@ATI Fan
du weisst aber schon, dass dieser "Typ mit dem Rad ab" Chejung ist?:wink:
Druckbare Version
@ATI Fan
du weisst aber schon, dass dieser "Typ mit dem Rad ab" Chejung ist?:wink:
Da bist Du aber verdammt nicht mehr auf dem Laufenden!
Selbst der größte "Killer-Professor" und weitere Politiker bestätigen jetzt inzwischen öffentlich, das es nicht an den Computerspielen liegt, sondern an dem häuslichen und sozialen Umfeld.
Diese Erkenntnis kam sehr spät aber sie ist jetzt vorhanden.
... und wer macht sich nun hier im Forum zum Affen? :lol:
:bana:
Seit wann hat mycrysis.com denn wieder ein anders Design?
keine Ahnung, jedenfalls finde ich die diesmalige Marketingkampagne gelinde gesagt misraten! Im Herbst wird groß die Seite neu aufgezogen und was von CrysisTV gefaselt und statt daraus wirklich was zu machen zeigen sie drei Episoden mit bereits bekanntem Inhalt... dann monatelang Funkstille...
Wirklich Interessantes "Server, Sandbox, SDK", "was GENAU unterscheidet die PC Version - zeig doch mal her".... es kam und kommt nichts. Da war mir die Vor-Crysis-Zeit noch lieber, da gabs massenhaft Infos, Videos, Techdemos und ja, es gab spoiler - dann schaut man halt weg wenn man nciht will.
Marketing diesmal = mies. .... aber ja, das ist ja nicht Crytek's Bier sondern EA's, türlich.
Die Erkenntnis kam nicht spät, dass Games einen derart schlechten Einfluss auf den Konsumenten (btw. konsumiert man ein Game nun, oder nicht?) haben, war schon immer eine Behauptung derer, die von einer Behauptung profitieren (Stichwort Medien) oder derer, die die Behauptung woanders (Stichwort Medien) aufgeschnappt hatten und weder die Logik noch das wissen dazu hatten, die Behauptung zu widerlegen (Stichwort viel zu ungebildeter Pöbel).
Zu den PCs als Spielemedium, wer behauptet sie seien am A+/ussterben, der hat sich entweder nicht gut genug informiert, oder ~
Civilisation? Starcraft?Diabolo? World of Warcraft? Total War?
Alles PC exklusiv. Die Liste wird um einiges Grösser, wenn du ein wenig weiter recherchierst. Denke nur an alle MMORPGs, alle Simulationen, Indie Hits, Flashgames, Strategiegames, viele RPGs, Social Games.... Unterschäze den PC nicht^^. Natürlich, dass er nicht das Rentabelste Spielemedium ist, ist klar. Aber er ist weit weit davon entfernt zu sterben. Keine Angst ;).
Und Randfee, was mich noch interessieren würde: Ich bin absolut deiner Meinung; das aufsteigen in Leveln und das damit verbundene Freischalten neuer Waffen ist in den meisten FPS nicht angebracht, aus Gründen die du bereits genannt hast. ABER, angenommen der ganze Prozess des Lvelns wäre bei Crysis 2 nicht unfair, sondern ausgeglichen und gut balanciert (ich weiss es ist schwierig und vor allem sehr aufwendig), sodass man nicht zwingend stärker wird durch die errungenen Gegenstände, sondern einfach sein Equipment besser seiner Spielweise (die sich anfangs bei einem neuen spiel ohnehin noch entwickeln muss) anpassen könnte und mehr Variation hätte, wäre dann die Abwechslung und die Motivation die damit einher kämen nicht eher eine Bereicherung? Reine Interessensfrage... ich interessiere mich lediglich für deine Meinung, da sie Größtenteils (nicht immer) mit meiner übereinstimmt und du mir die arbeit abnimmst sie nieder zuschreiben (was gut ist, da du dich im Regelfall doch besser artikulierst als ich es tue^^).
eben. Für mich war das stets eine Frage des gesunden Menschenverstandes, den Politiker aber oft erst garnicht haben oder ihn bewusst ausblenden um populär zu wirken
mag sein, diese Spiele interessieren mich (z.B.) aber garnicht. Ich will gute Shooter. Vielleicht alle paar Jahre mal ein Strategiespiel im Singleplayer oder C&C Red Alert auf einer LAN aber sonst: ShooterZitat:
Zu den PCs als Spielemedium, wer behauptet sie seien am A+/ussterben, der hat sich entweder nicht gut genug informiert....
Ich denke das geht auch vielen anderen so.
Ich beziehe mich im Folgenden NUR auf den Multiplayer!Zitat:
angenommen der ganze Prozess des Lvelns wäre bei Crysis 2 nicht unfair, sondern ausgeglichen und gut balanciert, sodass man nicht zwingend stärker wird durch die errungenen Gegenstände, sondern einfach sein Equipment besser seiner Spielweise anpassen könnte und mehr Variation hätte, wäre dann die Abwechslung und die Motivation die damit einher kämen nicht eher eine Bereicherung? Reine Interessensfrage...
