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Thema: 3DS Max nach Sandbox 2 mit UVW

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    Standard 3DS Max nach Sandbox 2 mit UVW

    Hallo,

    ich habe mit in 3dsmax ein objekt erstellt und möchte dies nun mittel UVW testurieren und dann zum sandkasten exportieren, wie stelle ich das an? ich denke ma das mit dem Texturieren ist nocht ganz so schwer aber das, der sandkasten das dann auch richtig übernimmt stelle ich mir schwierig vor. könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß


    Cascada92

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
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    Mir hat das Video hier geholfen.

    Es wird eine box mit zwei Texturen erstellt und anschließend exportiert, hab ich auch geschafft

    ...war das einzigste was ich gemacht hab.

    http://files.filefront.com/exportmpg.../fileinfo.html

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  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    Standard

    joa nur ich kann da jetzt nicht erkennen wo er z.b. die mtl datei speichert, bei mir ist die textur im sandbox dann immer Knallgrün.

  4. #4
    Administrator Avatar von warpspeed
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  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    Standard

    danke, geht super nur jetzt habe ich das problem das wenn ich etwas in 3dsmax scale, das das dann nicht im sandbox übernommen wird sodass ich nochma alle texturen neu scalen muss.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Ich brauche da auch mal dringen hilfe und zwar bekomme ich bei dem versuch mein modell zu exportieren immer die fehlermeldung "Rc Compilation Error - The systhem cannot find the file, 0 converted"
    was hat es denn damit auf sich ?
    Zudem wird eines meiner modelle im sandbox nicht erkannt, immer wenn ich ein ridigbody mein modell zuweise verschwindet dieses im nichts. Es scheint noch da zu sein aber es ist unsichtbar, es ist also nicht möglich dem ne textur zuzuweisen.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    du must dein model erst als .max in dem verzeichnis abspeichern wo auch die cgf am ende sein soll.

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Man ich danke dir sowas einfaches freu und weißt du auch was es mit meinem unsichtbaren modell auf sich hat ???
    Wo sollten die Cgf datein gespeichert werden ?
    Geändert von Matrix (21.03.2008 um 14:24 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Cascada92
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    also die cgf kanste in dem ordner von deiner map speichern, das mit dem unsichtbat is auch ganz einfach, wenn du bei dem material in 3ds max den crysis shader drauf machst is da drunter noch ein kästen wo physik steht ma machste ein hacken bei default.

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von Matrix
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    Ich habe alles wie in dem Video und dem Tutorial gemacht aber mein modell bleibt unsichtbar. Ich habe in den Video gesehen das er den Würfel auch direkt in den Objekts Ordner Exportiert hat und sein Modell dann unter Brush auswählen konnte, wie stelle ich das denn so ein ?
    Ich denke der Grund dafür das mein Modell unsichtbar bleibt, ist der das das Matreal im 3d Max nicht übernommen wurde, anders kann ich mir das nicht erklären. Ansich ist es auch ne einfache Geschichte aber irgendwie muss ich was falsch machen.

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