Mich hat der Indexer am Anfang auch sehr gestört, da er bei mir auch zu Ruckeln in Spielen geführt hat. Deswegen hatte ich ihn auch öfters vor dem Spart von Spielen im Taskmanager beendet.
Beim nächsten Systemstart war er dann ja wieder aktiv. Außerdem hatte ich meinen Rechner auch mal ein paar Tage durchlaufen lassen, da ich viele Downloads hatte und in der Zeit hat er glaube ich auch viel indiziert.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Indizierung im Vordergrund durchführen zu lassen. Es wäre ja schön gewesen, wenn man alle Resourcen dafür freigeben könnte. Dann wäre der Rechner zwar ein paar Stündchen voll ausgelastet, aber danach wäre der Spuk vorbei.
So wie ich das allerdings gesehen habe kann die Indizierung nur im Hintergrund durchgeführt werden. Ich glaube es hilft, wenn du mit dem Explorer in die einzelnen Verzeichnisse gehst. Der grüne Balken, den du dann oben siehst repräsentiert den Indizierungsvorgang.
Naja. Mittlerweile habe ich die Probleme jedenfalls nicht mehr.
Ich würde von Hand nciht an den Programmen herumfummeln. Erledige das am Besten über die normalen Windows Einstellungen. Dann bist du sicher, dass du keine wichtigen Dienste deaktiviert hast.Vielleicht habe ich durch das Deaktivieren der Hintergrundprogramme die ganze Sache noch schlimmer gemacht.
Performance lässt sich durch das Deaktivieren sowieso nicht herausholen.
Die drei Schwellen, die er gemessen hat liegen einmal an dem Zeitpunkt, wo du vom Dos Bildschirm in den Grafikmodus wechselst, dann wenn du zum ersten Mal die Taskleiste siehst und zuletzt, wenn der Cursor zum Pfeil wird und kein Busy-Cursor mehr zu erkennen ist. Ich denke mal, dass er so gemessen hat.Ist das die automatische Netzwerksuche ? (Unten rechts das Symbol für die Netzwerkverbindungen- erst Rot dann Gelb)
Da ein Bootprozess immer anders abläuft und SuperFetch auch die Reihenfolge der Treiber tauscht in der sie geladen werden lässt sich auch nicht wirklich sagen, wann was passiert.
Ach ja.
Ganz wichtig. Wenn du das SP1 noch extra installieren musst, dann mach das sofort nach der Installation, denn durch die Installation des SP1 wird der Index und auch die SuperFetch Daten wieder zurückgesetzt und du müsstest alles nochmal durchführen lassen.