Seite 561 von 1327 ErsteErste ... 614615115515595605615625635716116611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.610 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Loco

Standard

Kurz und knapp zum neuen Trailer:
    Gefällt mir nicht.
    Häuserkampf - gähn
    Aliens sehen wie klobige Robo-Mech-Hybriden aus - gibts in jedem 3. Spiel in diesem Genre.
    Crysis Atmosphäre weg.
    Spricht mich null an. Sorry Crytek, aber... grottenlangweilig und ausgelutscht.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    naja... ganz ehrlich Jungs. Das soll ein ganzes Universum werden. Wie hätte man noch eine Tropeninsel Storytechnisch da einbauen sollen?
    Greifen die Aliens jetzt die Haiitianer an, weil das deren gößten Widersacher sind?
    Stehen die Dinger plötzlich auf Südseefeeling, Badeshorts und Sonnenbrillen
    oh bitte! Darum geht es doch nicht (nur). Zum "Crysis Feeling (eigentlich Crytek-Feeling) gehört nicht nur die Insel, der Strand und das schöne Wetter, wobei letzteres durch die große Sichtweite durchaus was ausmacht :P.

Es geht darum, dass Crytek mit seinen Spielen Weitläufigkeit, Sichtweite und Freiheiten einer bis dato nicht gut umgesetzten Umgebung geschaffen hat, dass uns allen der Mund offen stand. DAS ist jetzt hier weg. Statt weitläufiger wirds linearer, womit logischerweise das "strategische Denken" auf taktisches Reagieren gestutzt wird. Die Bewegungsfreiheit scheint bei diesem Spiel gegenüber den Vorgängern extrem eingeschränkt. Der Protagonist scheint hier auch viel exponierter als vorher, eben weil der Blätterwald und das Gebüsch fehlt, was das angeht war man ja vor 6 Jahren in FarCry besser gedeckt ^^.

Was hätte dagegen gesprochen dem eigenen Untergenre treu zu bleiben und die Weitläufigkeit und eher Natursettings beizubehalten statt sich Richtung CoD und Halo zu bewegen? Ein bisschen Häuserkampf ok, aber NUR (soweit wir wissen handelt das ganze Spiel inkl. Multiplayer ja auf Manhattan Island). Ein Spiel in San Francisco mit vielen Hügeln (= größere Sichtweite auf der Hügelspitze) z.B. hätte viel mehr Abwechslung geboten. Stadt, Hügel, Wüste, Gebüsch. NYC bietet aber nur... richtig, Stadt :P

Ich finde, wie andere auch, dass es von dieser Sorte Spiel schon mehr als genug gab und Crytek hatte halt bisher ein krasses Gegenteil dazu im Petto und trieb auf dieser Parallelschiene sein (glanzvolles) Unwesen. Jetzt schließt man sich dem Mainstream-Trott an, das kann man als Antifan dieses doch durchaus doof finden .
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Was hätte dagegen gesprochen dem eigenen Untergenre treu zu bleiben und die Weitläufigkeit und eher Natursettings beizubehalten statt sich Richtung CoD und Halo zu bewegen? Ein bisschen Häuserkampf ok, aber NUR (soweit wir wissen handelt das ganze Spiel inkl. Multiplayer ja auf Manhattan Island). Ein Spiel in San Francisco mit vielen Hügeln (= größere Sichtweite auf der Hügelspitze) z.B. hätte viel mehr Abwechslung geboten. Stadt, Hügel, Wüste, Gebüsch. NYC bietet aber nur... richtig, Stadt :P
    Unabhängig davon, ob ich dir jetzt darin zustimme aber nicht, aber das ist ein wenig unfair. Wir haben vielleicht 5 - 10 % der Locations/Levels gesehen, daraus schon eine generelle Eintönigkeit abzuleiten, dazu gehört schon Mut.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Gegen Weitläufigkeit, Sichtweite und Freiheit habe ich mich doch gar nicht ausgesprochen!
    Hätte man meinen Text gewissenhaft bis zum Ende gelesen wäre einem sogar aufgefallen, dass ich auf mehr Freiheit usw hoffe

Gerade diese Freiheiten haben mich ja so fasziniert an Crysis 1, ich hab allein die Demo bestimmt an die 12 mal durchgespielt, hinterher sogar ohne einen einzigen Schuß abgefeuert zu haben, sowas finde ich klasse!

Ich bezog mich damit nur auf die Leute, die meinten das Inselfeeling sei viel toller gewesen, das hätte Crysis ausgemacht und man solle doch bitte bei soetwas bleiben.

