das wird es geben
nur nicht für die öffentlichen server
man wird selber PU server hosten können und darauf mods, vorranging schiffmods, darauf laufen lassen können
https://forums.robertsspaceindustrie...gories/modding
Druckbare Version
das wird es geben
nur nicht für die öffentlichen server
man wird selber PU server hosten können und darauf mods, vorranging schiffmods, darauf laufen lassen können
https://forums.robertsspaceindustrie...gories/modding
Wer Star Citizen mal ausprobieren möchte, kann das jetzt bis zum 5. September tun.
Auf der Website https://robertsspaceindustries.com/p...dragoncon-2014 den PromoCode "DRAGONFLIGHT2K14" eingeben, Client downloaden und loslegen.
Quelle
Ouf, keine Ahnung.
Bin jetzt nicht aufm Heim-Rechner und kanns dir dann nur vom normalen Client sagen; Keine Ahnung ob das der gleiche Client wie der hier ist ;)
Download läuft, bin mal gespannt was mich erwartet! Ich war bisher sehr skeptisch was Star Citizen angeht, weil das ganze mit den teuren Raumschiffen mir doch schon sehr nach einer Geldmaschiene aussah. Aber jetzt wo es free ist, kann man es ja mal wagen, vielleicht ändert das ja meine Meinung. :smile:
Naja wie schon so oft gesagt, die teuren Raumschiffe sind kein "Muss". Man kann sich ingame Alles erspielen.
Klar ist es irgendwo eine Geldmaschine. Ohne Geld läuft nix. Aber die Leute geben das freiwillig, um das Projekt zu unterstützen und unseren gemeinsamen Traum von Chris bauen zu lassen. Die Schiffe sind da Nebensache und nur als Bonbon gedacht.
Wenn ich sehe was die da alles auf die Beine stellen, und wie saugut und relativ Bug-frei die Pre-Alpha im Vergleich zu einem 60€ teuren Battlefield 4 oder CoD Rotz läuft, weine ich meinen 125€, die ich in das Project investiert habe in keinster Weise nach.
Eher im Gegenteil. Es hat sich jetzt schon gelohnt. Mehr als jedes Spiel das ich bislang gekauft habe.
Jap, bin gleicher Meinung wie NeoSephiroth
Stell dir vor, du möchtest ein Spiel entwickeln. Du hast so ca. 3 Möglichkeiten, wie du das Ganze finanzierst:
1) Du suchst dir einen Publisher. Da kriegst du zwar genug Kohle (Wenn sich der Publisher denn für dein Projekt interessiert), hast aber Einschränkungen und vorgaben vom Publisher -> ergo meist ein schlechteres Spiel.
2) Privater Investor. Kingdom Come: Deliverance hat das so gemacht; Die haben einen privaten Investor und haben ihm mit der Kickstarter Kampagne einfach gezeigt, dass die Leute solch ein Spiel haben möchten...
3) Crowdfounding. Star Citizen wollte diesen Weg gehen und das Projekt per Crowdfounding aufgezogen.
Stell dir vor, du musst eine MOD für Crysis an ein möglichst breites Publikum verkaufen... Du brauchst etwas um die Leute anzulocken. Bei Star Citizen sinds jetzt Schiffe und Hangare. Die Brieftasche sitzt 10mal lockerer, wenn du für deine Spende noch ein geiles Raumschiff bekommst.
Da man aber am Ende sowieso jedes Schiff erspielen kann und es die Möglichkeit vom Kaufen mit Echtgeld im fertigen Spiel nicht geben wird, finde ich das System genial!
Da geb ich jetzt gerne eine Spende (Egal was für ein Schiff) und habe am Schluss ein geniales Spiel anstatt dass ich mir Spiele von AAA Entwicklern hole, welche durch Publisher beschnitten wurden und noch 5 kostenpflichtige DLCs nachliefern (Welche man meistens ja eh fast braucht, damit man überall mitspielen kann...)
ich hoffe das es noch andere starter schiffe geben wird
im "10 for the chairman" video hat er gesagt das die aurora 60% der verkauften schiffe aus macht, was für das PU heißen soll das die dinger billig sein werden und teile überall verfügbar sind
ich hoffe das sich noch "billigere" schiffe als starter anbieten
nicht jetzt sondern im fertigen game
@Befubo: Klar, ich bin auch ein absoluter Verfechter des Crowdfundings, aber bei solchen Geldmengen sollte man schon etwas skeptisch sein. Gerade, weil die größten Neuerungen die ich in letzter Zeit mitbekommen habe außer einiger Teaser in erster Linie hoch aufwändige Schifftrailer waren, für Objekte von denen man noch nicht einmal 100% weiß, ob man sie je benutzen kann. Stellt euch vor, das Projekt wächst den Entwicklern über den Kopf (was meiner Meinung nach besonders bei so einem ambitionierten Spiel wie Star Citizen passieren kann) Seid euch nicht zu sicher, dass ihr dann auch nur ein bisschen von eurem Geld wieder seht.
Ich finde es auch einfach wichtig, bei all dem Hype und der Euphorie auch mal eine Gegenmeinung zu beleuchten und zu reflektieren, was da eigentlich gerade passiert und wofür man vielleicht sogar viel Geld ausgibt.