btw Ovomaltine schmeckt gut.
Also ich fand die fragestunde bei PCG ganz Lustig aber es gab keine wirklich bahnbrechenden neuen Infos.
Druckbare Version
btw Ovomaltine schmeckt gut.
Also ich fand die fragestunde bei PCG ganz Lustig aber es gab keine wirklich bahnbrechenden neuen Infos.
Hin oder her! Grafik ist nicht alles in einem Game. Das Gameplay und die Atmosphäre müssen auch stimmen. Was nützt super-realistische Grafik, wenn das Game öde ist. Das macht doch keinen Sinn. Klar hoffen viele, dass Crysis 2 im Punkto Grafik noch besser als Crysis aussieht, aber das weiß doch keiner bis jetzt so richtig. Alles nur reine Spekulation. Lassen wir uns einfach nur überraschen.
Ich habs bei meinen Bruder gesehen. Vorher dachte ich auch, als sich mein Bruder CoD:MW2 besorgt hat, ob er einen Knall hat, weil das Game doch nicht wirklich eine so sehr schöne Grafik hat, aber es hat dennoch eine bessere Grafik als manch andere Games. Ich will es nicht schlecht reden, denn das Game hat einiges auf dem Kasten, wie das Gameplay und die Atmosphäre zeigt und das Gleiche trifft auch für Battlefield Bad Company 2 zu. Und somit kommen wir auch wieder zu dem Punkt, dass Grafik nicht alles ist. Das Beste ist es, wenn ein schöner Mix, aus Grafik und Gameplay geschaffen wurde.
Ich bin zwar kein Fan von Konsolen mehr, das muss ich ehrlich sagen, aber jeder Mensch setzt seine Prioritäten im Leben anders, nicht wahr. :)
Atmosphäre kommt auch mit guter grafik bzw kann damit kommen bei einem spiel mit schlechter grafik ist es verdammt schwer die richtige stimmung aufzubaun stell di ein fast leeres schlacht feld vor mit 2 kapuuten panzern und 3 mörser einschlag löchern vor
ein solch edülisches feeling wie in der ersten map von crysis würdest du nicht hinbekommen wenn die grafik schlecht wäre. Wasser das nicht glänzt und verpixelt dargestellt wird, schlechte bäume und texturen ^^
Grafik ist schon wichtig das gameplayer wohl noch mehr aber das eine muss mit dem anderen hand in hand gehen.
edit zum thema konsolen kan ich nur sagen ich mag konsolen nicht ^^das ist mir alles zu vorgefertigt ich finde es ok das sie konsolen versionen vertreiben wollen für einen höheren absatz wie gut die versionen werden beibt eben abzuwarten
Ich bete darum das es hoffentlich bewegende Autos und umherlaufende Menschen in der Stadt geben wird 8-)
sieht schon etwas langweilig aus auf den screenshots :d_tongue:
-beste Grafik ever
-Zertörung bis zum letzten Stein^^
-geiltse Story (ohne Aliens :rolleyes2:)
....................
chicken@
wie meinst du das?
Crysis 2 fängt doch mitten im Krieg an, da gaube ich kaum das da einer lust hat grad mal so zum Aldi zu fahren/laufen.
Oder wie meinst du das jetzt?
Du meinst auch ab und zu ein paar zivilisten aus Haustrümmern zusammeneischen?
Die könnten da so etwas eher ins Anarchie atmosphärenbild einbauen,
das alle kreuz und quer rumrennen...
Aber wie gesagt, ich könnte es mir schlecht vorstellen, weil das ja schon in Crysis 1 nicht anders war.
weis man schon ob ne demo auch für die öffentlichkeit rauskommt?
Weiß man nicht, aber dafür ist es auch noch ein halbes bis Dreivierteljahr zu früh.
Och ich schätze dass, zumindest EA, unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will.
Ich hoffe allerdings, dass sie es von der Qualitätssicherung etc so schnell schaffen und nicht auf Druck wegen Weihnachten.
Ansonsten, gut Ding will Weile haben!
Ich gehe vom momentanen Plan aus (vorausgesetzt, dass man ein, zwei Monate vor Release das Erscheinen einer Demo ankündigt :mrgreen:)
Wie schnell sich das ändern kann, weiß ich natürlich so gut wie du.
