Crytek spielt "Wolcen: Lords of Mayhem"

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Crytek hat sich "Wolcen: Lords of Mayhem" angeschaut... hier sind deren Impressionen.

 

"Das CRYENGINE-Team ist stolz, dass es mit so vielen talentierten Studios und Indie-Entwicklern zusammenarbeiten kann. Die meisten von uns blicken auf eine lange Geschichte in der Spieleindustrie zurück und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Schaffung einer Plattform und die Bereitstellung eines Dienstes, der Entwicklern hilft, ihre Vision zu verwirklichen, ist ein Privileg, auf das wir wirklich stolz sind. Wir arbeiten daran, eine Reihe von Spielen zu unterstützen, von Cryteks eigenen bis hin zu anderen, die von Teams auf der ganzen Welt entwickelt werden, und wir sind ebenso stolz auf Ihre Leistungen wie auf unsere eigenen.

Natürlich sind wir auch Spieler. Und wir unterstützen nicht nur die Spiele, die mit der CRYENGINE entwickelt werden, sondern wir spielen sie auch. Heute stellen wir ein neues Feature vor, bei dem wir einen persönlichen Kommentar von Mitgliedern unseres CRYENGINE-Teams zu den Spielen hinzufügen, die unsere Community entwickelt. Wir werden das gesamte Spektrum der Spiele vorstellen, von Titeln großer und etablierter Teams bis hin zu Hobby-Spielen und allem, was dazwischen liegt. Hier ohne weitere Umschweife unsere erste Mitarbeiterauswahl, die mit CRYENGINE erzielt wurde: Wolcen: Lords of Mayhem.

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Kommentar von Umut - Technischer Redakteur für CRYENGINE
"Ich war noch nie ein großer Fan von ARPGs im Allgemeinen. Aber im Jahr 2017, als ich zum ersten Mal die Chance hatte, Wolcen zu spielen, und als es noch nicht einmal annähernd fertig war, erregte es trotz meiner Skepsis gegenüber dem Genre meine Aufmerksamkeit.

"Die Grafik, die Soundeffekte und die fesselnde Spielmechanik waren bereits auf dem Punkt. Es hatte großes Potenzial. Natürlich gab es hier und da Probleme und fehlende Funktionen, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören, das Spiel zu spielen. Ich hoffte, dass die Entwickler diese Probleme beheben würden, so dass es eines der Spiele sein würde, die ich ohne Zögern empfehlen kann... Und jetzt, fast drei Jahre später, kann ich leicht sagen, dass die Entwickler alle meine Erwartungen übertroffen haben.

"Ich bin froh, dass ich mich vor drei Jahren mit diesem Spiel nicht geirrt habe. Ich empfehle es wärmstens, auch wenn Sie kein Fan des Genres sind, sollten Sie es unbedingt ausprobieren."

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Kommentar von Yakir - CRYENGINE Marken-Manager
"Ich habe Wolcen zum ersten Mal 2016 gespielt. Als ich begann, mit CRYENGINE zu arbeiten, bekam ich durch meine Arbeit als Community-Manager für die Engine einen Einblick in die Entwicklung des Spiels. Ich war sofort verliebt in den reichen, sehr farbenfrohen und hinreißenden Kunststil, der mich an französische Comics erinnerte. Ich liebe die Dessinées - also kaufte ich das Spiel sofort, als es noch im Alpha-Stadium war.

"Die Geschichte war damals anders, aber ich konnte deutlich sehen, dass das Spiel in seinem Kern zusammenkam. Die Balance- und Lernkurve war großartig. Und sie sind immer noch großartig! Wie das Spiel einen lehrt, sich neuen Feinden mit neugieriger Vorsicht zu nähern, neue Muster und Mechaniken einführt und gleichzeitig eine Geschichte von epischen Ausmaßen erzählt, fasziniert mich. Es gibt interessante Features überall, wie Koop-Dungeons, Unterkünfte, unglaublich ausgeklügelte Charakterfortschritte und mein Favorit: Die apokalyptische Form.

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"Obwohl sich das Spiel seit damals sehr verändert hat und nicht alle meine Lieblingserinnerungen wiedererlebt werden können, hat es mir mehr gebracht, als ich mir hätte vorstellen können. Es ist eines der bestaussehendsten CRYENGINE-Spiele auf dem Markt, bei dem unsere Partikel- und Lichteffekte gekonnt eingesetzt werden, um ein wirklich einzigartiges Top-Down-Erlebnis zu schaffen. Und als ARPG rockt es einfach als ein Juwel des Genres.

