Mir persönlich liegen Schleichszenen bzw die möglichkeit zu schleichen um einiges mehr.
Crysis 1 hat mir die Balance gebracht. Ich konnte tun was ich wollte.
Scheint jetzt verloren zu sein.
:(
Druckbare Version
Mir persönlich liegen Schleichszenen bzw die möglichkeit zu schleichen um einiges mehr.
Crysis 1 hat mir die Balance gebracht. Ich konnte tun was ich wollte.
Scheint jetzt verloren zu sein.
:(
Seh ich genauso, vorallem im MP sind die Schnelltasten pflicht! Das geht irgendwann auch von ganz alleine, man schaltet praktisch unbewusst den passenden Suitmode ein
Mir liegt es, das Level so zu zocken wie ich bock hab. Meistens hab ich auch gespielt wie du sagst, mit schleichen, viel Cloak, Verwirrung der Gegner und einen nach den anderen ausschalten, hin und wieder Snipen.
Wenn ich das level geschafft hab und mir das gut gefallen hat, hab ich auch mal genau da angesetzt wo es Rund ging und alles auf Rambostyle platt gemacht.
DAS war das geile an Crysis! Nicht nur der Suit, nicht nur die Grafik, sondern die Möglichkeiten die einem eingeräumt wurden.
Im "Be the weapon" Traile heißt es ja auch, "I have options" ... hoffentlich halten sie auch, was sie versprechen.
Stimm ich auch zu. Die Speicherfunktion hab ich zwar benutzt, aber nur wenn da szenen waren die einzigartig waren, lustige Bugs oder das Equipment gerade so gut. Ansonsten einfach durchgezockt, hab meistens immer wenn ich aufgehört habe nach einem Level aufgehört und mit dem neuen begonnen.
Oder noch besser die XML editieren und sich einfach jeden Modus auf eine Taste legen:Das hab ich mir dann zugänglich auf z.B. auf dem Mausrad gelegt:
- 6=Armor
- 7=Speed
- 8=Strength
- 9=Cloak
Ich leg mir auch immer gerne Sachen auf die Füße (Kein Witz) "Pedal" gebaut (10 Minuten-Job) - ganz einfach:
- Nach vorn drehen = Waffe einstecken (Fäuste) und in den Speed Modus gehen
- Nach hinten drehen = Armor Modus und Scar/FY/SMG ziehen.
Wer will kann sich halt alles so einstellen wie er mag und DAS muss ein Spiel wie Crysis haben.
- (Gas)Pedal drücken = speed modus
- loslassen = armor modus
Jetzt in Crysis 2 gibts keine verschiedenen Modi mehr. Wie ich weiter oben schrieb ist so die Bewegung klar eingeschränkt, wenn z.B. Stärke und Speed in einem sind kann ja kein Mensch mehr normal springen...
Eine Steuerung kann noch so beschissen gemappt sein wie sie will, solange ich selber editieren kann ist mir das wurscht! Wir sind ja hier am PC und nicht an Konsolen! Daher ist mir eigentlich nur wichtig, dass es viele einzelne Funktionen (Suitmodi) gibt und ich mir meine config selber legen kann wie ich will!
meinst du das mit dem pedal wirklich ernst dass du des benutzt und wie kann man mehrere befehle auf eine taste legen?? hab ich jetz noch nie gebraucht aber ok ich hab crysis auch nur einmal durchgezockt weils ab dem eis mir zu sehr geruckelt hat...und auch bestimmt ned alle möglichkeiten genutzt aber ich fands trotzdem sehr angenehm zu spielen. und ich bin auch noch einer der alle 2 minuten schnellspeichert xD ich mach hald sehr viel rambo xD und da sterb ich öfter aber ich kann auch anders...
Es geht mir ja nur um den MP.
Klar, das mit den Pedalen ist kein Witz, die Füße sind doch wunderbar vom Autofahren auf schnelle Reaktion konditioniert und das bisschen mehr an Reaktionszeit wird durch das Weniger an Befehlen, was die Hand leisten muss überkompensiert - dadurch ist es dann letztendlich wieder schneller.
Pedal hat zwei Mikroschalter, welche ich an Tasten eines anderen HID-Device (keyboard) geklemmt hab. USB keyboards kann man ja kaskadieren bzw. mehrere anschließen, das hier hat 12€ gekostet und liegt einfach weit hinten unterm Schreibtisch.
Für Tastenbelegungen (auch mehrere) einfach mal die Actionmaps.xml in deinem "My Games" Ordner editieren :P Ich kann dir da heute Abend gerne was schicken.
lol übertrieben :ugly:
Ich spiel CW ganz normal also Mausrad drücken, Modus wechseln. Ging auch ganz gut bisjetzt....
Hoffendlich ist Crysis 2 ESL tauglich, dann geht es im Sommer direkt mal auf die NorthCon :D
wieso, ist halt praktisch, ich spielte ja auch in den letzten drei Jahren quasi nur Crysis (MP), sonst nix. Das mit den Fußschaltern hab ich aber schon vor Jahren benutzt, kam auf irgendeiner LAN drauf und war nach 10-20 Minuten überlegen und Löten fertig, daher Aufwand = geringst.
@ randfee ne danke musst ned machen ich kann grad eh ned spielen mein pc is erst abgeraucht... also ich glaube zwar dass des mit den füßen ne ganz lustige idee is aber ich glaub des is dann voll der horror andre games zu spielen also über andere pcs da hat man ja sozusagen eine steuerung und benutzt die immer und des find ich ned so dolle xDD