Seite 113 von 122 ErsteErste ... 1363103111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Hab nun 4 GB unter Vista 32Bit Version die werden mir auch unter Systemsteurung und dann System angezeigt nun die Frage werden die auch vollständig genutzt?
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von Hamers

Standard

@IceMan

Sebstverständlich nicht

Die werden zwar schon verwendet aber selbst Vista 32 bit kann einer Anwendung nur max. 2GB zuweisen, wende also denkst, Crysis könnte jetzt z.B 3GB beantspruchen, da irrst du dich!
    Aber es könnte z.B Crysis 1,5GB Ram und Fear ebenfalls 1,5GB nutzen, da es noch unter 2GB wäre! Also im Prinzip nützen dir die 4GB wirklich nur was,
    wenn du besonders viele Programme am laufen hast(32 bit) oder du ein 64 Bit System besitzt, dann könnte eine Anwendung theoretisch auch die vollen 4GB nutzen(wenn Vista selbst nichts brauchen würde)

Mfg

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @IceMan

Sebstverständlich nicht

Die werden zwar schon verwendet aber selbst Vista 32 bit kann einer Anwendung nur max. 2GB zuweisen, wende also denkst, Crysis könnte jetzt z.B 3GB beantspruchen, da irrst du dich!
    Aber es könnte z.B Crysis 1,5GB Ram und Fear ebenfalls 1,5GB nutzen, da es noch unter 2GB wäre! Also im Prinzip nützen dir die 4GB wirklich nur was,
    wenn du besonders viele Programme am laufen hast(32 bit) oder du ein 64 Bit System besitzt, dann könnte eine Anwendung theoretisch auch die vollen 4GB nutzen(wenn Vista selbst nichts brauchen würde)

Mfg
    Ja ist schon richtig, aber ich denke dennoch das 4 Gig für Vista sinnvoll ist...2 sind schon sehr wenig...

Ich hab 3 Gig drin, reicht eigentlich, aber ich hau noch ein 2 Gig Riegel rein...bringt zwar nicht viel, aber kostet ja auch nicht die Welt
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

@ Hamers

Vorher wurde bei Crysis unter Vista beim spielen 96 % des Arbeitsspeichers verwendet, nun sind es aber nur noch 65 % wie erklärt sich das?

Das müsste heißen das 3,25 GB erkannt werden
    Geändert von Ice Man (02.09.2008 um 22:06 Uhr)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hi Leute,

ich versuche diesen Thread mal wieder ein wenig zu beleben da ich gerade versuche mit Vista klar zu kommen und irgendwie google nicht so wirklich helfen will^^

Also, mein aktuelles Problem ist dass mein Rechner immer wieder Ewigkeiten braucht um zu booten. Mit Ewigkeiten meine ich auch nicht Kleinigkeiten von 3-5Minuten, sondern weit über 20.
    Ab und zu dauert ein Start schon mal unter einer Minute, aber dass ist leider eher die Ausnahme wie die Regel.

Mein aktuelles System:
    -Intel Core 2 Duo E6750
    -Geforce 8800GT 512MB
    -3Gig Ram
    -Eine Festplatte mit ~180GB SATA, auf der sich aktuell nur Vista Ultimate x64(eng) und einige wenige Programme befinden.
    Bei der Platte ist kein Jumper dabei gewesen und auch kein Bild dabei wie diese gesetzt sein sollten, von daher denke ich dass sie auf "Master" steht.
    -Eine 70Gig IDE Festplatte auf "Slave" gejumpert (derzeit meistens abgeklemmt weil ich vermute dass auch sie Probleme macht).
    - 2 externe USB- Festplatten mit 250 bzw. 500Gig
    - ein 8Gig USB Stick dem ich 2048Mb für Readyboost (bin mir bei dem Namen gerade nicht sicher) zugeordnet habe
    - 2 Monitore (Samsung Syncmaster 226BW und Philips 170c)

Ich habe heute Mittag wo ich unterwegs war eine standart Windows-Defragmentierung durchführen lassen und bin danach auf "Neu Starten" gegangen.

Danach kam der mir bekannte Boot- Vorgang der folgendermaßen ablief:

Zuerst ratterte alles schnell durch bis hier hin:
    Code:
    MSI P6N SLI A7350NMS V2.1 040407

Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU     E6750 @ 2.66GHz , Speed: 335x8=2600 MHz

DDR2 Speed = 800MHz, Dual-Channel
    3072MB OK
    Auto-Detecting Sec Master...ATAPI CDROM:PIONEER DVD RW DVR-109  1.09
    Auto-Detecting 6th Master...IDE Hard Disk:SAMSUNG SP2004C  VM100-49
    Bevor jemand fragt; im BIOS habe ich die Bootreihenfolge auf die SATA und danach auf die IDE gestellt, alle anderen deaktiviert.

Dieses Bild konnte ich mir lange genug ansehen dass ich mein Handy holen und ein Foto machen konnte, von dem ich hier jetzt abgeschrieben habe (ca 2Min).

