Lol hätte ich nicht gedacht das Vista beim zocken genauso viel ram braucht wie unter XP... nur positiv für mich![]()
Lol hätte ich nicht gedacht das Vista beim zocken genauso viel ram braucht wie unter XP... nur positiv für mich![]()
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,56 GHZ
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Graka: Sparkle GeForce 8800GTS 640 MB
Ram: Kingston DDR2 2GB
Netzteil: Be Quiet 600W Super Silent
CPU Lüfter: Scynthe Infinity
I-net: DSL 2000 bald 16000
Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen sollen
Laut einem Beitrag auf nvnews.net hat Microsoft seine Tester mit zwei Patches versorgt, die auf reges Interesse stoßen dürften. Nummer eins behebt Performance-Probleme beim Kopieren großer Datenmengen und Nummer zwei ist ein Paket, das die Stabilität und Kompatibilität von Vista verbessert.
Die Bugfixes
Nummer eins trägt den Namen "938979 Vista Performance and Reliability Pack", und soll das Problem mit Leistungseinbrüchen beim Kopieren und Verschieben von großen Dateien oder Datenmengen beheben. Darüber hinaus soll der Bugfix Probleme im Speichermanager von Vista beheben und einen Fehler, der den Ruhezustand betrifft. Vista neigte vor dem Bugfix dazu, sein Standard-Gateway nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zu vergessen.
Patch Nummer zwei heißt "938194 Vista Compatibility and Reliability Pack" und kümmert sich um eine ganze Reihe von Problemen. Zum Einen soll sowohl die Zusammenarbeit (Stabilität und Kompatibilität) mit Grafikkarten und deren Treibern, als auch mit Druckern verbessert werden. Zudem soll es Verbesserungen bei der Wiedergabe von HD-Material auf großen Monitoren geben.
Weitere Fehlerkorrekturen
Laut einer Meldung bei engadget.com soll es auch Fehlerbehebungen beim Internet Explorer im Zusammenspiel mit Toolbars von Drittherstellern geben. Die Stabilität von Vista-Systemen, die von einem Windows XP geupdatet wurden soll nun auch wesentlich besser sein. Der Fehler, dass Vista nach dem Erstellen von AVI-Dateien nicht mehr richtig funktioniert soll nun auch behoben sein.
Interessant für Spieler ist neben dem Hinweis auf verbesserte Treiberkompatibilität bei Grafikkarten eine verbesserte Darstellung von Spielen mit "intensiver Grafik
Download Links: http://thehotfixshare.net/board/inde...showtopic=2962
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608297
-Para
Na ja, Vista, ich weiß noch nicht so recht...
Ein Kollege von mir hat Vista und ist vollkommen zufrieden, sagt er. Dann hab ich gerade per ICQ meinen Cousin nach Vista gefragt, der arbeitet selber in nem Computerladen, der hat geschrieben: "Vista ist der letzte Müll!" Ich denke mal, so richtig sinnvoll wird Vista erst in ein paar Monaten sein, wenn da noch ein paar zusätzliche Updates und Patches erhältlich sind, oder wie seht ihr das?
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Keine Probs mit Vista, meiner meinung nach ist es das bestes Betriebssystem, allerdings muss halt einfach nur die Hardware stimmen, wenn man 1 GB ram hat, ist es nicht so toll
Leute die sagen Vista is müll haben entweder null plan, haben nicht die Hardware, oder zocken nicht, klar wenn ich nur World und meinen Drucker benutze dafür brauch ich kein Vista, reicht auch Windows 95 oder XP aus :P
-Para
1 GB RAM reicht? Na gut, welcher (neue) PC hat heutzutage schon weniger als 1 GB?? Für uns Zocker sind 2 GB quasi schon Pflicht, gerade wegen der neuen Spiele... Ich hab nur grad nicht so viele Infos über Vista, was isn da anders oder eurer Meinung nach besser, Menüs etc. ???
Ach ja, noch was: Wie isn das beim Zocken älterer Spiele oder kann man da "ältere" Spiele gar net mehr drunter installen? (Wobei ich jetzt nicht definieren kann, was "alt" ist)
Geändert von eFFeCTiVe (31.07.2007 um 18:19 Uhr)
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
schau mal hier rein, dahaben sie so zeimlich alle games und programme aufgelistet die es gibt, mit kompatiblität zu vista !!!!!!!!!!
http://forum.chip.de/windows-vista/f...en-848742.html
P.S:
ich bin "aktiver" CoD1 zocker mit n paar kumpels von mir und da steht jetzt, dass das bei der 32bit version nich läuft...
hat jemand erfahrung mit cod1 unter vista ob es wirklich nich läuft???
Geändert von Nighthawk33 (31.07.2007 um 18:29 Uhr)
Hallo.
Ich kann dem nur zustimmen, ich habe im Moment Vista Home Premium OEM auf meinem Core 2 Duo E6600 2.4Ghz, 2 Gigabyte Ram, 8800GTS 640 MB Installiert, und es läuft alles Prima und flüssig.
Verbessert hat sich Vista ziemlich vom aussehen, es sieht einfach alles viel schöner aus, es gibt ne Menge neuer netter Features. Ich habe auch gelesen dass auch viel verändert wurde, was man nicht direkt sieht, zb. die RAM Verarbeitung usw.
Zu den Spielen kann ich dir nicht viel sagen, aber Spiele die bei mir auf dem Rechner laufen sind F.E.A.R, CS:Source, Hl²/Deathmatch, Battlefield2/2142 wie auch WoW und Burning Crusade.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen."
Karl Marx05.05.1818 - 14.03.1883Philosoph, Soziologe und Ökonom
Wer lesen kann ist klar im vorteil![]()
Mit 1 GB ram läuft es nicht wirklich gut für Vista32bit sollten es schon 2 GB sein, für Vista64bit sind 4 GB zum vorteil !!!
Alte spiele, also mit Fear, HL2,Doom3, etc hatte ich keine probleme, noch ältere spiele, spiel ich eigendlich nicht mehr
-Para
Besten Dank, na ja...
Werd ich wohl ersma bei XP bleiben![]()
"Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen."
Karl Marx05.05.1818 - 14.03.1883Philosoph, Soziologe und Ökonom