Seite 76 von 122 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Erfahrener User

Standard

Du hat uter DX9 ne bessere Leistung, aber sieht auch entsprechend weniger gut aus (auch bei gleicher Einstellung). Zumal man bei DX9 die Einstellungen "nur" auf "hoch" setzen kann, nicht auf "sehr hoch".
    Außerdem macht sich bei DX9 die Anzahl der Objekte extrem in der Performance bemerkbar, bei DX10 fast gar nicht.

User Avatar von dRq

Standard

kk,
    ich werds vllt mal ausprobieren.
    Ja die Graka ist der schwachpunkt schon klar, aber ich hab grad kein geld für ne neue mal sehn was 08 so alles schönes passiert
    danke zunächst

nur mal so , wo hast du denn die 9800 GTX her????? oO??

*edit* aso nu seh ich'S ;D mit dem Schon vorhanden ;D

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

weißte die 9800 GTX hab ich mir bei nvidia geklaut die ham die da schon 2 jahre als prototyp rumliegen xD O.o
    in wirklichkeit gibts crysis auch schon seit 3 jahren :P
    das is nur far cry mit übergrafiksettings

Erfahrener User Avatar von prOox

Standard

hol dir hom premium! ultimate zieht zu sehr an der performence! 32 bit und 64 bit ist dir überlassen

User Avatar von slipknot1233

Standard

Zitat Zitat von dRq Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz ernst gemeinte Frage.
    Ich habe nun seit gestern einen neuen PC. (naja ein Paar Komponenten , viele, gewechselt)
    Nun habe ich meine Vista Buisness 64Bit die ich geschenkt bekommen habe endlich mal installiert. Aber Crysis will nicht wirklich so wie ich denke dass es sollte.
    Habe auf Medium im schnitt vllt 12-15 FPS.
    Meint ihr das ich mit einer 32-Bit von XP (mit SP2 und DX9c) im Schnitt mehr Leisung haben sollte?.

würde mich mal interessieren was ihr denkt. Oder glaubt ihr das der ersehnte "Patch" einen gewaltigen Performanceschub Bringen wird?

Der neue Treiber von Nvidia sowie der Trainer holen extrem viel heraus, der Patch ist dann noch zugabe !!
    Mit allen sachen sollte es dann auch bei dir mit 20-25FPS laufen

User

Standard

mit deinem rechner kannst eh nicht auf very high zocken

lass es wenn es nur ums very high geht
    AMD X2 @ 2x2772MHz -- 8800GTX-- 4GB Ram

User Avatar von Gauss

Standard

@dRq

Versuch mal zum Vergleich im DX9 Modus zu Spielen, da ist die Performance weitaus besser.

Ich hab mal zwei Benches verglichen, bei beiden waren die Einstellungen 1280x1024 und alles auf "High".
    Im DX10 Modus erreichte ich 36FPS und im DX9 Modus 41FPS.

Ich spiele nun unter Vista im DX9 Modus mit den sogenannten "hacked very high settings" die eigentlich fuer XP sind (ich hab alles per system.cfg auf very high, nur shader, water und object detail sind noch unveraendert bei High, PostProcessing ist nur teilweise hochgeschraubt).

Mit diesen Einstellungen schaff ich 38 Frames im GPU bench und Crysis laeuft sehr gut.

Es laeuft sogar besser als unter DX10 mit 1024x768... bei aehnlichen Settings (Very High/High) komm ich bei der niedrigeren Aufloesung im GPU Bench grad mal auf 28-30fps.

Das ist wirklich ein armutszeugnis fuer Microsoft und ihr DX10. Jaja ich weiss, dass unter DX10 einiges besser ausehen sollte, aber bei einem 25% Performanceschub verzicht ich gerne auf ein paar Effekte die mir sowieso nicht auffallen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Unter DX10 verwendet Crysis viel weniger RAM, als eigentlich zur verfuegung steht. Es ist immer so bei 800-1200MB.
    Unter DX9 hingegen verwendet Crysis 1400-1550MB RAM, wobei bei mir die Grenze fuer ein einzelnes Programm bei ca. 1650MB liegt.
    Kann also sein, dass unter DX10 die Speicherverwaltung einfach grottig ist, und deswegen die Performance ebenso.
    Geändert von Gauss (12.12.2007 um 12:48 Uhr)

User Avatar von dRq

Standard

Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Der neue Treiber von Nvidia sowie der Trainer holen extrem viel heraus, der Patch ist dann noch zugabe !!
    Mit allen sachen sollte es dann auch bei dir mit 20-25FPS laufen

lool danke, es funktioniert wirklich, im Soloplayer läuft es nun Konstant auf 20-25 FPS.. Danke

Hätte ich den mit dem Trainer unter Windows XP mehr FPS? denn es heißt ja Vista hat 25% Performance einbußen. Das klingt ja erstmal nach viel

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von ErAsEr1234 Beitrag anzeigen
    ich habe in 1 woche 4 gb dann geht 64 bit oder? weil nicht dann so sau larm ist
    Wann hast Du Dir Deine 64bit-Version gekauft? Bei mehr als 3GB RAM lassen sich ältere Vista-Versionen nämlich nicht installieren

Soll heißen: Installiert Vista vorsichtshalber mit 3GB RAM, ladet Euch die Windows-Updates und baut dann den 4. ein. Das war mein Problem.

User Avatar von Serenity

Standard

siehst ich habe nochmal eine frage.
    ich zocke cod 4 unter xp und bin recht zufrieden damit.
    aber wenn ich das game beende braucht es manchmal wieder ewig bis der desktop komplett aufgebaut ist.
    bei vista konnte ich sofort aufn desktop zurückkehren und alles wider nutzen.
    ich habe es unter vista auf den gleichen einstellungen gezockt wie unter xp und es lief sogar noch ein bißchen flüssiger als xp.
    weiß jemand woran das lag.
    so ein spuper system habe ich auch net:

1GB RAM
    Intel Pentium 4 3.2ghz
    Radeon X700SE

kann man diesen effekt auch bei crysis unter vista erzielen?

sonst habe ich weiter keine probleme bei vista außer mit dem sound allgemein.
    ich habe eine onboard soundkarte und nutze den Realtek HD audiotreiber.
    wenn ich einen stecker reinstecke erkennt er das automatisch aber hat es falsch erkannt sprich ich will das selber einstellen was man da nicht machen kann.
    wie kann man das unter xp das wenn man unter eine stecker reinsteckt das er dich dann fragt was das für eine box ist.

mfg Serenity

Stichworte