Erst so späht kommt das raus? :cry: 3. Quartal 2011? :cry: habe gehofft früher...
Hier gibts nen interessanten Artikel über Konsolen und wie sie geholfen haben, Crysis schön kurz und simpel zu halten :)!
http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Die Frage, ob in Crysis 2 die Freiheit eher eingeschränkt wurde, haben sie geantwortet, dass die Konsolenspieler überrascht sein werden, wieivel Freiheit es geben wird... Außerdem sagen sie dass eine weite Landschaft wie Crysis halt nur auf dem PC möglich war; was allerdings auch jedem klar sein sollte... Sie sagen auch, dass die Konsolen ihnen geholfen hätten, sich auf wichtige Features zu konzentrieren und nicht zu viel zu machen *cod6*...Zitat:
Crysis 2 faced 'creative constraints'
Thursday 18-Feb-2010 11:32 AM But Crytek says making title on console ensured a "narrower, compelling" game
Crysis 2 can be defined as a 'sandbox game with borders' - after developer Crytek faced down the limitations of Xbox 360 by ensuring it "avoided over-designing features."
The firm has explained why they chose a tighter, more metropolitan world for the second game as part of a huge exclusive in CVG sister mag Xbox World 360.
As previously reported, Crysis 2 is set in New York - a world away from its predecessor's lush, vast jungle terrain, which could only be seen on PC.
When asked if the decision to switch to Xbox 360 for the second game was limiting, Crytek executive producer Nathan Camarillo said:
"I wouldn't exactly call this generation of consoles 'limited'. However, the challenges have allowed us to avoid over-designing features, to keep the focus narrower and tight for a compelling experience on all platforms.
"In the end this will make for the best experience for the gamer, because we will spend more time per feature, making it polished, rather than spreading ourselves thinly just because we can. Creative constraints can be refreshing."
When asked if the confines of a city would restrict the freedom of players used to first game, he added:
"I think the freedom of Crysis 2 will surprise console gamers. Crysis is not about 'go anywhere'. It's about looking at a situation from a great vantage point and then formulating a plan that you proactively initiate to defeat your foes."
The new issue of Xbox World 360 is with subscribers now.
Er nennt Crysis 2 ein "Sandbox Spiel mit Grenzen", also nicht mehr wie in Crysis, ein Sandbox Spiel :(.
Wir werden sehen, Warhead war ja auch kein schlechtes Spiel^^
Bin auf die Pc-screens der pcgamer gespannt und obs was üvber neue Grafikfeatures zu berichten gibt :shock:
dabei war Crysis schon weit eingeschränkter als sie vorher angekündigt hatten. Sind wir also im neuen Jahrzehnt nochmal weiter von einer offenen, nichtlinearen Spielewelt weg als noch vor drei Jahren... na toll...Zitat:
Die Frage, ob in Crysis 2 die Freiheit eher eingeschränkt wurde, haben sie geantwortet, dass die Konsolenspieler überrascht sein werden, wieivel Freiheit es geben wird... Außerdem sagen sie dass eine weite Landschaft wie Crysis halt nur auf dem PC möglich war; was allerdings auch jedem klar sein sollte... Sie sagen auch, dass die Konsolen ihnen geholfen hätten, sich auf wichtige Features zu konzentrieren und nicht zu viel zu machen *cod6*...
Er nennt Crysis 2 ein "Sandbox Spiel mit Grenzen", also nicht mehr wie in Crysis, ein Sandbox Spiel :(.
Trespasser war Ende der 90er schon offener von der Spielewelt her als der ganze Kram heute :(
Konsolen bremsen leider auch die Entwicklung :( . . . War ja abzusehen, dass Crytek da auch einsteigen würde...
Einer bis jetzt viel offeren, realen Spielwelt werden wir erst nach dem Thema ''Raytracing'' angelangen. Dann werden auch die aktuellen Konsolen durch neue ersetzt. Crytek hat bloß einen neuen Schritt gesetzt, noch kein Ultimatum erschaffen.
