http://www.youtube.com/watch?v=yisaDxvBH9s
Druckbare Version
Entwickler äußert Zweifel an Umsetzbarkeit
Star Citizen - Entwickler Derek Smart zweifelt an Umsetzbarkeit - News - GameStar.deZitat:
Zitat von GameStar
Computer-Bild Spiele Niveau hin oder her:
Bei den vielen Stretch-Goals bin ich fast auch geneigt das zu glauben, ganz nach dem Motto:
"Wir kündigen erst mal irgend einen Mist an, Hauptsache es kommt weiterhin Geld in die Kassen."
Ob es sich auch umsetzen lässt, darüber hat man sich anscheinend keine Gedanken gemacht.
Es wurde seitens CIG schon so oft gesagt dass die meißten Strechgoals NACH!!! Veröffentlichung des Hauptspiels nach und nach eingebaut werden.
Man hat hier genug Zeit und Recourcen und machbar ist davon soweit ich die CE kenne alles.
Und atm gibts ja auch keine weiteren Strechgoals mehr.
Dass jetzt wieder was verschoben wurde ist doch jetzt kein Beinbruch. Immer jammern dann gleich alle rum dass das Game nie fertig wird.
Soll ich dir mal was sagen?: The Witcher III war 7! (SIEBEN!) Jahre in der Entwicklung. Also macht ma halblang und hört auf, auf solche Narzistischen Deppen zu hören. Der Typ hat eh null Ahnung und sein liebstes Hobby ist laut seiner eigenen Aussage, andere schlecht zu machen.
Wenn SC von nem Publisher gemacht worden wäre, dann würden wir jetzt alle nicht einmal wissen dass das Spiel existiert! Da wird dann nämlich mit dem Ankündigen gewartet bis das Game fast fertig ist.
Dadurch kommt dann die "gefühlte" kurze Entwicklungszeit. Meißtens bauen diese Games dann noch auf alten Engines bzw. Systemen auf, die außer ner besseren Grafik keine Neuerungen haben.
Bei SC muss nach und nach die gesammte CE angepasst werden. Das dauert nunmal seine Zeit. Und machbar ist alles.
Ich hätte ja nichtmal gedacht dass sie so schnell mit der 64-Bit Umsetzung fertig sind, die vor ein paar Patches rausgehauen wurde.
Für die kurze Zeit wurde schon enorm viel geschafft. Und ich bin absolut sicher dass das Spiel fertig wird. Klar kann das 2017 werden statt wie angepeilt 2016 aber das iss mir auch schnuppe.
Hauptsache es kommt und wird gut.
die erwartung vieler ist unrealistisch hoch. es ist unwahrscheinlich das diese erfuellt werden koennen.
nach aktuellem stand befinden sie sich noch immer in der pre-alpha.
ein diesjaehriges erscheinen des ersten solo-kampagnen parts darf stark bezweifelt werden.
so gross wie die baustellen momentan noch sind bevorzuge ich die verschiebung.
Naja atm gibts nur noch eine einzige wirklich große Baustelle, und das ist der Netcode. Und das betrifft nur den MP.
Der Rest ist machbar. Singleplayer sowieso. Da mach ich mir gar keine Sorgen.
chris roberts projekte sind nicht gerade dafuer bekannt fuer ihre schnelle und zielgerichtete entwicklung. mit einer fertigstellung in weniger als 5 jahren ist nicht zu rechnen.
zum vergleich, an freelancer hat er ueber 5 jahre entwickelt, in seiner vision war ein aehnliches spiel geplant wie jetzt mit star citizens ohne dessen umfang. rausgekommen ist das freelancer wie wir es kennen, also mit vielen abstrichen. genoetigt vom geldgeber und technisch damals einfach nicht umsetzbar.
__________________________________
"nur" der netcode, ist aber nen grosses aber. der muss erstmal stehen bevor der mp darauf aufgebaut werden kann. wie gut nachbesserung am netcode funktionieren versucht dice jedesmal aufs neue zu demonstrieren.
aber der mp soll auch nicht dieses jahr fertig werden, von dem her kein stress.
__________________________________
was mir sorgen bereitet ist die sp-kampagne mit ner geplanten veroeffentlichung des ersten parts ende des jahres (chris-roberts-zeit: fruehestens im sommer 2016).
nach aktuellem entwicklungsstand wurden gameplay und design-entscheidungen getroffen im hinblick auf den nahen release, die bei mir sorgenfalten auf der stirn hervorrufen.
als bspl. sei nur mal die darstellung der einwirkenden g-kraefte genannt. es sollte allmaehlich bekannt sein das realismus in spielen nicht unbedingt den spielspass foerdert.
abschliessend sei gesagt, eine gesunde portion zweifel kann nicht schaden.
Warum soll ich daran auch nur eine Sekunde zweifeln?
Bei Freelancer wurden 2 Jahre entwickelt, dann wurde es wegen Geldmangels von Microsoft pausiert, dann nach nochmal 2 Jahren wieder aufgenommen und musste dann nach einem Jahr fertig sein. Sowas geht einfach nicht. Das weiß jeder der Spiele entwickelt. UJnd im übrigen wurde in der realen Entwicklungszeit von 3 Jahren bei Freelancer auch die komplette Engine geschrieben auf der es läuft.
Bei SC ist aber die Ausgangslage eine ganz andere. Er hat mehr als genug Geld und die beste PC-Engine auf dem Markt. Dazu ein viel größeres Team und er hat das Sagen.
Ich persönlich erwarte von SC nicht mehr als eine Kombi aus Freelancer und Wing Commander.
Und ich glaube dass das realisierbar ist. Die ganzen Strechgoals sind für mich nur Bonus, was ich nicht ma brauch...mal abgesehen vom Editor XD
Und Zweifel bringen in dem Falle eh nix weil er unser Geld schon hat, und alleine das was wir bislang zu sehen und zu spielen bekommen haben war mir die 125 Euro mehr als wert.
Gugg dir doch den ganzen Rotz aufm Markt an: CoD 210815, Battlefield 37241, NfS 256 etc. etc.
Und dann kommt dann in Zukunft noch SW Battlefront und NfS, wo man wirklich Zweifel haben kann ob sie gut werden, weil alles was EA bislang angefasst hat in die Hose ging. Und das bei mehr als 125 Euro für ein Vollpreisspiel. (Siehe Sim City)
Und da bekommste dann für 60 Euro + etliche Euro DLC's, damit das Spiel kompletter wird, nur ne Alpha die 0815-Gameplay bietet und nach 2 Stunden in die Tonne fliegt. Die Firma dankt!
Wenn SC auch nur annähernd genau das bietet was Freelancer geboten hat, auch wenn das bei weitem nicht das angepeilte und versprochene Ziel ist, wird es ein gutes Spiel das sein Geld wert ist.
Das waren bislang fast alle Games von Chris.
Aber dass es besser wird als "nur" das, steht jetzt schon fest. Das kann man an der Quali des bislang gezeigten sehn.
Warum also an dem Projekt zweifeln oder es gar schlecht machen, wie dieser Derek Smart? Lasst Chris doch einfach fertig machen, wenns euch danach nicht gefällt könnt ihr immer noch meckern.
Und Derek Smart (wenn ich diesen bescheuerten Namen nur les...) ist doch sowieo nur neidisch dass er sowas nicht hinbekommt. Sonst hätte er keinen Grund zu meckern.