd ist dagegen Vielspielern künstlich durch bessere Waffen und Suit-Upgrades einen Vorteil gegenüber dem Einsteiger zu verschaffen. DAS finde ich unfair!
Das System des Crysis MP, mit wenig Prestige starten und dann immer PRO RUNDE sich Dinge kaufen zu können, DAS IST FAIR. Alles andere ist meiner Meinung Mist, der von irgendwelchen Marketing-Fuzzis generiert wurde und in Wahrheit Kinderkram ist. Warum sollte man Leuten die das Spiel erst kurz haben solche Nachteile in den Weg legen?
Also Randfee. Du scheinst das Spiel ja nicht sonderlich zu mögen. Dann kauf es einfach nicht. Niemand zwingt dich dazu. Ebenfalls zwingt dich keiner dazu das Spiel vor allen andere schlecht zu machen, obwohl du nichteinmal ansatzweise Ahnung hast. Du hast das Spiel gespielt, gut. Aber wie lange? Dein Review zeigt jedefalls: nicht lange genug! Ich nehme mir jetzt die Freiheit und mache Crysis 1 schlecht.
Circle jump. Gehört mit Bunnyhopping zu Gründen weshalb ich mit den Multiplayern aufgehört habe. Bei CSS, HL2 Deathmatch und Crysis sind solche Features exessives Bugusing und lassen den Spieler verlernen wie man RICHTIG spielt. Solche "pwnage skill jumpz" sind unnötig und durchbrechen den Kern des Spiels. Springt irgendsoein Vogel bei Powerstruggle quer über die map, denkst du dir "Warum gibt es Fahrzeuge?" Das Gameplay fand ich nicht fesselnd und einfach nicht fordernd. Das Geschehen findet immer auf einer Ebene Stadt, und das Spiel sagt nie: Spiel mich weiter. Ich habs probiert und hatte bisher nie wieder Bock darauf. Für mich war der Crysis 1 Multiplayer einfach schlecht. Und abwechslung gab es bei den Modi ja auch nicht. Bei jedem neuen Spiel musst du wieder deine Waffe umändern und jedes Mal wieder. Das war lästig. Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen. Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen. Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen. Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar. Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig. Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller. Das mit den Klassen. Endlich kann man das Verhalten des Anzuges verändern und anpassen und nicht die Waffen allein sprechen lassen. Man kommt rein und kann gleich loslegen. In Wars: erstmal Waffe suchen. Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten. Oder das größere Fahrzeug. Anfänger waren in Crysis verloren.
Das was du in deinem Review kritisierst nennt man Balance, um die Spielerfahrung zu optimieren. Ich habe das Spiel gespielt, länger als du, und konnte problemlos schnell durch die Karte streifen, auf Anhänge und Konstrukte klettern, irgendwo schnell runtersliden und währenddessen immernoch schießen. Du konntest das Spiel wohl einfach nicht. Nichts persöhnliches, aber das einzige was ich aus deinem Review schließen kann ist: Es ist nicht wie Crysis 1. Und nur das ist es was dich wohl daran stört. Mich nicht. Es freut mich sogar.
Grafik. Mit deinem Bildern wo du so gerne etwas (!) unscharfe Texturen gezeigt haben, überzeugst du niemanden. Warum? Weil du Xbox fassung mit PC Fassung vergleichst. Achja nochwas. Crysis hat mindestens genauso viele verwaschene Texturen. Besonders am Nanosuit haben sie Mist gebaut. Nur weil eine Textur nicht schärfer als das menschliche sehen ist, muss das Spiel gleich schlecht sein. Du erwähnst nicht einmal das z.B. der 3D-Effekt überall benutzbar sein kann. Oder das die Sonnenstrahlen und die Shader optimiert wurden, und so über Dx 9 laufen können, ohne Probleme. Die positiven Sachen des Spiels blendest du aus. Warum weiß ich nicht.
Singleplayer. Der Jungle ist ausgedient. Und nur weils in der Stadt spielt ist es gleich schnurlinear für euch. Nur so nebenbei: Die Stadt geht in die Höhe. Im späteren Verlauf sind sogar Boden und Gebäude so weggerissen, dass das lineare ganz schnell zur Sandbox wird.
Hoffe das das aufklärt. Und Randfee. Kauf das Spiel nicht sonst wirst du deine Meinung noch ändern und das willst du doch nicht, oder?
Es gibt Punkte , wo du Recht hast und es gibt Punkte, wo du völlig falsch liegst.
Und natürlich Punkte, die schlichtweg deine eigene subjektive Meinung sind.