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Thema: Steam - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Frage mich gerade wie gut sowas aussehen könnte wenn es mit den Animationen eines The Witcher und der Physik-Engine eines FIFA versehen wäre.
    Und 1st Person View ist wohl die denkbar schlechteste Ansicht um sowas umzusetzen, hat man echt 0 Gefühl für Abstand und dafür wie der Schwung
    bei Ausführung aussehen wird. Die gebotene 3rd Person Ansicht ist da leider nicht viel besser... Warum nur keine 3rd Person Ansicht auf Schulterhöhe ?
    Nur damit sich PC-Elitisten in der 1st Person View mit dem Spiel identifizieren können ? Raff ich nicht...

    Schlechtes Beispiel, da uraltes Game, aber um den Punkt mit der Ansicht zu verdeutlichen:



    Gamepad wäre auch machbar -> ein Analog Stick um den Schwung wie bei MGS Rising auszuführen (ginge auch mit Mouse)
    Geändert von SplitTongue (30.12.2012 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Das mit der Reichweite ist doch bestimmt Übungssache. Lieber zu kurz als zu weit, siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=NR1XdvRGwDw

    Das würde das Spiel mehr zu einem Gehacke werden lassen. In den Videos sieht für mich alles ganz gut aus.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  3. #3
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das mit der Reichweite ist doch bestimmt Übungssache. Lieber zu kurz als zu weit.
    Das würde das Spiel mehr zu einem Gehacke werden lassen. In den Videos sieht für mich alles ganz gut aus.
    Und mit Gehacke meinst du vermutlich einen dieser stupiden Buttonmasher ?
    Die Freecutting-Mechanik würde eben dies verhindern...
    http://www.youtube.com/watch?v=CfgSoIUcbGI
    Ich selbst würde einen MP-Schwertbrawler mit einer MGS Rising Mechanik jederzeit einem Dark Messiah vorziehen.
    Würde auch eine Schild-Mechanik ermöglichen (also dass man den Schild auch in Richtung halten muss aus der der Schwerthieb kommt)

  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Und mit Gehacke meinst du vermutlich einen dieser stupiden Buttonmasher ?
    Jap, bei zu hoher Reichweiter laufen die Gegner dann im Kreis und kloppen nur noch blind rauf...

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Die Freecutting-Mechanik würde eben dies verhindern...
    Ich selbst würde einen MP-Schwertbrawler mit einer MGS Rising Mechanik jederzeit einem Dark Messiah vorziehen.
    Würde auch eine Schild-Mechanik ermöglichen (also dass man den Schild auch in Richtung halten muss aus der der Schwerthieb kommt)
    Damit wird das Spiel aber eher Turn-Based, solange es keine andere Steuerung gibt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Damit wird das Spiel aber eher Turn-Based, solange es keine andere Steuerung gibt.
    Nein, wieso das denn ? So langsam wie im Video ist es gar nicht und WASD/Stick1 kann man ja immer noch frei benutzen solange man den erwünschten Winkel über Mouse/Stick2 vorgibt.

    Button halten -> Ausholen -> Winkel über Stick2/Mouse -> Button loslassen -> Schwerthieb ausführen

  6. #6
    Professional Avatar von siLenz
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    finde beide angesprochenen steuerungsarten alles andere als optimal. ich koennte mir vorstellen das man aehnlich wie in nem beat´m up kombos aneinandereihen und auch blitzschnell blocken, kontern kann auch bischen wie in prince of persia.


  7. #7
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    @silenz: Wäre auch eine Möglichkeit, nur glaub ich dass diese VIELE Buttons erfordern würde (mehr als die meisten Mäuse zu bieten haben).
    Was ich auch grad überlege: Wie wäre es wenn man es vom Schlagablauf bei Skate abkupfern würde...
    http://www.youtube.com/watch?v=ImOm_Vgp-zc
    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das wirkt aber alles andere als natürlich, wenn die Schlagrichtung immer erst durch einen Zwischenschritt gedreht wird. Dadurch verliert man Tempo und ist immer in eine Blickrichtung festgefahren.
    Beim Battlefield 2 HUD hat es gut und im Bruchteil einer Sekunde funktioniert (ohne jetz erst im Kreise zu drehen).
    Das mit der festgefahrnen Ansicht stimmt allerdings, wäre aber genau das richtige um einem Gegner Ausweichschritt und Konter zu ermöglichen, eben diesen kleinen Bruchteil einer Sekunde.
    Geändert von SplitTongue (30.12.2012 um 21:56 Uhr)

  8. #8
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    finde beide angesprochenen steuerungsarten alles andere als optimal. ich koennte mir vorstellen das man aehnlich wie in nem beat´m up kombos aneinandereihen und auch blitzschnell blocken, kontern kann auch bischen wie in prince of persia.
    Wie willst du sonst ein recht dynamisches FPS Kampfsystem in einem
    Mittelalter Schwertkampfspiel animieren/berechnen?
    Das Spiel ist einzigartig in diesem Aspekt abgesehen auf die Chivraly
    Mod für die Source Engine die vom gleichen Entwickler kommt.

    Man muss nun mal Abstriche machen wenn man kein stark
    finanziertes Team ist und zugleich ein eigenes Genre versucht zu formen.

    Patches werden kommen, kostenlose Content Patches und
    Verbesserungen, das Spiel hat noch einiges vor sich.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  9. #9
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Nein, wieso das denn ? So langsam wie im Video ist es gar nicht und WASD/Stick1 kann man ja immer noch frei benutzen solange man den erwünschten Winkel über Mouse/Stick2 vorgibt.

    Button halten -> Ausholen -> Winkel über Stick2/Mouse -> Button loslassen -> Schwerthieb ausführen
    Das wirkt aber alles andere als natürlich, wenn die Schlagrichtung immer erst durch einen Zwischenschritt gedreht wird. Dadurch verliert man Tempo und ist immer in eine Blickrichtung festgefahren. Ich denke nicht, dass es für so ein Spiel besonders gut klappt.
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  10. #10
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das wirkt aber alles andere als natürlich, wenn die Schlagrichtung immer erst durch einen Zwischenschritt gedreht wird. Dadurch verliert man Tempo und ist immer in eine Blickrichtung festgefahren. Ich denke nicht, dass es für so ein Spiel besonders gut klappt.
    Wenn man das mit der Maus macht kann man sich den Zwischenschritt sparen.
    Man fährt einfach mit der Maus über den Bildschirm und drückt dabei eine Taste.
    Der Winkel der Mausbewegung gibt die Schlagrichtung vor.
    Damit könnte man sogar Spezialattacken realisieren,indem man bestimmte Muster auf den Bildschirm "zeichnet".Zb. den simplen Halbkreis oder sowas.
    Ein Controler kommt da wohl an seine Grenzen.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

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