Der Letter from the Chairman zu den 53 Mil. ist raus.
Zitat Zitat von Chris Roberts
More Detailed AI Activities – we’ll add ten distinct types of AI character roles on planetside environments!
At $54 million, this includes Bartender, Doctor, Entertainer, Nurse, Sanitation Worker, Security Guard, Shopper, Tourist, Vagrant and Vandal.
Future AI roles will be added with future stretch goals! Each additional ‘class’ of character will be fully expressive and have a role to play in
Star Citizen’s planetside interaction AND the game’s greater economy.
Auf Deutsch:
Detailliertere Aktivitäten für die Künstliche Intelligenz - wir fügen der künstlichen Intelligenz 10 einzigartige Charakterrollen für die Planetenoberflächen hinzu.
Wenn wir die 54 Mil. erreichen, kommen Barkeeper, Doktor, Entertainer, Krankenschwester, Müllmann, Security, Einkäufer, Tourist, Vagabund und Vandale hinzu.
Zukünftige NPC Charakterklassen werden mit weiteren Strech Goals hinzugefügt!
Jede weitere Charakterklasse wird voll ausdrucksfähig und wird eine Rolle in Star Citizens Interaktion auf den Welten UND dem Wirtschaftssystem des persistenten Universums spielen.
(haut mich nicht, das ist nebenbei heimlich auf der Arbeit übersetzt )
Ich halte das für kein tolles Strechgoal. Ich hoffe eher darauf, dass es eine Möglichkeit geben wird eigene Raumschiffe für das Spiel zu entwickeln, wobei ich dabei auch die technischen Probleme sehe.

Zum Joystick:
Na ja, da ich bereits einen Joystick habe, möchte ich auch erst mal den probieren.
Gestern Abend habe ich mal einen kurzen Test gemacht.
Der Stick funktioniert schon mal, allerdings ist die Tastenbelegung - wie befürchtet - überhaupt nicht mein Ding.
Während die meisten Tasten gar keine Funktion haben zu scheinen sind die anderen Tasten alles andere als intuitiv belegt.
Außerdem hat die Seitwärtsdrehung des Sticks keine Funktion, was ich am schlimmsten fand.
Ich warte also auf Version 0.9, in der es dann hoffentlich Konfigurationsmöglichkeiten gibt.