Was hat die Freiheit der Spielwelt denn mit Raytracing zu tun Oo? Raytracing ist einfach nur eine andere art des Renderns, so wie die rasterisierung.
Das alles war ja schon früher abzusehen, gerade weil die weiten Landschaftens ich halt auf Konsolen nicht gut machen..
Aber was ich auch cool finde, ist dass es STALKER geben wird :D
nein, das finde ich nicht, das war eben nicht abzusehen. Bisher wurde noch nirgendwo zugegeben, dass Crysis 2 auf dem PC ein Konsolenport werden wird. Manche sprachen gar immer von getrennten Entwicklungen zugeschnitten auf die Plattform. Heute, da 4GB RAM Standard sind und auch mehr nichts kosten hätte ich erwartet, dass man auf dem PC natürlich eine würdige Fassung präsentiert die selbstredend nicht "linearer" und "eingeschränkter" ist als das Crysis was dann drei Jahre alt sein wird!
Aber zuzugeben, dass man für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt erfordert natürlich Eier die nicht jeder (/jede Firma) hat. Nur einfach die Grafik in einem Konsolenport so hoch zu schrauben, dass aktuelle Grafikkarten ans Limit kommen und dann zu sagen man hätte was für den PC getan wäre jedenfalls lächerlich.
Nun ja, noch ists Spekulation mit Konsolenport, aber alles deutet darauf hin.
sorry, ebenfalls Käse!
Die Einschränkungen bei der Spielewelt unterliegen hauptsächlich erstmal dem Ram und dem Rest der Hardware. Wenn ihr eine Ahnung hättet wieviel so eine weitsicht und noch dazu hübsche Grafik kostet, dann würdet ihr anders denken. Außerdem: Ich will keine absolute Freiheit! Genauso wenig möchte ich eine Open World! Ich will ein schönes Spiel, das seine Geschichte gut rüberbringt, schöne und überall gleichschöne Grafik hat!
Wenn ein Entwickler eine Open World designt, dann muss er einplanen, dass enorme Probleme mit der Größe des Rams und der Geschwindigkeit der Grafikkarten aufkommen. Zumindest dann, wenn er eine abwechslungsreiche Spielwelt haben möchte, die nicht an jedem doofen Fleck der Map dieselbe Textur, das selbe Objekt stehen soll!
Ich will nich unfreundlich klingen mit den ersten Zeilen, aber so ist es nunmal. Und... bitte jetzt kommt mir nicht wieder mit diesem blöden "Grafik ist doch egal"-Gefasel. Das ist sie nunmal nichtmehr. Das war sie vielleicht früher mal. Mittlerweile sind Grafik und Story bei mir gleichgesetzt. Das Gameplay ist ganz oben. Wenn die Grafik aber grottenschlecht ist: Tut mir leid. Ich möchte eben keine Steinzeitspiele mehr spielen :roll:
EDIT: Okay, durch deinen Post relativiert sich jetzt meine Aussage über den Post vorher. Aber 4GB Ram sind keinesfalls Standart
Sie entwickeln ja alles parallel, es gibt nur eine Version, womit sie natürlich auch werben wollen (für CryEngine3)
Und wenn sie dann die PC Version vom Design so hoch schrauben, dass die Konsolen nich mitkommen, bzw die grafische Qualität auf den Konsolen zu weit runtergeschraubt werden muss, halten sie sich lieber in Grenzen.
@Sommermn
Käse. . . Raytracing ermöglicht das Erzeugen realitätsnäherer Bilder. Nur kostet es verdammt viel Speicher. Mit Raytracing werden die Spiele auch nicht freier werden, sondern nur schöner
Zweitens, war eines der tollsten Sachen an Crysis die Freiheit, das man vorgehen konnte, wie man wollte und auch mal die Schönheit/Atmosphäre genießen konnte. Es hattte auch einen tollen Wiederspielwert...