Ums mal so auszudrücken: Ic hasse CoD, ich steh absolut nicht auf 0815 Level, wo man genau einen Weg hat, nicht mal um den kleinen Zaun link/rechts klettern kann und wo nach jedem neuspielen jeder gegner an genau derselben Stelle auftaucht und sich genauso verhält wie bei den letzten 99 malen.
    Immerhin hier ist Crysis besser als CoD (aka. 3d modern combat Moorhuhn).

Ich mein, der Ansatz kann ncht so schlecht sein, irgendwann kam doch mal die Info, mit dem neuen Infomodus kann man auch entdecken, woran die Leute gestorben sind usw und sich so ie Story noch etwas näher bringen lassen, sowas hat schon fast Rollenspielelement. Und welche Spiele sind besser für Storys geeignet als Rollenspiele.

Ich glaube einfacht nicht, dass Crysis 2 nur auf 0815 ballerei und Schlauchleveln basiert.
    Klar, einerseits gibt es natürlich den Anspruch auf gute Verkaufszahlen und da ist (leider gottes) ja nun an CoD das beste Beispiel eingegangen, was sich bestens verkauft.
    Andererseits wissen sie ja auch, was am Vorgänger gelobt und was bemängelt wurde. Sie sind sich ihrer Mängel bewusst und hatten sogar schon für Crysis 1 super Ansätze und Ideen (wechselnde Story, Koreaner verhalten sich als Verbündete je nachdem wie man vorher mit ihnen umgesprungen ist usw) die sich leider durch ihre Komplexität sowie Zeitdruck nicht mit eingingen, warum sollten sie solche klasse Ideen und Ansätze also nicht (mit mehr Erfahrung) in späteren Spielen einbauen.

Standard

Also ohne jetzt irgendeinen Zusammenhang zu haben ( mal wieder ) poste ich hier mal meine Meinung zum neuen Trailer.
    Sieht gut aus - dafür, dass es eh schon alles im Vorraus verspielt hatte ( imho )
    Klar, das sage ich jetzt einfach so - aber ich denke, einige von euch hatten ja gelesen was ich einige Seiten vorher geschrieben habe. Dieser Trailer relativiert das Ganze etwas, so sehe ich hier etwas mehr Handlungsfreiheit - aber das macht das alles trotzdem nicht wieder gut oder gar wirklich besser
    Es sieht ganz gut aus - aber es ist nicht Crysis. Das ist jetzt mein Hauptkritikpunkt -der Rest sieht mittlerweile okay aus.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zum Crysis Feeling gehör(t)en vor allem die 3/4 Hauptcharacter aus Crysis.

Sowie der Style der Alten Aliens.
    Die mit den Dicken Wummen sind ok, aber nicht diese ganz großen, die an Star Wars Errinern, worüber schon viel geredet wurde.

Ausserdem wurde Crysis auch durch die Story ausgemacht, ein 1000 Milionen Jahre Altes Mutterschiff wird reaktiviert.

Ohne diese paar Fakten,
    Ist das einfach nur Vermarktung des Nahmen "Crysis".

Aber vlt wird es trotzdem noch was?
    Wer weis? Wir konnten bis jetzt noch keinen blick auf das große Aufklärungsvideo, was grob erklären soll was in den 4 jahren passiert ist.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Jungs, wie froh ich doch bin dass ich auf den MP schei....e xD
    Alles was ich will ist SP und Editor, und der Trailer macht echt was her.

Alle die sagen, Junglesettings sind 100mal besser als Häuserkampf; klar, kann ich verstehen... Aber als Crytek würd ich ganz ehrlich auch mal vo der Insel wegkommen wollen... Jungle haben wir jetzt gesehen, machen wir nen Abstecher in eine andere Umgebung...
    Crysis 3 spielt dann vielleicht auf dem Heimatplaneten der Aliens, wer weiss... ^^

Grafiktechnisch hoff ich einfach mal, dass das konsolentex waren und die PC-Version besser daher kommt. aber da hab ich nicht sooo Angst.

Das rutschen...na ja, lustig aber nicht DAS feature. Und alle kritiker des Rutschens für MP:
    In CoD Black Ops geht das auch und es ist also nicht soooo tragisch
    Ich werd mir das Teil auf jedenfall kaufen und ich werde Spass haben ^^

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Wir haben vielleicht 5 - 10 % der Locations/Levels gesehen, daraus schon eine generelle Eintönigkeit abzuleiten, dazu gehört schon Mut.
    schon richtig, habs ja auch mutig in die Runde geworfen. Außer dem Central Park und dem zugefrohrenen Manhattan (day after tomorrow lässt grüßen) sehe ich jetzt nichts.... ne Runde Jetski im Hafen, ok.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von chicken

Standard

find den Trailer auch gut
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von Flow groover

Standard

btw. ich hoffe das man die Scene aus dem Trailer, wo man den Suit bekommt, auch ingame zu sehen bekommt in einer längeren Version.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Stichworte