"Das Spiel erhielt bei Steam gemischte Kritiken, wahrscheinlich weil Wolcen Studio während der Markteinführung Schwierigkeiten hatte, ihr Cloud Gaming Network zu unterstützen. Das Spiel erhielt so viel Aufmerksamkeit, dass es eine überwältigende Überraschung für das Studio war, denke ich, so dass sie einfach nicht die notwendige Bandbreite berücksichtigt hatten. Ich persönlich hatte keine nennenswerten, störenden Probleme, nur hier und da ein paar Gummibänder und Verzögerungen. Ein Freund von mir konnte ein paar Mal nicht zoomen, aber wenn er in einer Gruppe spielte, konnte er einfach zu unserer Position portieren, um diesen Fehler zu umgehen.

"Wolcen": Lords of Mayhem" ist ein Juwel, das von einem kleinen europäischen Indie-Team entwickelt wurde, das mit Leichtigkeit mit einem riesigen AAA-Titel im gleichen Genre konkurriert. Und es wird mit der Zeit nur noch besser werden. Es ist auf so vielen Ebenen beeindruckend."

 

Kommentar von Elmer -Technischer Redakteur der CRYENGINE
"Ich habe die Beta zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Wolcen gespielt, und dann habe ich ein paar Tage nach der Veröffentlichung angefangen zu spielen, und das hat mir einen absoluten Spaß gemacht. Und ich glaube, ich bin verliebt in Gunslinger's Brand! Ich denke, die Atmosphäre ist ausgezeichnet und die Grafiken sind erstaunlich. Als ich den Palast und die Ebenen mit den sich drehenden Böden zum ersten Mal sah, musste ich einfach innehalten und sie für eine Weile bewundern. Die Fertigkeiten sehen besser aus und sind anpassbarer als einige andere berühmte Spiele in diesem Genre. Und wer auch immer die Rüstung und das Waffendesign entworfen hat, hat eine Gehaltserhöhung verdient!

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Die Geschichte ist gut, und die zweite Hälfte des zweiten Kapitels ist einfach... wow. Das sieht man einfach nicht kommen! Die Boss-Kämpfe sind großartig, und man hat wirklich das Gefühl, dass es Boss-Kämpfe sind. Sie sollen hart sein, und das sind sie auch.

Vielleicht ist es im Moment wegen der Serverprobleme nicht perfekt, mit anderen online zu spielen, aber solche Dinge sind nur eine Frage der Zeit, bis sie behoben sind. Das Spiel ist erst seit fast zwei Monaten draußen, und mir ist klar, dass das Team klein ist, also müssen sie Prioritäten setzen. Selbst große Unternehmen können nicht alles zur gleichen Zeit beheben. Im Moment konzentriere ich mich darauf, das Endspiel zu genießen (im Moment bin ich auf Level 68), und alles, was ich den Entwicklern sagen möchte, ist: Lassen Sie sich nicht von all den Leuten entmutigen, die sich über jede Kleinigkeit beschweren. Das aktuelle Spiel hält mich schon jetzt in Atem, und es gibt noch zwei weitere Kapitel hinzuzufügen und Ligen zu beginnen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was als nächstes kommt!""

Deutsche Übersetzung basierend auf www.DeepL.com Service.

 

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Cevat Yerli tritt zurück

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Wie Crytek bekannt gibt, wird der bisherige CEO & Präsident Cevat Yerli nicht mehr als Geschäftsführer des in Frankfurt beheimateten Unternehmens operieren. Das Unternehmen bleibt aber weiter in Familienhand, da seine Brüder Avni und Faruk Yerli diese Rollen übernehmen werden. Als Berater steht er weiterhin zur Verfügung.


Durch wichtige Investitionen im Herbst 2017 soll auch die finanzielle Stabilität bei der Übergabe gesichert sein.

 

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Robinson: The Journey - DCP Preis

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Deutscher Computerspielpreis

 

"Robinson: The Journey" hat den deutschen Computerspielpreis 2017 für die "Beste Inszenierung"erhalten.

 

 

Story: Der Spieler übernimmt die Rolle eines kleinen Jungen der auf einem mysteriösen Planeten Bruchlandung erleidet. Da es sich um ein VR (Virtual Reality) Spiel handelt, hat der Spieler eine 360° Sicht und kann den Planet inkl. dessen Flora und Fauna frei erkunden.

Crytek schliesst diverse Studios

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Wie Crytek offiziell mitgeteilt hat, werden die Entwickler-Studios in Budapest, Istanbul, Seoul, Shanghai und Sofia geschlossen bzw. verkauft, falls möglich. Lediglich die Studios in Frankfurt am Main und Kiew bleiben erhalten.

 

Crytek will zurück zu seinen Wurzeln und sich künftig auf AAA-Titel und den Ausbau der hauseigenen CryENGINE konzentrieren. Dennoch sollen auch neue "Marken" etabliert werden.


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