Jein. Würde es das Spiel unvorhersehbarer machen? Ja! Wäre es "fair" bzw. interessant es zu spielen: Finde ich nicht! Als Beispiel nehme ich mal Tennis (auch wenn jetzt sicher irgendwer meckert PC-Spielen sei ja virtuell, egal):
Man stelle sich vor, wer Tennis spielt bekommt über die Zeit hinweg immer bessere Schläger und Schuhe und kann wählen, derjenige der vom Squash kommt darf sich's aber nciht aussuchen? Wäre das nicht total unfair? Selbstverständlich, es sei denn, der Unterschied beim Equipment wäre vernachlässigbar (bloß andere Farbe), dann könntest du diese "uprades" aber auch gleich bleiben lassen. Wenn ich "spiele", egal ob Sport oder virtuell, dann will ich gleiche Ausgangsmöglichkeiten für "jede Spielrunde"! Ergo macht nur ein System Sinn, wo jeder zu Beginn gleiches Equipment hat. Für mich definiert sich der Reiz eines Spiels über den "Witz", Taktik, Gerissenheit und auch die Intelligenz welche ich benötige um zu gewinnen. Hat ein Gegner aber ganz andere (Wahl)Möglichkeiten, dann finde ich das blöd.
Es mag Leute geben, bei denen regt ein System von "Upleveln" und irgendwelche "Dog-Tags" ein bisschen den Jäger- und Sammlerinstinkt an. Ich vermute dahinter aber diverse Lager:Ich für mich kann absolut nicht nachvollziehen warum mich mein virtuelles "Level" oder meine Trophäenliste interessieren sollte. Ich will den Gegner eher in meinen "wahren Fähigkeiten" (Fingerfertigkeit & Grips) virtuell attackieren. Einen künstlichen Vorteil will ich mir von einer Nullposition aus in jeder Runde erspielen, alles andere finde ich halt blöd. Mein einziger Langzeitanreiz ist es das Spiel besser zu beherrschen und das Spiel ist ein Shooter, schießen, Position wechseln, taktische Aufgaben erfüllen.... Langzeit-Sammeln gehört für mich da einfach nicht rein.
- Spieler die eher Rollenspielmäßiges mögen und denen ein reiner "skill-shooter" nicht liegt
- Spieler die für ihren "Fleiß" (in Spielstunden) "belohnt" werden wollen in dem Sie "besser" werden (durch Ausstattung) obwohl sie garnicht besser werden (durch Gameplay)
- Den Sadisten: Es gibt einfach Spieler, die Cheatern im Geiste sehr nahe sind. Die haben Spaß daran den Gegner platt zu machen in dem sie ihm ihren längeren virtuellen Schw**z vor die Nase halten wollen
Ich will durchaus, dass sich auch Shooter weiterentwickeln - sehr sogar - aber künstliche Einschränkungen sind doch kein Fortschritt! Mehr Bewegungsfreiheit, mehr auch durchaus unrealistische Komponenten (siehe Nanosuit, siehe aber auch circle Jump) welche die Agilität erhöhen, mehr Physik (nicht jede Art Deckung ist sicher, veränderliche Welt), andere Komponenten... alles gut, aber KEINE künstlichen Einschränkungen Ã* la: Es bekommt nur der die dicke Knarre, der schon 500h gespielt hat... oder gar derjenige, der immer gewinnt, WTF (auch anders herum wäre es beschissen).
========================================
Ich denke, die wahren Gründe, warum scheinbar alle möglichen Spiele(Genres) in diese Jäger und Sammler Richtung tendieren ist bei der Intention der Hersteller vergraben. Psychologisch relevant ist mit Sicherheit die Affinität weiter Teile der Spieler gegenüber diesen Faktoren, da diese durch "Belohnung" in gewisser Weise "süchtig" machen. Wer einmal Dog-Tags jagd der will mehr davon, selbst wenn er spieltechnisch gesehen keine Chance hat so wird er dennoch irgendwie mit dem Ding "belohnt". Andere wollen ihre "Schwänze" quantifizierbar vergleichen können, diese Sorte ist dann scharf auf "Level" und "Rang". Den wahren Shooter-Fan (im Kern) interessiert sowas doch nicht. Ergo kann man auch die Spieler eher am Ball halten. Das hat aber nichts mit Spielqualität als solche zu tun, NULL! Problem ist also, wenn dieser Überbau den Shooter-Fan nervt.
========================================
Ich fänds klasse, wenn ich in Crysis 2 alle Dog-Tags, Ränge und Klassen per Option ausblenden könnte, mir durch Kills weiter "Prestige" und dadurch die Möglichkeit nach neuem Equipment in Echtzeit "erarbeiten" könnte. Ich will den Mist garnicht erst sehen müssen. :(
Rundenbasierte Games FTW!
Du artikulierst einwandfrei, keine Zurückhaltung :D - Ich dagegen tippe oft so flott vor mich hin (während ich was anderes denke), das ich schon ganze Sätze ohne Struktur von mir hier gesehen habe.Zitat:
du mir die arbeit abnimmst sie (meine Meinung) nieder zuschreiben (was gut ist, da du dich im Regelfall doch besser artikulierst als ich es tue^^).
Hier auch schon einer der was aufgenommen hat, Crymod.com Posts hören sich echt vielversprechend an was Grafik angeht und dergleichen
http://www.youtube.com/watch?v=vpA9T...layer_embedded
Hier, mal im Auge behalten ;) http://www.crymod.com/thread.php?thr...tuser=0&page=4
Werde mir evtl. nachehr doch noch schnell 3 Monate Live holen für meine Box um die Demo mal zu testen. Mal sehen was sich von GamesCom2010 -> Tech Test -> Demo getan hat. 8)
Erster Gedanke:
Zur Hölle, schonmal was von Scope gehört? :D
Es sieht nur übelst träge auf Konsole aus.