Ich weiß, was Raytracing ist und wie es funktioniert. Die Sache ist nur die:
Ich habe nie behauptet, dass Raytracing an der Freiheit etwas ändern wird ;)
Ja, das war definitiv die Freiheit und die Physik und die Grafik => Die tollsten Sachen in Crysis. Die KI war auch ein Highlight ( für mich zumindest )
Die Frage ist nur: Wieso sollte man denn in New York ewig viel Freiheit haben? Crytek wird uns schon die gewohnten Freiheiten lassen: Diesmal in anderen Formen, denke ich. Ich meine, wer konnte denn schon in Crysis ein Hochhaus besteigen? ;)
Es wird an eine Straße gebunden sein, an der man langgeht und andere Straßen werden mehr oder weniger offensichtlich mit Geröll verspert sein. . Und wenn sie es sogar selbst im Interview sagen, dass es weniger frei wird, das aber als etwas positives bewerten :-/...
Frei nach den Motto: "It's not a bug" - "It's a feature"
Wie gut, dass wir von dem Spiel bisher auch schon so viel wissen *ironie* :roll:
Ich nehme diese Aussage von Crytek eher als eine Art "Vorwarnung", dass wir nicht mehr die gewohnte Art von Freiheiten bekommen... Ich nehme an, sie wollen die Erwartungen niedrig halten und dann klotzen. Okay... ich träume schon wieder. Aber mal ehrlich. Vielleicht sollten wir einfach auf präzisere Aussagen warten...
Also in der neuen Gamestar gibt es keine News, ich würde nur sagen das 2-3 Bilder neu sind.
im Infothread werden Sie geholfen :wink:
hmm ich muss sagen ich bin grade ein wenig verwirrt, wie es scheint sind in den Xbox PS3 und PC Magazinen jeweils die gleichen Bilder zu sehen
heißt das sie stammen alle von der Xbox360? Wenn es doch so easy geht zwischen den Plattformen zu wechseln, warum zeigt man die Szenen dann nicht plattformspezifisch?
gut, beim Druck und kleinen Bildern sieht man den Unterschied nicht so deutlich aber bei Großaufnahmen wäre es ja schon interessant mal zu vergleichen, was Polys, Texturschärfe oder Sichtweite angeht...
Also generell find ich die Grafik schon sehr sehr schick :)
Vorallem gefällt mir das Bild in dem Nomad ( bzw. derjenige der drin steckt o.o ) von der Seite zu sehen ist mir der Scar, im Hintergrund mit brennenden Hochhäusern, den Einheiten und deren Fahrzeug. Sieht alles schon sehr lecker aus ^^
Mal schauen. Ich hoffe mal Crysis 2 hat dieses mal einen guten bzw. richtig guten Multiplayer :)
die Bilder zu Crysis 1 sahen auch so gut aus. Spielen konnte es so allerdings kaum jemand.... bis heute nicht!
Keine Sorge Leute, die PC Version auf Max wird so richtig schön realistisch aussehen ;-). Dann wird auch noch msters Config rauskommen ^^
ich glaub eher das issn wunschtraum^^
wegen mir aus könnt ihr auch sowas schreiben aber zur Performance aufn Pc ist so wenig bekannt, wie zur Grafik ebenso.... :-o 8)
Uff. Die Screenshots die heute released wurden sind zwar schon länger bekannt, aber der eine Vergleichsscreenshot haut mich aus den Socken :o Die Explosionen gegenübergestellt... Huiuiui :) Geile ********^^
Hmmm, die Partikeleffekte sind mit denen in Warhead zu vergleichen
http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos...9_628443_n.jpg
http://www.facebook.com/search/?q=cr...d=420355775286
Ich denke er meint diese hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...8&postcount=81
http://www.pcgames.de/aid,686641/Cry...ize=fullscreen
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn man irgendwie Zeitlupenmodus einbauen könnte ;-D. Bei solchen Explosionen würde das Spiel kurzweillig noch mehr Spaß machen als sonst (siehe Fear, vlt. Timeshift^^)
Sie wollten es mal für Warhead einbauen, haben es sich dann aber anders überlegt, weil es nicht ins schnelle Gameplay von Crysis passt.
@Sommermn
Also ich finde die Warhead Partikel Effekte vergleichbar mit denen von Crysis 2.
wenn dann NUR über Tastendruck, ein genereller Slow-Motion Effekt wäre doch tödlich fürs Gameplay, schrecklich!
