Seite 52 von 122 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Soweit ich weiss ist die 32 bit version echt stabiler da unter 64 viele Games erst gar nicht laufen
    Noxon benutzt auch 32 bit soweit ich mich erinnere ich nehem mal an das du die SB version kaufen willst die kann mann irgendwie nachher auf die 64 bit version erweitern auch wenn mann sich beim kauf erst einmal entscheiden muss welche mann sich kauft aber wie das geht ka ich weiss das nur von noxon

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard ????

also soll ich jetzt was nehmen???

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von colHogan Beitrag anzeigen
    ich nehem mal an das du die SB version kaufen willst die kann mann irgendwie nachher auf die 64 bit version erweitern auch wenn mann sich beim kauf erst einmal entscheiden muss welche mann sich kauft aber wie das geht ka ich weiss das nur von noxon
    Offiziell ist das nicht vorgesehen, dass man die 32 Bit Version kauft und dann auswählen kann, welche Version man installiert. Deswegen ist auch nur eine Version auf der DVD.
    Besorgt man sich aber später die 64 Bit DVD, dann lässt sich mit dem gleichen Schlüssel auch diese Verion aktivieren. Im CB Forum haben das sehr viele getestet und es funktionierte immer einwandfrei.

Ich selbst habe mir deswegen auch einmal eine 64 Bit DVD für 3 EUR nochwas bestellt, für den Fall, dass ich irgendwann einmal wechseln möchte.

Wenn du momentan keine speziellen 64 Bit Anwendungen hast und du keine 4 GB Ram und mehr in deinem Rechner stecken hast, dann würde ich dir erst einmal die 32 Bit Version empfehlen. Damit hast du im Moment noch weniger Probleme und sie verbraucht auch weniger Speicher als die 64 Bit Version. 2 GB Ram unter Vista64 sind nicht so effektiv, wie 2 GB Ram unter Vista32.

Eine crysisbezogene Sache wäre da auch noch zu erwähnen. Laut Interview wird es keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der 32 und der 64 Bit Version geben. Die 64 Bit Version ist etwas schneller, da ihr zusätzliche Register zur Verfügung stehen, aber sie wird auch wieder langsamer dadurch, dass die Speicherverwaltung aufwändiger wird. Letztendlich würde sich das wieder ausgleichen und die Performance der beiden Versionen wäre ungefähr gleich gut. die 64 Bit Version kann genau so schnell sein, etwas schneller oder auch etwas langsamer als die 32'er. Was genau davon zutrifft wird man wohl erst nach dem Release erfahren.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Tatsumoto

Standard

Hab ne Frage:

Wenn ich mir die Vista Ultimate SB 32Bit kaufe ist dann auch die 64Bit Version dabei (also im endeffekt nur eine keyfrage die ich über hotline lösen könnte)

Oder gilt gilt das nur für die "normale" Version das bei der Ultimate die x64 und x86 version dabei sind?

Standard

Hab ich doch oben alles beschrieben.

Du hast nur eine Version, aber der Schlüssel funktioniert bei beiden, obwohl Microsoft aus dem Schlüssel herauslesen kann, ob er zu einer 32 Bit oder 64 Bit Version gehört.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele Beitrag anzeigen
    Ich muss die erfreulichen Nachrichten leider zerschlagen.

The Inquirer berichtet, dass das SP1 verschoben wurde.
    Mindestens bis ENDE 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun hat Mircosoft der US-Kartelaufsicht zugesichert, dass sie zumindest eine Beta des SP1 vor dem 12.11.07 herausbringen werden.

Das finale SP1 wird dann sicherlich nicht erst Ende 2008 erscheinen. Ich denke schon, dass wir Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres, damit rechnen können.

User

Standard

Also ich habe beide Versionen gehabt Vista Ultimate 32Bit und jetzt Vista Home premium 64Bit

Also ich muss ehrlich sagen das ich bei keinen der beiden versionen wirklich gravierende Fehler hatte. Vista Ultimate 32Bit hab ich verkauft weil 32bit ja nur max 2GB Ram anspricht ( hab jetzt 4GB Ram )

Dann hatte ich noch ein kleines Problem mit meiner X-FI, aber da gibt es jetzt auch gute Soundtreiber für.
    Im groben und ganzen läuft das System recht schnell und gut, ich würde zur 64bit raten und gegebenen fals auf 4 GB Ram aufstocken. Ich bin mit Vista absolut zufrieden, obwohl ich viele beschwerden mit bekomme von Kunden. ( arbeite in einer Service abteilung für PC's) Wie gesagt ich persönlich habe keine Probleme mit Vista, obwohl es Leute gibt die nur Probleme damit haben... was die Leute genau falsch machen weiß ich aber net.

So long...

Standard

Naja. Das mit den 2 GB stimmt aber nicht.

Theoretisch kann man mit der 32 Bit Version auch 4 GB adressieren. In der Realität sinkt das meistens so auf die 2,75 - 3,25 GB ab, da noch Adressraum für diverse andere Devices benötigt wird.

Falls das Mainboard aber das Memory Remapping unterstützt, dann kann man diesen Adressraum für die Devices auch in einen virtuellen Adressraum über 4 GB legen und hat somit wieder 4 GB für den Speicher zur Verfügung.

Mit einer 32 Bit Version kann man also auch 4 GB adressieren, wenn das Board diese Memory Ramapping Funktion unterstützt. Chipsätze wie der Intel 965 beherschen das zum Beispiel und immer mehr Boardhersteller machen davon auch gebrauch. Besonders in Zukunft kann man wohl davon ausgehen, dass Boards diese Funktion unterstützen.
    Geändert von noxon (28.06.2007 um 13:26 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
    Vista Ultimate 32Bit hab ich verkauft weil 32bit ja nur max 2GB Ram anspricht ( hab jetzt 4GB Ram )
    So ein Quatsch!

Robin
    Gast

Standard

Ich hab mal gehört, dass der Nachfolger von Vista "Windows X" heißen soll.
    Demnach soll es davon insgesamt 27 verschiedene Versionen geben.
    Die kleinste ist die "Studentenversion" und benötigt (leider das einzige das ich noch weiß) MINDESTENS 8 GByte Arbeitsspeicher und einen Quad Core Prozessor.
    Ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht

Stichworte