Seite 51 von 111 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1110

Thema: Steam - Sammelthread

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Und wie kann man die Versions nummer eines Spiels einsehen ?
    Um es ganz genau zu herauszufinden, kannst du dir immernoch die exe-Datei des Spiels suchen (Steam\steamapps\common\*gewünschtes Spiel*),
    mit einem Rechtsklick die Eigenschaften auswählen, dort auf Details.
    Bei Datei- oder Produktversion steht normalerweise die Versionsnummer.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Kreditkartendaten wahrscheinlich über Steam geklaut

Im November 2011 wurde das Forum von Steam gehackt. Laut Valve hatten die Angreifer dabei Zugriff auf die Steam-Datenbank, jedoch sollten keine Informationen entwendet worden sein. Wie nun bekannt wurde, war auch der Zugriff auf eine Datei mit Kreditkarten-Daten möglich. In einer Mitteilung an die Steam-Nutzer schreibt Valve-Chef Gabe Newell, dass man vor kurzem erfahren habe, dass die Hacker eventuell Zugriff auf eine Kopie eines Backups mit Steam-Transaktionen aus den Jahren 2004 bis 2008 hatten. Enthalten in der Datei sind Nutzernamen, E-Mail-Adressen sowie verschüsselte Informationen zu Rechnungsadressen und den verwendeten Kreditkarten. Steam-Passwörter sollen jedoch nicht enhalten sein.
    Obwohl es keinen Hinweis darauf gibt, dass diese Daten tatsächlich geknackt worden sind, ruft Newell die Kunden dazu auf ein Auge auf die Umsätze der Kreditkarte zu haben. Steam Guard sollte ebenfalls
    http://inside-network.net/2012/02/kr...-steam-geklaut

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Hmm...klingt nach einer Hackergruppe ala Anonymus...zum Glück geb ich Kreditkartendaten nie an solche Programme/Webseiten raus...hoffen wir mal, dass wirklich nichts geklaut wurde

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Anscheinend hast du keine Ahnung, ansonsten würdest du Anonymus nicht erwähnen!

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Why? Ach, ich will es gar nicht wissen...jedem seine Meinung also *tzzzzzz*...wären das böswillige Hacker, hätten die sich wohl sofort auf die Kohle gestürzt. Oder wie erklärst du dir bitte, warum nichts geklaut wurde???

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Genau das meine ich.
    Du steckst Anonymous mit böswilligen Hackern in eine Schublade, du hast offenbar keine Ahnung wovon du rest, aber hauptsache reden.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Alter...genau das hab ich nicht...aber schon gut, schalten wir unser Hirn beim lesen einfach alle aus

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Den einzigen Vorteil den ich in diesen ganzen Steamdinger sehe, ist, das ich keine DVDs mehr kaufen brauche. Ich bestelle Online, lade unter und gut ist.
    • Keine Verpackungen mehr, die verloren gehen können
    • Sales, die ganz besonders Indie Devs helfen, neue Spiele zu finanzieren
    • sogar 5-10 Jahre alte Spiele lassen sich durch Steam, zu einem fairen Preis, noch hervorragend verkaufen
    Steam ist, insbesondere für Indie Devs, verdammt wichtig. Außerdem wirken solche Platformen der PC-Spiele Piraterie entgegen, was man als PC-Spieler auch nie vergessen sollte. Origin zähle ich da jetzt noch nicht zu, aber wer weiß, wie das in Zukunft aussieht.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    -Keine Verpackungen mehr, die verloren gehen können
    Damit auch leider dieses Gefühl, eine Verpackung das erste Mal aus ihrer Plastikfolie zu wickeln...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Damit auch leider dieses Gefühl, eine Verpackung das erste Mal aus ihrer Plastikfolie zu wickeln...
    Stimmt natürlich auch wieder, aber diesen Trend kann man auf lange Sicht ohnehin nicht aufhalten. Unabhängig davon, ob Spiele nun Steam/Origin Pflicht haben oder über Portale wie GamersGate oder Direct2Drive (was jetzt anscheinend gamefly heißt) verkauft werden.

Ich kann auf das Gefühl auch verzichten. Die meisten Entwickler packen in die Verpackungen sowieso nur noch eine fünf-seitige Anleitung und Werbung für andere Spiele.

Stichworte