Da ich sie gelesen habe, kriegst du ja auch hier deine Antworten...
Druckbare Version
Da ich sie gelesen habe, kriegst du ja auch hier deine Antworten...
Falls Kolga das ließt:
Will kein Haarspalter sein, aber in der neuen News steht das Wort Modus in so vielen falschen Formen, dass es weh tut. Einzahl von Modus ist Modus und die Mehrzahl ist Modi und nicht Modis.
Sry für OT.
Ich dachte übrigens, dass CTF shon vorher mal in einem Interview erwähnt wurde. Wirklich spannend am MP könnte der angesprochene Modus aus dem Interview sein, bei dem es besonders auf die Benutzung des Nanosuit ankommt.
Mal zum CTF: es ist ja oft so, das man im CTF als flaggenträger immer irgendwelche nachteile hat: Zb dass man nicht rennen kann, oder keine waffe hat.
ich persönlich fürchte, das man dann den nanosuti nicht nuetzen kann. umgekehrt fänds ich besser.
man kann halt keine waffe mehr halten (man hat ja dann die flagge, oder was auch immer in der hand), man muss dann halt in den nahkampf gehen. aber dafür kann man den nanosuit im vollen umfang nutzen. wär schon cool, wenn man als flaggenträger häuser hochhüpft, während die kollegen deckung geben, oder mal eben im tarnmodus durch ne gegnerische blockade schleicht.
evtl kann mans ja so machen, das die flagge n alienartefakt is, und des regeneriert halt die energie vom nansout schneller ( so 25-50%).
weis man schon genaaueres vom ctf? Sry, ich hab etz net alles durchgelesen.
ich persönlich bin ja mal sehr auf das vertikale gameply gespannt. Gabs in crysis nicht soo oft, aber hin und wieder konnte man doch mal gegner von oben überraschen. ich denke, das bietet ne menge taktischer möglichkeiten.
mfg
Ionstorm
"James Cameron ist von den 3D-Effekten in Crysis 2 begeistert."
Eine bessere Werbung kann sich Crytek gar nicht wünschen.
Aber wie lautet die nächste Meldung?
"James Cameron verfilmt Crysis 2, Budget: 500 Mio. US-Dollar."?
Der Gamestarbericht ist ja wieder mal ein Kracher...
Viel bla bla..., kein einziges Wort über Grafik, Physik, oder KI.
Das Fazit von Petra Schmitz schießt dann noch den Vogel ab:
Zitat "Was mir am besten an Crysis 2 gefallen hat? Dass man nicht ständig
zwischen den Modi des Nano-Anzugs hin und her schalten muss, um etwa
besonders hoch zu springen. So spielt sich die Manhattan-Fortsetzung
deutlich flüssiger als das erste Crysis."
Vielleicht wäre es besser, wenn sie das nächste mal "Kinderspiele" auf der Wii testet.
Was da im Artikel von Gamestar stand gefällt mir, zwar vereinfachtes Gameplay, aber toller Spielablauf. Ich frage mich nur was die meinten mit flüssiger als Crysis, meinen die es in Technischer hinsicht oder im bezug aufs Gameplay?
Crysis war zu einfach, es gab immer genug Muni, in den ersten 3 Levels war es schon fast traurig. Man braucht in der Regel nicht mehr als Kugel um in Crysis einen Mann zu töten. Da gibt es aber 10-100 Magazine (jeder Tote Koreaner gibt min 1 Magazin) und viele Granaten. Crysis war in diesem Punkt zu leicht.
Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein. Waffen settings sollte nicht zu einem Anzug mod gehören, da nix mit dem Suit zu tun hat, sondern mit den Waffen.
Also bleibten nur 2 Modi, den Speed/Kraft Mod und die Unsichtbarkeit.
In Bezug auf das Gameplay.
ich kann es einfach nicht glauben... es wird kein klassisches "Speichern&Laden"-System mehr geben, sondern das "Checkpoint"-System, damit die Konsolenleute mehr Spaß haben .... nice -.- :-( einfach nur schade