Zitat Zitat von colHogan Beitrag anzeigen
ich nehem mal an das du die SB version kaufen willst die kann mann irgendwie nachher auf die 64 bit version erweitern auch wenn mann sich beim kauf erst einmal entscheiden muss welche mann sich kauft aber wie das geht ka ich weiss das nur von noxon
Offiziell ist das nicht vorgesehen, dass man die 32 Bit Version kauft und dann auswählen kann, welche Version man installiert. Deswegen ist auch nur eine Version auf der DVD.
Besorgt man sich aber später die 64 Bit DVD, dann lässt sich mit dem gleichen Schlüssel auch diese Verion aktivieren. Im CB Forum haben das sehr viele getestet und es funktionierte immer einwandfrei.

Ich selbst habe mir deswegen auch einmal eine 64 Bit DVD für 3 EUR nochwas bestellt, für den Fall, dass ich irgendwann einmal wechseln möchte.

Wenn du momentan keine speziellen 64 Bit Anwendungen hast und du keine 4 GB Ram und mehr in deinem Rechner stecken hast, dann würde ich dir erst einmal die 32 Bit Version empfehlen. Damit hast du im Moment noch weniger Probleme und sie verbraucht auch weniger Speicher als die 64 Bit Version. 2 GB Ram unter Vista64 sind nicht so effektiv, wie 2 GB Ram unter Vista32.

Eine crysisbezogene Sache wäre da auch noch zu erwähnen. Laut Interview wird es keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der 32 und der 64 Bit Version geben. Die 64 Bit Version ist etwas schneller, da ihr zusätzliche Register zur Verfügung stehen, aber sie wird auch wieder langsamer dadurch, dass die Speicherverwaltung aufwändiger wird. Letztendlich würde sich das wieder ausgleichen und die Performance der beiden Versionen wäre ungefähr gleich gut. die 64 Bit Version kann genau so schnell sein, etwas schneller oder auch etwas langsamer als die 32'er. Was genau davon zutrifft wird man wohl erst nach dem Release erfahren.