Wäre aber schade, weil ich denke gerade diese vertikale Taktik viel mehr Spielraum zu lässt. Physik kill macht immer Spass.;-)
Druckbare Version
Kann man auch durch Wände "sprayen" wiie in COD4??
Warscheinlich nicht...
Glaube das wird schon gehen, aber nicht bei allen Objekten.
Ich hoffe echt, das es wie in BC2 gehn wird.
Kann man ja so machen, das die ecken von nem raum unzerstörbar sin, der rest dazwischen aber scho. Dan könnte man durch wänder renne (sprint und stärke sin ja etz zusammen), oder mit dem taktik-modul den bereich scanen, und wenn man sieht, das über einem in der wohnung gegner sin, schiesst man halt mal schnell den boden weg ^^.
Wär auch im mp voll cool, weil man nirgends mehr sicher ist, umgekehrt aber auch fiese camper beseitigen kann und mehr taktische möglichkeiten hat, zb mim raketenwerfer ein loch in die wand sprengen, granate hinterher, im tarnmodus rein und den raum von verblieben gegnern säubern. das würde so ends viel spass amchen (vorrausgesetzt, es klappt ^^).
mfg
Ionstorm
Gibt es schon die Funktion, dass man durch Wände schießen kann und das hintere Ziel erledigt ist ?
Vor kurzen habe ich mit einem Kumpel Call of Duty 4 gespielt auf der Xbox 360. Und ich muss sagen, nie wieder. Ich habe ein paar abschüsse gemacht aber ein Shooter mit einem Kontroller zu spiele ist rein Selbstmord. Nicht jeder ist für einen Kontroller gedacht . Ich konnte nicht mal meine eigenen Tricks in frage stellen die ich nur auf einen PC machen kann. Ich weiß, viele denke sich, " Call of Duty, spinnste ? ". Aber ich denke mal, dass die Steuerung sich garnicht so dolle abweicht wie in COD4. Nie wieder einen Ego Shooter auf einer Konsole.
Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung, ich konnte am Anfang auch nix an der Konsole, aber nach nen paar Tagen legt sich das und dann hat man auch da seinen Spaß, sofern man kein PC Fanboy ist. Klar ist Maus + Tastatur für Ego-Shooter besser und genauer, aber diese ganzen Vorurteile was Shooter auf Konsole angeht sind einfach übertrieben und gelogen ..
ehm nein... du hast den Grund doch genannt! Man ist langsam und unpräzise mit so einem Controller, für First-Person-Shooter ist diese Steuerung einfach schwachsinnig. Überdies sind die Konsolen-Versionen mit halben aimbots, größeren hitboxen und so nem bescheuerten Kram vollgestopft.
Das sind nicht viele Punkte, aber die sind wiegen schwer und werden sich NIEMALS ändern. Nur eine neue Art der Steuerung könnte der Maus in diesem Feld Konkurrenz machen, niemals aber ein joypad!
Warum sollte man bei einem der wichtigsten Faktoren an Computerspielen (der Steuerung) plötzlich so einen groben Rückschritt hinnehmen? Nein danke! Das hat nichts mit Konsolenhass zu tun sondern mit Anspruch. Hätte es nie PC-Spiele gegeben würden wir diese Diskussion nicht führen, es gäb halt nichts Besseres als diese Fummel-Joypads, aber das ist nicht der Fall. Die Maus IST VIEL BESSER da präzise Positionen angefahren werden können wohingegen ein joystick immer nur einen recht ungenauen Vektor (Richtung) fahren kann. Das ist Fakt und hat nichts mit Konsolenhass zu tun. Das Steuerungssystem ist einfach wesentlich schlechter - nicht für jedes Spiel, aber für FPS absolut eindeutig! Auch Strategiespiele wie Supreme Commander, Starcraft 2 etc.... was zur Hölle will man da mit einem Joypad?
Konsolen sind gut geeignet für Arcade-Style Casual Games, würde ich nie bestreiten, aber Shooter darauf zu fokussieren finde ich nicht nur abwegig sondern auch ziemlich arm!
Ist perfekte Präzision denn gleich Spielspaß?
ehm...., was eine Frage!
Wenn ich einen Gegner sehe will ich doch entsprechend meiner motorischen Fähigkeiten möglichst schnell auf den zielen können und nicht künstlich durch ein weit schlechteres input-device viel mieser spielen können als ich dies die letzten 12 Jahre tun konnte! Wer es natürlich nicht anders kennt, oder wer entsprechende Motorik und Reflexe nicht besitzt, dem wird es natürlich nicht auffallen, was aber nicht heißt, dass es anders nicht besser wäre!
Natürlich ist die Steuerung nciht alles, aber der Rest des Spiels ist ja eh auf dem PC mindestens genauso gut, eher besser (Grafik etc.).