Ich hatte am Anfang auch gedacht, dass es doch ein besseres Gefühl ist, etwas in den Händen halten zu können, anstatt es nur digital zu downloaden. Aber seitdem der Trend leider in Richtiung Online-Registrierung gegangen ist, betrachte ich es als belanglos, ob ich nun eine DVD Hülle samt DVD und mikriker Zettelbeilage habe, welche an Steam gebunden und nicht mehr weiterverkauft oder an Freunden ausgeliehen werden kann, oder ob ich mir Platz im Regal spare und das Spiel gleich downloade... das einzige, was ich mir wünschen würde, dass die Downloadvariante so um die 5 Euro günstiger wäre, anstatt oftmals teurer als die DVD... Sinn? Egal, jedenfalls hatte ich mit Steam sehr selten ein Problem und bin daher doch Recht zufrieden mit dem Programm.
Daher habe ich beschlossen, mir einen neuen Steam Account zu machen, wo nur die Spiele reinkommen, die ich kenne und die mir sehr gefallen, dann auch gleich als GotY oder Ultimate Edition. Ebenso keine unvollständigen Trilogien mehr (Mass Effect). Ich will nen hübschen Sammelaccount haben.![]()