Seite 106 von 122 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    hey hab mal ne frage...kann man iwie den glasrahmen um die fenster größer machen? so das man mehr glas hat? das sieht bestimmt ganz gut aus...hatte iwo schonmal son tut aber das find ich nich mehr

wär cool wenn mir einer helfen könnte!

schau hier
    http://worldofvista.de/include.php?p...f5792d730f9fca

hoffe geholfen zu haben

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hallo,

wie kann man den bei Vista die "Line in" Funktion aktivieren?

Line in ist wenn man anstatt dem Microphon als eingangsgerät setzt, sondern die Soundkarte selbst. Sprich das was die Soundkarte ausgibt, nimmt sie auch gleich als eingangssignal wahr. So kann man dann Sounds von games aufnemen und soweiter.

Weiß das noch jemand? Bei xp musste man einfach auf sounds, Aufnahme geräte und bei Line in ein harken. Bei vista gibts das nicht.

Edit: Habs hinbekommen. Einfach das Lautsprechersymbol in der unteren Rechten ecke rechtsklicken, dort auf aufnahme geräte, dann im Fenster rechte maustaste, harken bei deaktivierte Geräte anzeigen und Stereo mix aktivieren. Am besten microphon deaktivieren.
    Geändert von Black_Death (02.07.2008 um 13:29 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von DuF73n

Standard

hey..... ich habe jetzt seit ca 3 jahren auf jedem meiner rechner win xp gehbt nun hab ich beschlossen mit vista zu kaufen möchte aber gern mal eure meinung dazu hören vllt könnt ihr mir ja auch en paar besonderheiten oder fehler nennen wäre echt cool

greezes DuF73n

Professional Avatar von Loco

Standard

Vorteile:
    - schicke Optik
    - stabiles Arbeiten mit Windows, selten Abstürze
    - Intelligente Suchfunktion
    - "echtes" DX 10

Nachteile:
    - Immernoch einige Programme inkompatibel
    - Performance-verlust bei Games
    - teilweise immernoch minderwertige Treiber, beispiel X-fi Soundkarten
    - Rescourcenfresser (Arbeitsspeicher, HDD)
    - nerviges Bestätigen jeder Aktion (Programme starten) [kann aber abgeschaltet werden]
    - insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, viele Sachen erreicht man nun anders -Beispiel: Netzwerkverbindungen

User

Standard

Hi,

Um nochmal auf Noxon's Erläuterung zurückzukommen; da mich der Indizierungsdienst auch extrem gestört hat, und nicht weggehen wollte, auch nach 2 Wochen nicht - hab ich ihn deaktiviert (folglich auch keine Suche mehr).

Nach dem deaktivieren, haben sich die Festplattenaktivitäten auch etwas gelegt.
    So, nun defragmentiere ich alle 3-4 Tage mit O&O Defrag.

Da Windows aber anscheinend auch mit seinem "TOOL" defragmentiert (im Hintergrund?!..bin öfters mal länger als 3 min Idle )
    wäre das ja Schwachsinn oder?

Hätte ich dann also mehr performance, wenn ich nurnoch mit dem Windowstool defragmentiere? - Unter XP habe ich O&O immer besser gefunden, aber da Vista ja ein neueres besser Tool hat, das auch für den Superfetch von Vorteil ist..!
    Was is also am besten?

Indizierung wieder anschalten - und hoffen das sie weggeht? oder auslassen.
    Aufhören mit O&O zu defr. und nurnoch die Windowsinterne verwenden?

MFG - Und ein großes DANKE an NOXON =)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von L1337 Beitrag anzeigen
    Da Windows aber anscheinend auch mit seinem "TOOL" defragmentiert (im Hintergrund?!..bin öfters mal länger als 3 min Idle )
    wäre das ja Schwachsinn oder?
    Das ist sogar kontraproduktiv, da jedes Defragmentierungstool andere Vorstellungen davon hat, wie die Dateien anzuordnen sind.
    O&O Defrag macht das auf seine Weise und Windows macht das im Hintergrund sofort wieder rückgängig. Dann defragmentierst du wieder mit O&O, das wieder alles umsortiert und danach macht Windows es wieder rückgängig.

Man muss sich also auf ein Tool beschränken. Ich würde das windowsinterne Tool verwenden, da dies die Vorteile hat auf die gesammelten SuperFetch-Daten zugreifen zu können. Wenn du O&O verwenden möchtest, dann musst du die Hintergrunddefragmentierung von Windows deaktivieren.

Was für Perormanceunterschiede man dadurch erreicht habe ich ja schon eine Seite zuvor in Form dieser Grafiken erläutert.
    Klick mich
    Geändert von noxon (04.07.2008 um 06:54 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    - nerviges Bestätigen jeder Aktion (Programme starten) [kann aber abgeschaltet werden]
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie das geht?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von noxon

Standard

Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben --> Enter --> Tools und da "Benutzerkontoschutz deaktivieren" ausführen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Danke Noxon, das war eine der wenigen Sachen, die mich gestört haben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

- Immernoch einige Programme inkompatibel
    Ja aber das steht dann auch immer z.B bei Games auf der Hülle drauf !
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Stichworte