Danach kam folgendes:
    Code:
    Booting GRLDRR...
    Resetting the boot device...  Success.
     Turning on gate A20... Success.
    hard drives: 3, int13: F0008838, int15: F000F859
    get_diskinfo(80), int13/41(89),version=AA300005,  int13/48(80),err=0, C/H/S016
    [...keinen Bock alles ab zu tippen-.-....]
    0/0, Sector Count/Size=976773168/0,  int13/00(82),version=60, C/H/S=30401/255/6
    3,  int13/02(82),_
    Falls es wichtig ist, bei "err=" steht immer "0".
    Das ist dann schon länger zu sehen, wobei ich da dann irgend wann den Raum verlassen habe (nach ca. 10Min).
    Danach hab ich ab und zu mal geguckt und irgend wann (kp wie lange es genau gedauert hat) war nur noch schwarzes Bild zu sehen.
    Dass bleib auch wieder für einige (10!?) Minuten und dann kam schließlich mein Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.

Die ganze Zeit über hatte mein einer Monitor übrigens ein Bild bekommen (auch wo eigentlich nix zu sehen war) und der andere blinkte rum von wegen "No Signal".
    Festplattenaktivität war auch die ganze Zeit über zu hören.

Hat jemand evtl ne Idee woran all dass liegen könnte oder nen Tipp wo ich eine Logfile oä auf dem Rechner finden kann wo vieleicht ein wenig mehr über den Startvorgang steht?

Ich bin momentan sehr am verzweifeln und würde ehrlich gesagt lieber wieder zu XP wechseln, aber ich hab's mir nun mal vor genommen und ziehe es jetzt erst mal auch durch.

P.S.: SP1 hatte ich heute zwar im Internet-Cafe gesaugt, aber in dem Drecksladen gab es keine Chance es irgendwie vom Rechner zu bekommen, werde es mir wohl demnächst bei nem Bekannten holen oder tatsächlich zuschicken lassen-.-

Greetz,
    BigG
    ​​

Professional Avatar von Roberi

Standard

Hast du die 2 externen USB Platten während dem Booten angesteckt? Wenn ja, dann steck die mal ab.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    SP1 hatte ich heute zwar im Internet-Cafe gesaugt, aber in dem Drecksladen gab es keine Chance es irgendwie vom Rechner zu bekommen
    ist auch gut so, wenn user dies nicht können / dürfen (nix gegen dich pers)
    würde auch sagen .. stöpsel ma die usb devices ab und boote nochma.
    lädt win vista eig auch nochmals lange nach dem anmelden oder wie ist des?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Hast du die 2 externen USB Platten während dem Booten angesteckt? Wenn ja, dann steck die mal ab.
    Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    ist auch gut so, wenn user dies nicht können / dürfen (nix gegen dich pers)
    würde auch sagen .. stöpsel ma die usb devices ab und boote nochma.
    lädt win vista eig auch nochmals lange nach dem anmelden oder wie ist des?
    Danke für den Tipp, Vista lädt gerade wieder innerhalb von Sekunden! =)
    Aber wie kann ich dass Problem jetzt beheben?
    Dass kann doch nicht sein dass ich bei jedem Neustart erst mal die beiden Platten abklemmen muss (beide mehr oder weniger unpraktisch zu erreichen und eigentlich immer im Gebrauch).
    Erst mal muss ich die jetzt immer abmelden wenn ich sie im Betrieb abklemme (unter XP = einfach Stöpsel ziehen und gut ist) weil Vista sonst übelst Terror mach und mir eine Platte (500Gig voller Daten) mal eben nach so ner Aktion zuerst leer angezeigt hat (war nach 30-Minütigem Neustart wieder alles da...) und jetzt muss ich die auch noch zum starten austöpseln!?

Sorry, aber ich sehe da nicht viel von Fortschritt, eher im Gegenteil...

Zum Service Pack:
    Dass war ein normaler Legaler Download, ich weis nicht was du damit jetzt meinst. oO
    Außerdem sollten die Stationen eigentlich dafür eingerichtet sein, aber die USB-Ports sind zu 90% hinüber und wenn man vor Ort extra eine CD kauft
    um die Daten dann wenigstens mit dem extra dafür vorgesehenem Nero + externem Brenner brennen will, dann erfährt man dass besagtes Laufwerk offensichtlich einen defekten Lesekopf hat bzw. keine CDs einlesen kann, ganz zu schweigen vom brennen.
    Ich denke es ist zu verstehen dass ich momentan ein wenig gereizt bin^^

P.S.: Die Aktion im Cafe hat mich ungefähr 2 1/2Stunden (a 2€h) gekostet, wobei auch andere geplante Sachen wie z.B. ne E-Bay Account Einrichtung nicht geklappt haben ("Es ist ein Fehler aufgetreten" <-keine weitere Erklärung WAS für ein Fehler! -.-).
    ​​

User Avatar von Dr. Tod

Standard

weiß nich obs an den usbdevices liegt
    ich meine, er checkt ja alle sektoren der festplatte durch (nen usb-stick hat weniger sektoren)

ähh sry hab mich verlesen- usb festplatten!!!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Du hast doch zwei GB von dem Stick zu "arbeitspeicher werden lassen" Die werden aber bei Booten nicht angezeigt, vllt liegt da der fehler?....
    Vista ist in dieses Sachen echt ein wenig daneben...Hatte auch sehr viele Probleme mit meinen Festplatten...
    Ich hab einrfach immer im Bios rumprobiert, versuch das auchmal! Also die bootreihen folge ändern und sowas halt....
    Irony is for losers.

Stichworte