Naja, wenns per FG oder so ausgelöst wird, in den richtigen momenten...
Oder vorallem in Cutscenes. Denke aber das die wissen as die da so anstellen;)
Das ist halt eine neue Art von Technologie, wo es halt auch nicht immer darum geht dass die Konsumenten etwas tolles Neues drin sehen. Es geht dabei eher um andere Entwickler.
Sie unterstützen halt einige neue Features mit ihrer Global Illumination, zB multiple light bounces.
Ich find auch diesen Text im Infothread auch ziemlich Quatsch, denn 1. weiss keiner, ob es wirklich in Crysis 2 vorkommen wird, weil es ja nicht sein muss, dass das Spiel sowas brauch. 2. ist das ja nicht wirklich ein neues Feature, sondern einfach eine Erweiterung der bestehenden Realtime GI Technik. Und dass man die grafischen Unterschiede mit der Lupe suchen kann, bezweifle ich ebenfalls stark. . . Das Video hat auch eiglt nix mit Crysis 2 zu tun, eher mit der Ce3.
Das Preview von der Gamestar kann auch nicht wirklich als solches bezeichnen, einfach das zusammengeschrieben was schon lange bekannt is..
Mfg Scaleo
hallo
laut dvd inhaltsangabe soll auf der neuen pc games ein crysis 2 video zu finden sein. hat jemand das schon gesehen und kann sagen was darin zu sehen ist?
Wo steht das?
Wahrscheinlich ist es das.
http://www.youtube.com/watch?v=LGEHUl9sxsk
http://www.pcgames.de/aid,637249/PC-...age_id=1250046
Hab es nicht gesehn, aber Tiger hat wahrscheinlich Recht.
Nein ;)
Das Video ist ein Interview, zusammen mit einer Slideshow der bisher gezeigten Crysis 2 Bilder.
E: wenn ihr wollt lade ich das Video mal hoch
Ja wäre ne coole Sache :)
danke, das mit dem video wäre klasse. hat ich mir schon gedacht das es wohl nen interview ist..
hier mal nen paar screens in etwas besserer qualie:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntefnc.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt22fpi.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt3ie8y.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt4xcx5.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt5se7h.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt64fdr.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt76hxg.png http://www.abload.de/thumb/unbenannt8mdtg.png
Kk :)
Werde es aber erst morgen gegen abend schaffen
@AndyIII
Wird denn irgendetwas neues erzählt?
http://www.abload.de/img/gamereactor_105_seite_fehc.jpg
mal aus der pdf extrahiert. schade, dass die schrift bleibt :-|
rofl, wenn die Grafik so fotorealistisch ist, dann fress ich den berühmten Besen mit Stiel! Falls dem so ist, gibts eh frühestens zwei Jahre später eine Grafikkarte die es bei den settings annähernd flüssig darstellen kann, das zeigt ja die Erfahrung.
Wir werden sehen, ich bin optimistisch ;)
Screens sehen gel aus, wie ich finde :D
Ich hoffe wirklich nur, dass die Story schön weitergeführt wird und auch Snn macht etc.
Und eventuell n paar neue, tiefgehendere Charaktere. Aber sonst.... freu ich mich riesig drauf :D
Dass das ne Concept Art ist , ist ja wohl offensichtlich . . . Die Grafik is hübsch aber nicht wirklich über.
Darf ich kurz lachen? *hust**hust*hust* *fastwirklichverschluck*
ehm? Mehr als dieses Bild nochmal posten mach ich jetzt zu deinem Post nich, okay? http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3ie8y.png
Stichwort: Fensterspiegelungen etc. :wink:
Also ich denke, gegen die Grafik kann man nix sagen.
Allerdings frage ich mich, wie es CryTek schaffen will, eine ordentlich abwechslungsreiche Umgebung zu schaffen, wenn man New York (oder sogar Manhatten ?) nie verlassen soll?
