Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
Naja. Genau kann man das nicht sagen. Vista erkennt deine täglichen Verhaltensmuster, aber auch wöchentliche. Dazu müssen also mehrere Wochen analysieren um herauszufinden, dass du zum Beispiel jeden Sonntag um 12:00 deinen Browser startest oder sowas.

Ich glaube damit ist der Indexer nicht wirklich deaktiviert. (Ich bin mir da aber nicht ganz sicher). Du kannst ja mal im Taskmanager nachsehen. Wenn dort ein Prozess namens SearchIndexer läuft, dann ist er nicht deaktiviert. Der wird dann auch für die Ruckler verantwortlich sein. War bei mir genau so. Das hat aber noch einer Weile aufgehört. Es hat zwar länger gedauert, als mir lieb war, aber nun ist der Spuk vorbei.

Man muss bei vista etwas Geduld mitbringen.
Der Indexer ist nicht mehr im Taskmanager also geh ich davon aus das er deaktiviert ist.

Warum baut Microsoft so etwas ein ? Ich kann das echt nicht verstehen. Gut, ein paar Anwendungen starten halt in 2 Sekunden statt in 5 aber wayne. Ich finde diese Hintergrundfunktionen einfach nur nervig. Bringen mehr Nachteile als Vorteile. XP ist in dieser hinsicht 100 mal besser. Da gibt es keine Probleme und die Defragmentierung kann man ja manuell alle 2 Wochen mal machen das reicht doch. Die Suckfunktion bei XP war für mich persönlich auch schnell genug.

Am liebsten würde ich den ganzen **** deaktivieren sodas alles ungefähr wie bei XP läuft. Ich mein ich bin mit Vista ganz zufrieden nur halt diese paar Sachen stören ansonsten gibts nicht viel zu meckern

Werde dann nach der Neuinstallation den Computer öfter mal anlassen auch wenn ich nicht daran arbeite dann geht diese Eingewöhnungsphase schneller vorbei.

Naja kann man nix machen

Gibt es für das Verhaltensmuster irgendeine Datei(log oder so) welches ich später wieder aufspielen könnte sodas das frische OS direkt mein Verhaltensmuster hat und nicht ganz von vorne anfangen muß ?

Das wäre genial