Seite 52 von 111 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1110

Thema: Steam - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Diese ganzen Unboxing-Filme sind sowieso total überbewertet ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Unboxing-Filme sind sowieso total überbewertet ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Geht ja auch nicht um irgendwelche dämlichen Youtubevideos, sondern um die Vorfreude wenn man sich selbst etwas gönnt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von siLenz

Standard

ich hab gerne ne spielehuelle in meinem regal stehen, ich sammel mehr oder weniger spiele und fuer mich ist ne huelle pflicht, ich moechte was in haenden halten.

nachteile von steam und co wurden noch nicht genannt:

- online aktivierungspflicht, man braucht fuer ein reines singleplayer-spiel zum einmaligen aktivieren einen internetzugang
    - rechner braucht zumindest bei steam deutlich laenger zum booten, wenn man es mitstarten laesst
    - und frisst auch noch resourcen, mehr als man denkt
    - account kann gehackt werden!!! diesen kann man zwar bei vorlage der spiele-keys wieder erlangt werden, aber wenn jemand waerenddessen in einem spiel gecheatet hat und gebannt wurde ist dieses spiel dauerhaft gesperrt. allerdings hat dem valve dank verifizierung nen riegel vorgeschoben.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ich hab gerne ne spielehuelle in meinem regal stehen, ich sammel mehr oder weniger spiele und fuer mich ist ne huelle pflicht, ich moechte was in haenden halten.

nachteile von steam und co wurden noch nicht genannt:

- online aktivierungspflicht, man braucht fuer ein reines singleplayer-spiel zum einmaligen aktivieren einen internetzugang

Da hast du recht, ist bei solchen Spielen unschön gelöst.

- rechner braucht zumindest bei steam deutlich laenger zum booten, wenn man es mitstarten laesst

Aha. Ist bei mir nicht der Fall, selbst bei meinem Notebook war das kein Problem. Und falls es dich doch nervt .. aus dem Systemstart nehmen?!

- und frisst auch noch resourcen, mehr als man denkt

Naja, ich merke in Spielen keinen Unterschied ob Steam an ist oder nicht.
    Kann bei schwächeren Konfigurationen aber schon sein, ja.

- account kann gehackt werden!!! diesen kann man zwar bei vorlage der spiele-keys wieder erlangt werden, aber wenn jemand waerenddessen in einem spiel gecheatet hat und gebannt wurde ist dieses spiel dauerhaft gesperrt. allerdings hat dem valve dank verifizierung nen riegel vorgeschoben.
    Hatte noch nicht ein einziges Problem mit meinem Steam Account.
    Vielleicht sollte man einfach nicht irgendwelchen dubiosen E-Mails auf den Leim gehen, ein ordentliches Passwort haben und Steam Guard aktivieren. Problem solved.
    Soviel dazu.

Professional Avatar von siLenz

Standard

keine sorge ich lass steam nicht automatisch mit win starten nur das noetigste hab ich im systemstart.
    mein acc wurde vor 3 jahren gehackt, dachte mir auch erst was alle mit gehackten accounts haben, ging davon aus das sie schlechtes pw hatten bzw. nen keylogger oder zu dumm fuer inet waren und ihre acc-daten an dritte weitergeben. trotz aller vorsichtsmassnahmen wurde mein acc gehackt. ich hab ihn nach 2 tagen wieder bekommen, nachdem ich am folge tag pics von meinen spiele-keys an valve geschickt habe, lag we dazwischen und das war bevor valve die sicherheitsmassnahmen in steam integriert hatten.
    war schon tolles gefuehl als ich mit meinen m8s im ts war und nachfragte ob sie meinen acc aktiv ueber friendsliste sehen und nach angaben derer war der hacker cs zocken ueber meinen acc, denke mal er wollte nen cheat testen, hatte glueck das waerend des zeitraums mein acc nicht von vac gebannt wurde.

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Naja...steam ist zwar schrott, aber immer noch um Längen besser als dieses vermaledeite Origin gewurstel...Steam ist wenigstens nicht im Beta-Stadium als einzige Platform für ein Spiel integriert worden...wenn ich könnte würd ich EA erwürgen -.-

Professional

Standard

Ich finde weder Steam, noch Origin gut. Origin erübrigt sich, aber Steam hat sich bei mir in letzter Zeit ziemlich unbeliebt gemacht.

Zum einen bei der Installation der Spiele. Es wäre schön, wenn Steam mal wirklich von der CD installiert, statt lieber doch alles aus dem internet zu downloaden.

Dann das ständige rumgemurkse, dass die Steam Server angeblich nicht erreichbar sind, und er deshalb das Spiel nicht starten kann. Kann mir jemand den Zusammenhang daraus erklären??

Auch diese Gebundenheit an Steam nervt tierisch. Mittlerweile gibt es kein PC Spiel mehr, dass nicht an Steam/Origin gebunden ist. Gibts dennoch Cracks? Natürlich. Also ist das keine Kopierschutzmaßnahme.

Der Steam Browser, sowie der Client an sich sind so langsam, da ist sogar Origin schneller und zuverlässiger. Einmal vom Shop in die Community wechseln dauert im Schnitt 20 Sekunden, weiß Gott warum. Soweit ich weiß nutzt der Client den Internet Explorer, ich glaube das kommt daher.

Auch die Downloadraten sind manchmal ziemlich komisch. Zuerst 2.4 MB/s, dann auf einmal 6kb/s, dann wieder 1.1 MB/s... Was zum Teufel?

An sich ist die Idee gut, leider klammert sich Steam viel zu sehr an die Spiele. Wenn ich sie einmal bei Steam aktiviert habe, möchte ich sie bitte Steamfrei starten können.

OFFTOPIC: Nur so am Rande, war Crysis 2 nicht das letzte Spiel, dass weder an Origin, noch an Steam gebunden war? In allem steckt was Gutes.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Habs gerade mal getestet. Vom Store in die Community in 3-4 Sekunden, und ich habe eine extrem langsame Internetverbindung.

Aber sei's drum.

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Hat jemand Interesse an einen 50% Rabatt für Assassins Creed - Revelation?
    Hab den von einem Blogger bekommen, aber möcht's jetzt doch nicht kaufen.
    Kann man also haben...

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Trine 2 wieder im Angebot! Nur zur Info, letztens wollte es doch irgendwer unbedingt haben. Im PS Store mit der Plus Mitgliedschaft sogar umsonst.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte