Geändert von Stalker_Raince (30.12.2012 um 17:38 Uhr)
Einen MP Schwertkampfbrawler glaubhaft zu animieren ist allerdings auch ein anderes Kaliber als ein Shooter... Gibt glaub ich nichts schwereres.
Zu sehen wie weit Facial Animation inzwischen ist (LA Noire, Last of Us) und dann zu sehen das Schwertkampfanimationen noch irgendwo in
den 90ern stecken ist irgendwo schon ein bisschen traurig. Realismus ist jetz aber auch nicht das was ich primär von Chivalry erwartet hätte.
Realismus ist ja auch nicht das, was ich bemängel. Mir geht es immer eher um Funktionalität, aber bei Chivalry habe ich nie das Gefühl zu wissen, wann ich treffe und wann nicht. Oft schlägt meine Axt durch den Gegner hindurch, ohne ihn zu treffen, weil mein Fadenkreuz nicht direkt auf seinem Kopf war (dabei stehe ich genau vor ihm), oder ich sterbe, obwohl der Gegner noch am ausholen war.
Bei der Steuerung bekomm ich manchmal echt Krämpfe. Ich dachte Double Tap hätten wir lange hinter uns? Und die Maussensibilität wird bei jeder Aktion verändert, so kann man doch nicht effektiv zielen. Und das Schießen/Werfen kann man auch nicht abbrechen...![]()
Frage mich gerade wie gut sowas aussehen könnte wenn es mit den Animationen eines The Witcher und der Physik-Engine eines FIFA versehen wäre.
Und 1st Person View ist wohl die denkbar schlechteste Ansicht um sowas umzusetzen, hat man echt 0 Gefühl für Abstand und dafür wie der Schwung
bei Ausführung aussehen wird. Die gebotene 3rd Person Ansicht ist da leider nicht viel besser... Warum nur keine 3rd Person Ansicht auf Schulterhöhe ?
Nur damit sich PC-Elitisten in der 1st Person View mit dem Spiel identifizieren können ? Raff ich nicht...
Schlechtes Beispiel, da uraltes Game, aber um den Punkt mit der Ansicht zu verdeutlichen:
Gamepad wäre auch machbar -> ein Analog Stick um den Schwung wie bei MGS Rising auszuführen (ginge auch mit Mouse)
Geändert von SplitTongue (30.12.2012 um 20:10 Uhr)
Das mit der Reichweite ist doch bestimmt Übungssache. Lieber zu kurz als zu weit, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NR1XdvRGwDw
Das würde das Spiel mehr zu einem Gehacke werden lassen. In den Videos sieht für mich alles ganz gut aus.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Und mit Gehacke meinst du vermutlich einen dieser stupiden Buttonmasher ?
Die Freecutting-Mechanik würde eben dies verhindern...
http://www.youtube.com/watch?v=CfgSoIUcbGI
Ich selbst würde einen MP-Schwertbrawler mit einer MGS Rising Mechanik jederzeit einem Dark Messiah vorziehen.
Würde auch eine Schild-Mechanik ermöglichen (also dass man den Schild auch in Richtung halten muss aus der der Schwerthieb kommt)
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.