Das ist doch mal eine Antwort mit der man auch was anfangen kann

Hätte nicht gedacht das Vista so viel auf dem Kasten hat. Ich dachte immer es ist ein leicht verändertes XP. Ich mein wenn ich Vista jetzt in den nächsten Tagen neu installiere werde ich ja sehen wie lange es dauert bis Vista mit dem "Festplattenterror" aufhört. Die Sache ist die, ich weis das Vista sich ersteinmal einarbeiten muß nur habe ich auch gelesen das diese starke Festplattenaktivität bei einigen Usern nach 2-3 Tagen aufhört und bei anderen garnicht. Deshalb dachte ich, muß ich möglichst viele Hintergrundprogramme ausschalten. Nachdem ich den Indexer ausgeschaltet hatte lief Vista wirklich deutlich besser (werde ihn bei der Neuinstallation nicht deaktivieren).

Wenn ich auf dem Desktop arbeite stört mich die Festplattenaktivität überhaupt nicht. Bloß wenn ich Battlefield 2 spiele und mitten drin mein ganzer Rechner ruckelt obwohl ich konstant 100 FPS habe dann stört es extrem.

Komischerweise habe ich dieses Problem bei Grid nicht so stark. Im Menü stottert die Musik dann für ne Millisekunde aber sobald ich ein Rennen fahre ruckelt nichts mehr(trotz 16x AA und maximaler Monitorauflösung). Trotzdem merkt man das der Computer wärend des Spielens gestört wird. Leichte Festplattenaktivitäten würden auch keine Ruckler verursachen aber manchmal denke ich das Vista garnicht merkt das gerade eine anspruchvolle Anwendung(Spiel) eine Toppriorität braucht und nicht durch Festplattenaktivität gestört werden darf.

Vielleicht habe ich durch das Deaktivieren der Hintergrundprogramme die ganze Sache noch schlimmer gemacht.

Jetzt aber noch eine andere Sache und ich beziehe mich auf das Balkendiagramm. Wenn der "rote Bereich" abgeschlossen ist bin ich ja auf dem Desktop. Danach folgt ja noch der "grüne Bereich". Ist das die automatische Netzwerksuche ? (Unten rechts das Symbol für die Netzwerkverbindungen- erst Rot dann Gelb)

Vielen Dank für die große Mühe die du dir machst für mich