Sponan würden mir als Schauplätze sowas wie Central Prak, U-Bahn und halt Häuser einfallen ... naja und evtl. sowas wie ein abgestürztes Alien Schiff ( iwo müssen sie ja ihr zero-G feature einbauen ... )
Das mit den 3 Jahren dazwischen stört mich nicht wirklich ... ist aber sehr riskant, weil da ´ne verdammt gute überleitung bzw. erklärung her muss -> dürfte ´n ziemlich langes intro werden :smile:
Auch gut finde ich, dass CryTek ein eigenes Universum erschaffen will. Sowas fördert meiner Meinung nach die Story, und in der Regel auch die Atmo.
Was ich momentan aber am meisten befürchte ist, dass wir uns dann in Schlauchlevels ala CoD bewegen werde ... ich will nicht einfach nur ner Straße folgen und ab un zu mal links mal rechts in ein Haus rein dürfen ...
Ach, und BITTE kein 6h SP !!!
@randfee
Das sieht auch genial aus, is aber keine Spielgrafik.
@sommermn
Das Bild ist schrecklich klein, das hier ist das meiner Meinung bisher am besten Aussehende http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt64fdr.pnghttp://www.abload.de/image.php?img=unbenannt64fdr.png
Und wie gesagt, es ist schon hübsch aber halt nix was die CE2 nich könnte^^
Aber bei welcher Performance? :-?
Außerdem, hast du die mal die Videos angeschaut, die die neuen Features der
CryEngine3 zeigen?
Das sind alles wirklich nette Verbesserungen, aber wie ein komplett anderes Spiel wird
das alles dadurch nicht aussehen (solls bitte auch nicht!)
Ja, ich kenne die Videos, aber das was ich bisher gesehen habe an Screenshots zeigt nix von den neuen Effekten, aber diese sind ja eh sehr subtil.
Leute, wir werdens sehen^^... Crytek hat ja noch 9 Monate Zeit ;-) ... Bin ehrlich gesagt mehr auf HD6xxx Geneartion gespannt, wie gut dieses SPiel dann auf dier laufen wird ;-). Aber sehr schön wäre von Crytek, wenn die Figuren richtig reale Emotionen hätten (zumindestens einige) ala. Heavy Rain^^
Die in Warhead sind aber ordentlich :)
Und wenn ich mir das Bild mal ansehe, muss ich echt sagen, dass die Texturen & Modelle in Crysis von höherer Qualität waren.
http://www6.incrysis.com/screenshots...esradar_15.jpg
Naja, dieser ASV kram, war ja auch nicht gerade geil texturiert xD
Der Screenshot war auch in der PCGames. . . Ob er somit wirklich Xbox is...
Sie haben die Screenshots ja nicht selber gemacht.
Wäre ja gut, wenn sies auch mal dazugeschrieben hätten :-/
@Tiger
War nich böse gemeint
moin, moin,
ich habe mir damals die pcgames gekauft, wo weltweit exklusiv die ersten shots zu sehen waren. natürlich finde ich das alles sehr beeindruckend & unfassbar geil, was da präsentiert wurde. dann habe ich soeben die shots aus den news gesehen. die sehen ebenfalls sehr gut aus, aber so sehr ich mich auch freue, bedrückt mich eines: das man teilweise im hintergrund zerstörte & rauchende hochhäuser sieht. ich zumindest fühle mich direkt an das wtc erinnert :-| :cry:
Das wird man leider nicht verhindern können, bei dem Setting.
Warum bekommen eig. solche Pussyseiten exclusive Screens. Sowas solte doch Fanseiten vorbehalten sein?
Die Bilder sehen schon sehr geil aus...
Ich hoffe allerdings dass wir in der PC-Version eine bessere Weitsicht bekommen.
Die weiter entfernten Wolkenkratzer werden teilweise schon sehr früh unscharf dargestellt.
Sie haben ja schon angefangen sie zu verkaufen.
http://www.abload.de/img/dagobert_duck_geldzep7.jpg
Auch Crytek braucht Geld :)
lol @ Link :D
Cevat is ja schon Millionär . . . Was mich mal interessieren würde ist, inwieweit EA daran verdient. Und Sony und Microsoft erst.
Was mir eer bei den bildern auffällt ist, das die sich wiederholen.
Aber die Artworks sind ja mal klasse,
ich frage mich wie das HUD aussehen wird.
Wahrscheinlich ändert sich das, und dann gibts ein neues "Alpha HUD" xD