Ergebnis 1 bis 10 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Gauss

Standard

@dRq

Versuch mal zum Vergleich im DX9 Modus zu Spielen, da ist die Performance weitaus besser.

Ich hab mal zwei Benches verglichen, bei beiden waren die Einstellungen 1280x1024 und alles auf "High".
    Im DX10 Modus erreichte ich 36FPS und im DX9 Modus 41FPS.

Ich spiele nun unter Vista im DX9 Modus mit den sogenannten "hacked very high settings" die eigentlich fuer XP sind (ich hab alles per system.cfg auf very high, nur shader, water und object detail sind noch unveraendert bei High, PostProcessing ist nur teilweise hochgeschraubt).

Mit diesen Einstellungen schaff ich 38 Frames im GPU bench und Crysis laeuft sehr gut.

Es laeuft sogar besser als unter DX10 mit 1024x768... bei aehnlichen Settings (Very High/High) komm ich bei der niedrigeren Aufloesung im GPU Bench grad mal auf 28-30fps.

Das ist wirklich ein armutszeugnis fuer Microsoft und ihr DX10. Jaja ich weiss, dass unter DX10 einiges besser ausehen sollte, aber bei einem 25% Performanceschub verzicht ich gerne auf ein paar Effekte die mir sowieso nicht auffallen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Unter DX10 verwendet Crysis viel weniger RAM, als eigentlich zur verfuegung steht. Es ist immer so bei 800-1200MB.
    Unter DX9 hingegen verwendet Crysis 1400-1550MB RAM, wobei bei mir die Grenze fuer ein einzelnes Programm bei ca. 1650MB liegt.
    Kann also sein, dass unter DX10 die Speicherverwaltung einfach grottig ist, und deswegen die Performance ebenso.
    Geändert von Gauss (12.12.2007 um 12:48 Uhr)

Stichworte