Ich hab ne Frage, ich defragmentiere gerade mit dem bei Windows integrierten Tool. Vorher hab ich dazu O&O Defrag benutzt, aber Noxon meinte es sei besser wenn man das Windowstool benutzt. Leider muss ich feststellen das es keinerlei Fortschrittsanziegen oder der gleichen gibt. Kann man sich die irgendwie anzeigen lassen oder geht das nicht`? Vielleicht ist ein anderes Tool dafür zuständig? Wenn sich das nicht anschalten lässt, dann wie lange dauert es normaler Weise ungefähr?(Zeitspanne).
- Roberi
Hi,
also zur Fortschrittsanzeige kann ich dir sagen, ist bei dem Defragmentierungsprogramm, so weit wie ich informiert bin, leider nicht möglich. Habe diese Funktion auch vermisst.
was die Dauer der defragmentierung angeht, das kommt halt darauf an, wie sehr deine festplatte defragmentiert ist.
Als ich vorhin meine Festplatte defragmentiert habe, musste ich 1,5 Stunden warten, bis mein PC damit fertig war.
Aber wenn Du das regelmäßig machst (1x die Woche), dann geht das bedeutend schneller.
P.s. Ich benutze aber zusätzlich auch noch OO-Defrag.
Edit: Hier stehen genaue angaben wieso die Fortschrittsanzeige in Vista nicht implementiert wurde.
Groß ablesen kann man da glaube ich nichts und man kann auch nicht vorhersagen, wie lange das dauern wird, weil er immer nur dann arbeitet, wenn man gerade nichts am Rechner macht.
Bei mir ist der so eingestellt, dass er erst defragmentiert, wenn der Rechner 3 Minuten lang vor sich rumgegammelt hat.
Genaueres dazu kannst du im Taskplaner unter Microsoft -> Windows -> Defrag ablesen.
Ich würde die wöchendliche Hintergrunddefragmentierung, welche standardmäßig aktiviert ist, einfach beibehalten und mich ansonsten nicht weiter darum kümmern. Das reicht völlig und man muss es nicht noch zusätzlich von Hand starten.
@TobHH: Hast du meinen Beitrag auf Seite 105 gelesen.
Im CB forum hat einer mal Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und herausgefunden, das der Vista Defragger deutlich besser sein soll, als O&O, was auch sehr logisch klingt, da Vista viel besser darüber bescheid weiß, wo welche Daten in welcher Reihenfolge liegen müssen als O&O.
Bei einem frisch installiertem System soll der O&O Defragger dafür gesorgt haben, dass der Bootprozess 33 Sekunden länger dauerte. Hat man anschließend wieder alles mit dem Vista Tool defragmentiert war er wieder so schnell wie vorher. Ich würde mir das mit dem O&O also noch einmal überlegen.
Geändert von noxon (06.08.2008 um 17:12 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
noxon ich finde den taskplaner nicht...kannst bitte nomma schnell sagen wo der ist...sorry bin sonst nicht so nooby....
Kann ich dir nciht genau sagen, da ich bei mir immer alles auf englisch installiere. Bei mir heißt er Task Scheduler und wenn ich das in die Suchbox im Startmenü eingebe taucht er auf.
Bei mir ist er unter: Programs -> Accessories -> System Tools -> Task Scheduler
Bei dir ist das dann wahrscheinlich unter: Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplaner" oder sowas.
Mensch, was ich diese bekloppten Übersetzungen hasse. Andauernd hat man Probleme damit in den deutschen Versionen etwas zu finden.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Also ich hba jetzt seit 2 Tagen Vista und muss sagen das es sehr schlecht ist...alle paar min kommt ne Meldung das ein Pgramm nicht funktioniert und eine Lösung gesucht wird...bis es dann schließlich doch abstürzt und neu geöffnet werden muss. Desweiterrn habe ich machnmal in einigen Abständen 5-10 sec Laags. Das nervt genauso wie die abfrage die kommt wenn man eine .exe startet. Und das beste ist das ich mit ner 9500M GS unter Vista trotz Treber bei CSS mit ner High FPS Config auf 640*480 nur 20-30 FPS habe...unter XP 100 und mehr.Weiß einer woran das lieen kann? oder liegst an Vista.
Ich suche dieses Nvidia Gadget http://sidebar-gadget.spaces.live.co...C212!205.entry
Irgendwie klappt aber der Download Link nicht mehr.
Mahlzeit, hab das Problem das ich wenn ich mich mit nem Netzwerk verbinde (LAN oder W-LAN ist egal) der ganze Rechner abschmiert. Das System ist frisch aufgesetzt und hat SP1 so wie alle Patches.
Treiber für Netzwerkgeräte sind aktuell und im abgesicherten Modus funzt alles. Bei normalem Start sind Volumenschattenkopie und UAC aus.
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Das gleiche Problem hat meine Schwester auch. Schmiert er sofort ab, oder kommst du ein paar Minuten ins Inet? Mir ist aufgefallen, dass er beim Start eines Videos (Youtube usw.) gleich verreckt. Wenn du das Problem lösen kannst, dann schreib bitte, wie du es geschafft hast
PS: Hab es schon mit einem anderen NT und einem besseren CPU-Kühler probiert. (beide Teile lagen rum und ich hatte Zeit) Das kannst du also schonmal ausschließen^^ System wurde auch neu aufgesetzt und trotzdem...das find ich schon komisch
LAN oder W-LAN auch bei mir kein Unterschied
Bei dir ist es ja wahrscheinlich noch nicht so lange. Mach mal eine Systemwiederherstellung (könnte vielleicht noch was bringen)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside