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Thema: Next Gen Destruction Simulator (TSN)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    wenn ich zitieren dürfte:

    "Wicked Sick"
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
    Professional Avatar von noxon
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    Ganz so wird es so schnell in Spielen sowieso nicht möglich sein. Egal mit welcher Art von Prozessor oder GPU.

    Man muss sich ja nur mal das hier angucken.
    Wenn dort schon die Rede von Wochen ist, dann ist das von Echtzeit noch weit entfernt.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  3. #3
    Erfahrener User
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    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ganz so wird es so schnell in Spielen sowieso nicht möglich sein. Egal mit welcher Art von Prozessor oder GPU.

    Man muss sich ja nur mal das hier angucken.
    Wenn dort schon die Rede von Wochen ist, dann ist das von Echtzeit noch weit entfernt.
    Das ist die Zeit, welche das Erstellen so eines Objekts benötigt + das durchrechnen vieler Scenarien.
    Das finale Rendern geht dann je nach Einstellungen wesentlich schneller.

  4. #4
    Semi Pro Avatar von marian-derby
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    egal, aber sieht auf alle fälle schon mal gut aus!
    notfalls bleiben uns immer noch das video^^

    mfg MATSCHKEK


  5. #5
    Professional Avatar von sic
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    wow, echt geil. so ne physik in crysis wär der hammer da hilft nur abwarten, so lang dauerts bestimmt nicht mehr

  6. #6
    Professional Avatar von noxon
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    Zitat Zitat von flashX Beitrag anzeigen
    Das ist die Zeit, welche das Erstellen so eines Objekts benötigt + das durchrechnen vieler Scenarien.
    Naja. Wie viel Scenarien werden da schon schon berechnet? Sebst wenn es 100 sind, so soll das laut Dokument ja immer noch ca. 1 Woche dauern.
    So lange in dem Dokument noch von Wochen die Rede ist und nicht von Sekunden kann man das in Spielen erst einmal vergessen.

    Aber ich denke das ist auch gar nicht nötig. Die Spieleentwickler werden sich schon gewisse Tricks ausdenken um die Illusion von physikalisch korrekten Simulationen zu erzeugen ohne sie wirklich berechnen zu müssen.
    Man kann es im Grunde genommen mit der Grafik eines Spiels vergleichen. Anstatt Raytracing-Methoden zu verwenden, werden dort ja auch eine Menge ausgeklügelte Techniken angewand um ähnliche Ergebnisse mit deutlich weniger Aufwand zu realisieren. Das wird mit der Physiksimulation nicht anders sein.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  7. #7
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    auf der arbeit von meinem dad, 4x 3ghz quad xeon workstation. Darauf sollte das programm flüssig laufen

  8. #8
    Semi Pro Avatar von fatE
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    wartet mal ab es wird in VIELEN VIELEN VIELEN jahren alles anders aussehen, da werden wir solche teile als heimrechner haben 500ghz CPUS und mehr!

    lest einfach =) "unter raumtemp- 350ghz" ^^

    http://www.pcwelt.de/start/computer/...rt_500ghz_cpu/

    ist schon alt aber naja =)

    und ja ich weiß... bevor irgendwelche verbesserungen kommen aber ich glaube das es irgendwann so sein wird ;M)

    ich denke mal es wird aber so kommen das einfach nur mit mehrkernigen cpus weiter gearbeitet wird 64 kerne etc.

    wollte das nurmal tippseln weil es relativ hie rrein passt wegen hardwarehunger dieses programms
    Geändert von fatE (20.05.2008 um 22:44 Uhr)

  9. #9
    Semi Pro Avatar von tuete
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    Naja, das ist ja auch für den einsatz von Filmemachern gedacht. Sowas wie Herr der Ringe, da kann man dann nen Turm auseinandernehmen sehen.

    Battleflied Bad Company macht ja schonmal den Anfang was die Zerstörbarkeit von Gebäuden angeht. Sieht auch schon gut aus.

    Aber die Videos sind schon sehr sehr geil. Aber irgendwann geht das auch in Echtzeit....ganz sicher


  10. #10
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    Scheint mir, als sei das Programm aus Berechnungsprogrammen für Erdbebensimulationen hervorgegangen.
    Das Ding kann wohl nur Baumaterialien berechnen(daher auch kein Wasser). Ausserdem sieht man an der Blöckchen-Mechanik, dass das alles auf FEM(Finite Elemente Methode) basiert, was mal derbst viel Rechenleistung frisst.
    Sagen wir's mal so: Bis wir so eine detailreiche Welt haben, dass der Computer das mit FEM berechnen muss, dauert's wohl noch zehn Jahre, vielleicht mehr, vielleicht weniger.
    Um's mal zu erklären für die, die's nicht wissen: FEM basiert darauf, jedes Objekt in kleine Würfel oder andere Mini-Elemente einzuteilen. Dann wird die eingebrachte Kraft und deren Resultierende für jedes Element berechnet...sagen wir mal, ein Auto aus den Elementchen für einen derzeitigen Quad-Core...entweder euer Rechner vaporisiert, oder er schmiert ab. Eventuell könnte er auch nach ein paar Monaten die gerenderte Szene ausspucken.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

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