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Thema: Star Citizen: Squadron 42

  1. #841
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen

    Ich halte das für kein tolles Strechgoal. Ich hoffe eher darauf, dass es eine Möglichkeit geben wird eigene Raumschiffe für das Spiel zu entwickeln, wobei ich dabei auch die technischen Probleme sehe.
    das wird es geben
    nur nicht für die öffentlichen server
    man wird selber PU server hosten können und darauf mods, vorranging schiffmods, darauf laufen lassen können

    https://forums.robertsspaceindustrie...gories/modding

  2. #842
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Wer Star Citizen mal ausprobieren möchte, kann das jetzt bis zum 5. September tun.
    Auf der Website https://robertsspaceindustries.com/p...dragoncon-2014 den PromoCode "DRAGONFLIGHT2K14" eingeben, Client downloaden und loslegen.

    Quelle
    Geändert von befubo (01.09.2014 um 15:15 Uhr)

  3. #843
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Wer Star Citizen mal ausprobieren möchte, kann das jetzt bis zum 5. September tun.
    Auf der Website https://robertsspaceindustries.com/p...dragoncon-2014 den PromoCode "DRAGONFLIGHT2K14" eingeben, Client downloaden und loslegen.

    Quelle
    Wie groß ist der client?
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  4. #844
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Ouf, keine Ahnung.
    Bin jetzt nicht aufm Heim-Rechner und kanns dir dann nur vom normalen Client sagen; Keine Ahnung ob das der gleiche Client wie der hier ist

  5. #845
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der client?
    Der Client selbst ist 31 MB groß. Das Spiel selbst 12 GB

  6. #846
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Download läuft, bin mal gespannt was mich erwartet! Ich war bisher sehr skeptisch was Star Citizen angeht, weil das ganze mit den teuren Raumschiffen mir doch schon sehr nach einer Geldmaschiene aussah. Aber jetzt wo es free ist, kann man es ja mal wagen, vielleicht ändert das ja meine Meinung.

  7. #847
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Download läuft, bin mal gespannt was mich erwartet! Ich war bisher sehr skeptisch was Star Citizen angeht, weil das ganze mit den teuren Raumschiffen mir doch schon sehr nach einer Geldmaschiene aussah. Aber jetzt wo es free ist, kann man es ja mal wagen, vielleicht ändert das ja meine Meinung.
    Naja wie schon so oft gesagt, die teuren Raumschiffe sind kein "Muss". Man kann sich ingame Alles erspielen.
    Klar ist es irgendwo eine Geldmaschine. Ohne Geld läuft nix. Aber die Leute geben das freiwillig, um das Projekt zu unterstützen und unseren gemeinsamen Traum von Chris bauen zu lassen. Die Schiffe sind da Nebensache und nur als Bonbon gedacht.

    Wenn ich sehe was die da alles auf die Beine stellen, und wie saugut und relativ Bug-frei die Pre-Alpha im Vergleich zu einem 60€ teuren Battlefield 4 oder CoD Rotz läuft, weine ich meinen 125€, die ich in das Project investiert habe in keinster Weise nach.
    Eher im Gegenteil. Es hat sich jetzt schon gelohnt. Mehr als jedes Spiel das ich bislang gekauft habe.

  8. #848
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Jap, bin gleicher Meinung wie NeoSephiroth
    Stell dir vor, du möchtest ein Spiel entwickeln. Du hast so ca. 3 Möglichkeiten, wie du das Ganze finanzierst:

    1) Du suchst dir einen Publisher. Da kriegst du zwar genug Kohle (Wenn sich der Publisher denn für dein Projekt interessiert), hast aber Einschränkungen und vorgaben vom Publisher -> ergo meist ein schlechteres Spiel.

    2) Privater Investor. Kingdom Come: Deliverance hat das so gemacht; Die haben einen privaten Investor und haben ihm mit der Kickstarter Kampagne einfach gezeigt, dass die Leute solch ein Spiel haben möchten...

    3) Crowdfounding. Star Citizen wollte diesen Weg gehen und das Projekt per Crowdfounding aufgezogen.
    Stell dir vor, du musst eine MOD für Crysis an ein möglichst breites Publikum verkaufen... Du brauchst etwas um die Leute anzulocken. Bei Star Citizen sinds jetzt Schiffe und Hangare. Die Brieftasche sitzt 10mal lockerer, wenn du für deine Spende noch ein geiles Raumschiff bekommst.

    Da man aber am Ende sowieso jedes Schiff erspielen kann und es die Möglichkeit vom Kaufen mit Echtgeld im fertigen Spiel nicht geben wird, finde ich das System genial!
    Da geb ich jetzt gerne eine Spende (Egal was für ein Schiff) und habe am Schluss ein geniales Spiel anstatt dass ich mir Spiele von AAA Entwicklern hole, welche durch Publisher beschnitten wurden und noch 5 kostenpflichtige DLCs nachliefern (Welche man meistens ja eh fast braucht, damit man überall mitspielen kann...)


  9. #849
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    ich hoffe das es noch andere starter schiffe geben wird

    im "10 for the chairman" video hat er gesagt das die aurora 60% der verkauften schiffe aus macht, was für das PU heißen soll das die dinger billig sein werden und teile überall verfügbar sind
    ich hoffe das sich noch "billigere" schiffe als starter anbieten
    nicht jetzt sondern im fertigen game

  10. #850
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    @Befubo: Klar, ich bin auch ein absoluter Verfechter des Crowdfundings, aber bei solchen Geldmengen sollte man schon etwas skeptisch sein. Gerade, weil die größten Neuerungen die ich in letzter Zeit mitbekommen habe außer einiger Teaser in erster Linie hoch aufwändige Schifftrailer waren, für Objekte von denen man noch nicht einmal 100% weiß, ob man sie je benutzen kann. Stellt euch vor, das Projekt wächst den Entwicklern über den Kopf (was meiner Meinung nach besonders bei so einem ambitionierten Spiel wie Star Citizen passieren kann) Seid euch nicht zu sicher, dass ihr dann auch nur ein bisschen von eurem Geld wieder seht.

    Ich finde es auch einfach wichtig, bei all dem Hype und der Euphorie auch mal eine Gegenmeinung zu beleuchten und zu reflektieren, was da eigentlich gerade passiert und wofür man vielleicht sogar viel Geld ausgibt.

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