Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
Diese Speedtests über WLAN sind sehr unrealistisch. Demnach habe ich auch immer eine super Verbindung. Die Realität sieht aber anders aus.
Auch die Verbindung wird mit 100% angezeigt aber, wie schon erwähnt, ist die Übertragungsrate schwankend.
Bei mir liegt es an meinen lieben vielen Nachbarn. Bei 13 WLAN-Kanälen und an die 16 Netzen gibt es halt zu Stoßzeiten (Abends und Wochenende) mächtige Überlagerungen.
An solchen Tagen macht Steam bei mir auch Probleme.
(...obwohl mir so ein Speedtest wunderbare Zahlen anzeigt...)

Solltest du in einem Haus mit vielen Nachbarn leben, können Tools wie inSSIDer dir aufzeigen welche Kanäle besonders beliebt sind.
Diese solltest du dann halt meiden und auf einen weniger frequentierte wechseln.
Hast sicher nicht ganz unrecht. Ich habe gestern soviel gestellt installiert und gewechselt, bis es scheinbar wieder geht?! Auf meinen Router waren auf Kanal 6 14(!) weitere Wifikanäle erreichbar. Habe es umgestellt auf Kanal 14, da ist praktisch nie jemand, zumal 9-11 eine Störfrequenz angezeigt wird?! Ich bekam heute Post von Steam und das ganze ist in etwa das was auch ich gestern noch probiert habe. Die Routeroptimierung, was da von Steam empfohlen wird, mach ich bestimmt nicht, nachher geht nix mehr-

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo Matthias,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte schließen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, befolgen Sie bitte die Anweisungen unter diesem Link, um sicher zu gehen, dass Ihre Netzwerkeinstellungen für Steam optimiert sind:

Title: Troubleshooting Network Connectivity
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-2493&l=German

Beste Grüße,

Steam Support Team